Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 9. Oktober 2023

Wochenrückblick KW 40/2023

 

 
gelesen:
ausgelesen  Schneezauber im kleinen Strickladen in den Highlands von Susanne Oswald
Der fünfte Teil der schönen Strickladen-Reihe 

durchgelesen Die dunkle Spur von Jenny Blackhurst
Ein Thriller um zwei Schwestern auf Martha`s Vineyard 
 
durchgelesen Die Weihnachtsüberraschung von Angelika Schwarzhuber
Ein Weihnachtsroman im Elsass 
 
angefangen Winterstrandtage von Tanja Janz
Ein Winter-/Weihnachtsroman in St. Peter-Ording
 
gesehen:
Wer wird Millionär, Fußball Champions League, Da kommst du nie drauf, Verstehen Sie Spaß 
 
gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter 

gearbeitet:
gar nicht, weil Urlaub
 
getan: 
gesportelt, viel gelesen, gebloggt, eingekauft, Hausarbeit,

geärgert:
Über den Ausfall unseres Fernsehempfangs am Freitag und den ausgesprochen schlechten Service unserer Wohnungsverwaltung diesbezüglich! 

gefreut:
Über eine entspannte Urlaubswoche und das weiterhin schöne Wetter! 

geschlafen:
viel, wenn auch mit vielen Unterbrechungen 

gedacht:
Drei Wochen arbeiten und dann wieder eine Woche Urlaub, schöne Aussichten :-) 

gegessen:
Reibekuchen mit Apfelmus, Gemüse in Tempura, Linsensuppe, Frikadellen mit Wirsing und Bratkartoffeln, Pastetchen mit Ragout Fin, Schnitzel mit Rosenkohl und Bratkartoffeln, Nudelauflauf 

gebloggt:
 


 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 


6 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    du hast diese Woche ja wirklich eine Menge gelesen!

    Oh je, konntet ihr den Fernsehempfang denn dann noch vor dem Wochenende wiederherstellen? Freitags ist sowas noch ärgerlicher, wenn man befürchten muss, dass sich dann das ganze Wochenende niemand drum kümmert.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ja, ich hatte ja Urlaub letzte Woche und nachts mal wieder Schlafprobleme, da konnte ich so einiges weglesen. :-)

      Wir haben hier in der Wohnanlage Kabelfernsehen von der Telekom. Die wurden mittags gleich informiert und gegen 21:30 Uhr hat es wieder funktioniert, glücklicherweise.
      Ich hatte auch Befürchtungen, dass wir am WE ohne Fernsehen wären, aber die Telekom war fleißig und hat es wieder hinbekommen :-)
      So ab 20:30 Uhr wurde dann nämlich auch das Internet quälend langsam, wahrscheinlich weil das ganze Römerlager über Internet ferngesehen hat.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny,

    ich musste wegen des Fernsehempfangs schmunzeln. Solche Sachen passieren immer am Freitag oder am Samstag in der Früh. Egal, ob Heizung, Internet, Strom, etc. Klar ist nur, dass es zum Wochenende hin ist, wenn man nur sehr schwierig jemanden erreicht. :D

    Schön, dass es gut ausgegangen ist!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja genau, so was passiert immer zum Wochenende.
      Aber gut wenn man bei einem so großen Anbieter wieder der Telekom ist, die tun wirklich viel dafür, dass Störungen so schnell wie möglich beseitigt werden.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,

    das ist ärgerlich, aber immerhin hattet ihr nicht das ganze Wochenende Ausfall des Fernsehempfangs.
    Du hast ja ganz schön viel gelesen, das freut mich. Gemeinsam haben wir zur Zeit aber kein Buch. Das war schon mal anders! "Die Weihnachtsüberraschung" möchte ich evtl. auch noch lesen. Muss aber erst mal mit meiner Zeit haushalten, da ich gerade wieder einen Schwung neuer Bücher bekommen habe.

    Deinen Reisebericht habe ich mir angeschaut, die Tour mit dem Boot war bis auf den verknacksten Knöchel sicher ein Highlight eures Urlaubs. Die alten Häuser sehen ja wunderschön aus.
    Rosenkohl gab es bei uns auch, statt Schnitzel habe ich Leberkäse gebraten.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja, die Telekom hat sich wirklich sehr bemüht und es noch am Freitag Abend repariert.
      Ich hatte schon bemerkt, dass das Internet immer langsamer wurde, weil wahrscheinlich sehr viele hier übers Internet ferngesehen haben. Da waren die Leitungen dann sehr belastet.

      Ja das stimmt, Dein Lesegeschmack hat sich etwas verändert, so dass wir nur noch selten Bücher gemeinsam haben.
      Ich bleibe schon seit Jahren vielen Autorinnen und Autoren treu, daher war das Weihnachtsbuch für mich ein Muss. Auch weil es ja die Geschichte von vor zwei Jahren fortsetzt.

      Die Bootstour in Brügge war wirklich toll. Das hat sich sehr gelohnt und der Führer hat sich auch viel Mühe mit den Erklärungen gegeben.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com