gelesen:
ausgelesen Winterstrandtage von Tanja Janz
Ein Winter-/Weihnachtsroman in St. Peter-Ording
angefangen Ein Geschenk zur Winterzeit von Karen Swan
Ein emotionaler Roman zur Weihnachtszeit
gesehen:
Wer wird Millionär, Zurück in die Zukunft, Aktenzeichen XY, Der Kommissar und der See (Mediathek), Ninja Warrior Germany, Scheidung für Anfänger
gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter
gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro
getan:
gesportelt, viel gelesen, gebloggt,
eingekauft, Hausarbeit,
geärgert:
Über kurzfristige Programmänderungen im TV, die noch nicht mal angekündigt werden.
gefreut:
dass bisher alle Corona-Infizierten in meinem Umfeld die Erkrankung gut überstanden haben.
geschlafen:
wie oft sehr unruhig mit vielen Unterbrechungen
gedacht:
Jetzt ist es wohl endgültig vorbei mit den wärmeren Temperaturen und das trübe, dunkle Wetter nervt mich schon jetzt. Hoffentlich kommt nicht gleich Frost.
gegessen:
Bratwurst mit Spinat und Kartoffeln, Pizza 4 Käse (TK), Schinkennudeln, Cheeseburger, gebratener Seelachs mit Kartoffeln und Salat, Geschnetzeltes mit Rösti, Tortellini in Käsesauce
gebloggt:
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Hallo Conny,
AntwortenLöschenüber deinen Kommentar zum Frost musste ich gerade lachen. Ich musste heute früh schon die Frontscheibe freikratzen. Das war nicht witzig.
Mich nerven die kühleren Temperaturen nicht. Ich mag sie sogar jetzt Mitte Oktober. Aber wie schnell es schon dunkel wird und morgens noch stockfinster, das mag ich gar nicht. Ich brauche Taegslicht, sonst werde ich so träge.
Bei deinen Büchern ist ja schon wieder Winter! xD
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
Löschenecht jetzt, Scheibe freikratzen?
Hier waren es so um 6:30 Uhr etwa 6,5 Grad. Ich habe allerdings nicht nach den Autos geschaut, ob die Scheiben gefroren waren.
Aber das brauche ich jetzt noch gar nicht.
Ja, die Dunkelheit macht mir auch zu schaffen. Das schlägt mir aufs Gemüt, wenn es so gar nicht richtig hell wird.
Aber ich bin ein Sommerkind. Kälte mag ich gar nicht. Allein der Gedanke, Socken anzuziehen und Pullover, das graust mich schon.
Mir reicht der Winter echt in den Büchern :-)
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenwir hatten schon Minustemperaturen in der vergangenen Nacht. Ich habe heute schnell noch meine Pflanzen in Sicherheit gebracht und befürchte fast, dass meine Granatapfel-Sämlinge schon was abbekommen haben. Mich nervt es auch, wenn in der kalten Jahreszeit ständig die Fenster beschlagen.
Von Programmänderungen im TV kriege ich meist gar nichts mit, weil ich eh kaum gucke, höchstens ab und zu mal was in der Mediathek übers Laptop.
Ich wünsche dir eine gute Woche, bleib gesund.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,
Löschenmein Mann liest zwar auch gerne aber abends mag er Fernsehen schauen. Und da ich ihn ja schon den ganzen Tag alleine lasse, weil ich arbeiten muss und er eben nicht mehr, lasse ich ihn abends nicht auch noch alleine. So schauen wir dann gemeinsam fern oder spielen was zusammen.
Und wir schauen beide gerne Quizshows oder so was. Da kann man ein bisschen mitdenken und raten.
Ja, hier in der Gegend wurden heute morgen auch schon Scheiben freigekratzt. Das brauche ich ja noch gar nicht. Ich bin ja eher ein Sommerkind, mit Kälte und Dunkelheit komme ich so gar nicht klar.
Mir wäre es recht, wenn es einen Knall gäbe und es wäre der 1. Mai :-)
Danke, Dir auch eine gute Woche und keine Viren oder Bakterien in der Nähe!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenmein Kommentar kommt heute mal etwas verspätet, aber immerhin noch in dieser Woche.:-)
Wie ich deiner Lektüre entnehmen kann, bist du schon im Winter angekommen. Das passt ja zum Nachtfrost, den wir hier vorgestern bereits hatten. Meinen Terrassenpflanzen scheint das aber nichts ausgemacht zu haben. Doch ich muss sie wohl bald einpacken oder in den Keller tragen.
Gestern wurde es noch einmal sehr schön sonnig, wenn auch sehr kalt. Heute ist Dauerregen angesagt und das schlägt immer etwas auf die Stimmung.
Zum Thema Corona: Letzte Woche hatte ich Chor und meine direkte Sängerin war einen Tag später positiv (allerdings nur mit Schnupfen). Doch ich bin anscheinend wieder ohne etwas davon gekommen, die vier Impfungen haben bei mir anscheinend doch gewirkt.
Eine gute Woche wünsche ich dir,
lg Barbara
Liebe Barbara,
Löschenja, Du weißt ja, das so viele Winterbücher bereits jetzt erscheinen. Und wenn es Rezensionsexemplare sind, liest man sie eben auch jetzt schon ;-)
Nachtfrost hatten wir glücklicherweise noch nicht. Gestern hat sich hier auch die Sonne gezeigt, heute ist es allerdings ziemlich grau und regnet auch mal. Aber die Temperaturen gehen noch, gestern morgen reichte eine leichte Strickjacke auf dem Weg ins Büro.
Ich freue mich für Dich, dass Du Dich bei der Chor-Kollegin nicht angesteckt hast. Hast Du Dich denn getestet oder hast Du nur einfach keine Symptome und weißt gar nicht, ob Du positiv bist?
Aber Du weißt schon, dass die Impfungen nicht vor Ansteckung schützen sondern nur dafür sorgen, dass das Immunsystem das Virus besser bekämpfen kann.
Meine Mutter war bereits fünfmal geimpft, als sie sich letzten Januar angesteckt hat. Mein Mann und ich sind auch vierfach geimpft und haben uns im Februar trotzdem angesteckt. Bei mir verlief es relativ mild aber mein Mann lag ja zwei Wochen auf der Intensivstation.
Wir tragen in Innenräumen jetzt schon wieder Masken, nochmal brauche ich das wirklich nicht.
Noch eine gute Woche und
liebe Grüße
Conny