Aufgrund meiner Erkrankung und der langen Arbeitsunfähigkeit bis Mitte Juli konnten wir für den Urlaub in diesem Jahr ja nichts planen. Und so haben wir spontan versucht, so kurzfristig noch eine Ferienwohnung zu finden.
Fündig geworden sind wir erneut in Koksijde an der belgischen Nordseeküste, dort wo wir im letzten Jahr auch waren.
Allerdings war die schöne Ferienwohnung vom letzten Jahr nicht mehr frei, so dass wir eine andere Wohnung gebucht haben, die etwas näher zur Ortsmitte aber dennoch fast direkt am Strand lag. Sie lag im Erdgeschoss mit einer ordentlichen Terrasse, die allerdings zur Straße hinaus ging. Da dies dort üblich ist, gab es viele solcher Wohnungen und überall saßen die Leute draußen, das war nichts Ungewöhnliches.
Wie man auf den ersten beiden Bildern sehen kann, war es nur wenige Meter bis zu der schönen Uferpromenade und zum Strand.
Der Strand ist dort sehr breit und wenn Ebbe ist, muss man richtig weit laufen, bis die Füße mal nass werden :-)
Gleich in der Nähe gab es eine schöne Strandbar, wo wir ab und zu mal einen Drink mit Aussicht aufs Meer genossen haben.
An allen Ecken an der Uferpromenade konnte man diese witzigen Gefährte mieten und damit dann die Promenade entlang oder auch durch den Ort fahren.
Das haben wir dann auch mal ausprobiert und das strampeln im Sitzen habe sogar ich in meiner eingeschränkten Verfassung geschafft. Es hat wirklich Spaß gemacht.
In diesem Jahr hatten wir nicht so viel Glück mit dem Wetter wie im letzten Jahr. In der Mitte unseres Urlaubs hatten wir leider fast eine Woche mit kühlem Wetter und es hat auch öfter geregnet.
An einem kühleren Tag, an dem es mal trocken war, sind wir nach Brügge gefahren. Da ich ja nicht so gut rumlaufen kann, haben wir eine Bootsfahrt auf den kleinen Kanälen durch die Altstadt gemacht. Leider bin ich auf dem Weg vom Parkhaus zum Bootsanleger gestürzt und habe mir den Fuß verstaucht. Bis zum Boot habe ich es trotzdem noch geschafft und die Rundfahrt hat sich wirklich gelohnt.
Auch wenn das Wetter zwischendurch nicht sommerlich war und auch die Wassertemperatur nicht zum Schwimmen im Meer eingeladen hat, haben wir den Urlaub genossen. Die gute Seeluft hat mir wirklich gut getan und wir haben uns auch gut erholt.
Jetzt hoffe ich, dass wir unseren nächsten Sommerurlaub besser und früher planen können und dann werden wir vielleicht mal an die Ostsee fahren.
Alle Bilder unterliegen meinem Copyright! © Fanti2412
Hallo Conny,
AntwortenLöschendas ist ein richtig schöner Urlaubsbericht und ich merke, wie gut euch der Urlaub getan hat. Schön, dass ihr es euch so gut habt gehen lassen und auch diese Treträder ausprobiert sowie Ausflüge gemacht habt.
Seid ihr mit dem Auto nach Belgien gefahren? Das, oder auch nach Holland, würde ich auch gerne machen, traue mich zurzeit aber noch nicht ins Ausland oder gar weite Strecken innerhalb Deutschlands. Lange Auto fahren strengt mich doch sehr an und die 110km zu meinen Eltern finde ich schon ausreichend... Damit komme ich natürlich nicht weit in Bezug auf Urlaub.
Liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra,
Löschenja das stimmt, der Urlaub war trotz allem schön und erholsam. Die gute Luft und der Tapetenwechsel haben richtig gut getan.
Diese Treträder waren wirklich lustig, das hat Spaß gemacht und mich hat gefreut, dass ich das auch schaffen konnte.
Ja, wir waren mit dem Auto Belgien, 4 bis 4 1/2 Stunden, je nach Verkehr rund um Brüssel, dann ist man da.
Trau Dich ruhig mal, denn das Autofahren in Belgien oder den Niederlanden ist sehr entspannt. Dort gibt es ja Geschwindigkeitsbeschränkungen und niemand drängelt oder so was. Da ist das Fahren nicht so anstrengend, man "tuckert" so vor sich hin.
Liebe Grüße
Conny
Guten Morgen,
AntwortenLöschenach was für ein schöner Urlaub. Ich mag ja das Meer und würde auch so gerne mal dort Urlaub machen. Aber Männle ist der Bergtyp :-D. DAnke für die tollen Bilder. Und schön, dass der Urlaub Dir gut getan hat
Liebe Grüße
Anja
Liebe Anja,
Löschenwir mögen das Meer auch sehr gerne.
Wir sind auch gerne in den Bergen aber dann muss Wasser da sein, also ein schöner See oder so. Ich sitze einfach gerne am Wasser, das entspannt so schön :-)
Liebe Grüße
Conny
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDas klingt nach einem ganz tollen Urlaub!
Das mit dem Hotel bzw. der Terrasse ist schon etwas schade. Es sieht schon sehr trist aus so ganz ohne grün... da könnten sie schon noch ein bisschen was verbessern!
Diese Tretroller zum rumfahren sind ja klasse! Das hätte mir auch Spaß gemacht!
Autsch! Das war ja doof mit deinem Fuß, ich hoffe es geht wieder? Manchmal vergeht ja sowas schnell und manchmal dauert es... aber zum Glück habt ihr die Bootsfahrt noch genießen können, der Ausblick vom Wasser auf die schönen Häuserfassaden ist wirklich toll!
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Aleshanee,
Löschendas war ja eine Ferienwohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Da ist naturgemäß nicht viel grün. Aber wir hatten eine Terrasse während die Wohnungen auf den Etagen nur einen kleineren Balkon hatten.
Und der Strand war ja nur wenige Meter entfernt. Insofern war alles gut.
Diese Treträder oder Kettcars waren wirklich lustig. Da fuhren viele mit rum und so kamen wir auch ein bisschen durch die Gegend, denn viel laufen schaffe ich ja nicht.
Ja die Bootsfahrt in Brügge war toll, diese Altstadt ist wirklich beeindruckend.
Der Fuß hat noch lange weh getan, von so einer Verstauchung bzw. Bänderdehnung hat man ja meistens lange was. Inzwischen geht es aber wieder.
Liebe Grüße
Conny
Eine Terrasse im Gegensatz zum kleinen Balkon ist definitiv viel mehr Wert, auf jeden Fall. Zwei, drei grüne Kübelpflanzen könnte man ja trotzdem hinstellen ;) Ich als Vermieter würde das zumindest machen, weil es gleich viel einladender aussieht. Aber die Nähe zum Strand macht das schon auch wieder etwas wett!
LöschenJa, so ein verstauchter Knöchel... manchmal gehts nach ein paar Stunden wieder und manchmal ist man noch wochenlang damit beschäftigt. Freut mich dass es bei dir soweit schon wieder in Ordnung ist!
Liebe Conny, , dein schöner Urlaubsbericht hat bei mir sofort wieder die Freude und Lust auf frische Nordseeluft geweckt. Aber es hatte uns aus familiären Gründen in den letzten Wochen nach Bayern verschlagen. Leider konnten wir unser Familientreffen nicht wirklich geniessen, da wir alle Corona bekamen. So langsam sind wir wieder auf dem Weg der Besserung . Die Kräfte kommen wieder. Lesen war auch nicht möglich. das war ziemlich schade, aber ich war einfach zu schlapp und die Konzentration hat gefehlt.
AntwortenLöschenSchön, dass Du dich so gut erholen konntest - das freut mich sehr für dich! Laien geht doch sicher auch wieder?
GLG Angela
Liebe Angela,
Löschenich habe auf WA gesehen, dass Du in Bayern gewesen bist.
Oh je, Corona hat Euch also auch erwischt, wie schlimm!
In meinem Umfeld gibt es auch schon einige Infiziert und ich könnte alle verteufeln, die infiziert in der Gegend rumlaufen.
Wie oft hab ich schon gehört: "Ist mir egal ob es Corona ist. Wenn es mir nicht schlecht geht, bleibe ich nicht zu Hause." Ich finde das so unverschämt und unverantwortlich.
Ich vergrabe mich inzwischen wieder zu Hause und trage draußen Maske. Noch mal möchte ich meinen Mann nicht auf der Intensivstation haben.
Ich hoffe, es geht Euch wieder besser und Ihr werdet keine Langzeitfolgen haben! Meine Daumen sind für Euch gedrückt!
Liebe Grüße
Conny
Hallo Conny,
AntwortenLöschenfür einen Spontanurlaub habt ihr es doch recht gut erwischt.
Ich muss mich Aleshanee auch anschließen. XD Ein paar Pflanzen könnten die Terrassen schon vertragen und wären eigentlich nicht viel Aufwand. Aber toll, dass ihr es gemütlich hattet und die Zeit genießen konntet.
Wir hatten dieses Jahr auch Balkone, wo man von den Zimmernachbarn nicht wirklich getrennt war. Das konnte ich mir anfangs gar nicht vorstellen, hat aber dann super funktioniert und war sogar lustig.
Die Gefährte finde ich witzig. Das wäre auch was für mich gewesen.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole,
Löschenja, für die Kurzfristigkeit der Buchung war das alles ok.
Die Terrasse der Wohnung lag ja zur Straße hin und es gab keinen Zaun drum herum. Pflanzen in Kübeln wären zwar hübsch, würden aber möglicherweise ständig gestohlen.
Diese Kettcars waren wirklich lustig und für mich eine gute Möglichkeit, mal ein bisschen durch die Gegend zu düsen. Das ging besser als richiges Fahrrad fahren.
Liebe Grüße
Conny