Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 30. Oktober 2023

Wochenrückblick KW 43/2023

 

 
gelesen:
ausgelesen Steckerlfischfiasko von Rita Falk
Der 12. Fall für den Eberhofer war wieder unterhaltsam

angefangen Die Einladung von Sebstian Fitzek
Ein Psychothriller...ich bin gespannt
 
gesehen:
Wer wird Millionär, Joko & Klaas gegen Pro Sieben, Aktenzeichen XY, Ninja Warrior Germany, Ehrlich Brothers Wunderzeit, Wer weiß denn sowas XXL (Mediathek) 
 
gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter, im Büro 

gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro
 
getan: 
gearbeitet, gesportelt, gelesen, rezensiert, gebloggt, eingekauft, Hausarbeit 

geärgert:
dass an meiner Schreibtischlampe von jetzt auf gleich der Arm abgebrochen ist 

gefreut:
über ein neues Buch
 
Der neue Psychothriller von Fitzek ist ein Rezensionsexemplar vom Verlag 

geschlafen:
ziemlich unruhig, zu wenig aufgrund vieler Wachphasen 

gedacht:
endlich wieder die richtige Uhrzeit. Wann hört dieser blödsinnige Eingriff in die Natur endlich auf? 

gegessen:
Spaghetti Bolognese, Erbsensuppe, Frikadellen mit Möhren und Kartoffeln, Lasagne, Reibekuchen mit Apfelmus, Szegediner Gulasch, Tortellini in Käsesauce 

gebloggt:
  


 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 

16 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    der neue Fitzek ist hier auch eingezogen. Ich habe ihn aber noch nicht begonnen. Bin gespannt, wie er dir gefallen wird. :)

    Ich bin ja eine Befürworterin der Sommerzeit. :) Es ist mir jetzt viel zu schnell abends dunkel und morgens ändert sich für mich nichts.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      den Fitzek habe ich heute Morgen beendet.
      Ich fand ihn sehr fesseln, viele Wendungen und ein typisches Fitzek-Ende.

      Ja, dass es abends jetzt früher dunkel ist, finde ich auch nicht schön. Aber dauerhaft Sommerzeit wäre eine Katastrophe. Dann würde es im Winter vor 9 Uhr gar nicht richtig hell eher erst gegen 9:30 Uhr.
      Für mich ist es morgens ohne hin schon schwer wenn es noch dunkel ist, seitdem ich krank bin ist es noch schwerer. Wenn ich mir vorstelle, das würde noch später hell...
      Sollte es jemals dazu kommen, dann hoffentlich erst, wenn ich in Rente bin. Sonst kann ich nicht mehr arbeiten gehen...
      Während der Sommerzeit, die wir ja leider 8 von 12 Monaten haben, ist es für mich jeden Morgen eine Qual, wenn der Wecker um 5 Uhr klingelt, es für meinen Körper aber erst 4 Uhr ist.
      Ich finde diesen Eingriff in die Natur unnötig und es leiden so viele Menschen darunter, aber das interessiert die Politik ja nicht.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,

    der neue Eberhofer steht auch auf meiner Wunschliste. Der Thriller von Fitzek wurde mir angeboten, aber nach mehreren sehr konstruierten Fitzeks verzichte ich lieber darauf.
    Bei der Zeitumstellung nervt es mich, dass wir uns in der EU nicht mal bei so einem banalen Thema einigen können. Wobei ich immer nach ein paar Tagen wieder im Rythmus bin.

    Bei deinen Gerichten fallen mir die Lasagne und die Frikadellen auf, die gab es ja bei uns auch vor kurzem. Vielleicht habe ich dich auf den Geschmack gebracht! 😉

    Liebe Grüße und eine gute Woche!
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      der neue Eberhofer war wieder witzig und unterhaltsam.
      Der neue Fitzek hat mir diesmal sehr gut gefallen, war sehr fesselnd und voller Wendungen.

      Das Problem der EU ist, dass sich dort niemand für die Menschen in den Ländern interessiert. Da gibt es eigentlich nichts zu einigen, weg mit dem Eingriff in die Natur und fertig.
      Im Herbst fühle ich mich auch schnell wieder wohl nach der Zeitumstellung, denn dann ist es ja wieder die richtige Zeit. Die Qualen und die Probleme habe ich immer im Frühjahr und das wird jedes Jahr schlimmer.

      Lasagne und Frikadellen gibt es bei uns öfter. Frikadellen gehören zu den Lieblingsgerichten meines Mannes :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,
    ich empfinde es auch immer als Wohltat, wenn wieder auf Normalzeit umgestellt wird. Da kommen mir die Tage irgendwie länger vor, obwohl es abends früher dunkel wird.
    Ich denke aber, da wird es nie eine Einigung geben, denn bei der Umfrage vor einigen Jahren haben gerade in Deutschland die meisten für eine dauerhafte Sommerzeit gestimmt. Ehrlich gesagt, bevor das kommt, ist mir die ständige Umstellung noch lieber!
    Den neuen Eberhofer hat sich meine Tochter bestellt und liest ihn gerade. Im Vergleich zu den früheren Bänden ist sie aber nicht mehr ganz so begeistert. Mal sehen, ob ich ihn auch irgendwann lese, denn verfilmt wird er ja vermutlich nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      mein Körper hat die Zeitumstellung noch nie verkraftet und im Frühjahr ist es für mich immer eine Qual.
      Aus meiner Sicht gibt es da nichts, worüber man sich einigen müsste. Weg mit dem Eingriff in die Natur und fertig. Dauerhaft Sommerzeit ist unmöglich. Tief im Westen würde es dann im Winter erst um 9:30 Uhr. Das kann man niemandem zumuten.

      Ok, hast Du da was gelesen bezüglich der Eberhofer-Verfilmung? Ich mag die Filme eigentlich gerne und die Bücher auch.
      Ja manche Gags kennt man dann jetzt aber unterhaltsam sind sie immer noch.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,
    Der neue Fitzek wartet hier auch noch... ich bin da mal gespannt. Denn die letzten Fitzek Bücher haben mir nicht so gefallen.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      mir hat der neue Fitzek sehr gut gefallen. Er war fesselnd und es gab doch etliche Wendungen und Überraschungen.
      Da bin ich dann auf Dein Urteil gespannt.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny,,, ich hoffe auch dass es bald für immer die * Normalzeit * geben wird. Dieses Switchen nervt ungemein.
    Ich muss nun mal gestehen noch kein einziges Buch von Fitzek gelesen zu haben. Aber ich werde das gewiss irgendwann nachholen. Am Sonntag geht zum 1. Geburtstag des jüngsten Enkel. Ich freu mich darauf und bin schon gespannt auf seine grossen Augen, wenn er die Kerze und seine Geschenke sieht.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      ja, Normalzeit für immer, das ist aus meiner Sicht der einzig richtige Weg. Mensch und Tiere wären dankbar.
      Aber leider interessiert das bei der EU niemanden, dass jedes Frühjahr sehr viele Menschen darunter sehr leiden.
      Viel Spaß beim Geburtstag des Enkelkindes. Das wird sicher ein schönes Erlebnis für Euch alle.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Liebe Conny
    ich lass hier mal einen Gruss, da ich deinen Monatsrückblick vermisse :-)
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      leider ging es mir diese Woche nicht so gut, daher kommt der Monatsrückblick erst heute.
      Danke für den lieben Gruß und das Vermissen :-)
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Hallo Conny,
    Vermisse deinen Monatsrückblick. Geht es dir gut??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      hier war ja am Mittwoch Feiertag und ich hatte mir die ganze Woche frei genommen. Ich hab ja noch so viele "alte" Urlaubstage.
      Leider ging es mir aber die ganze Woche nicht so sonderlich gut, so dass ich fast nie am PC war und nur rumgelegen habe.
      Heute geht es etwas besser. Klar, am Montag muss ich ja wieder arbeiten.
      Der Monatsrückblick kommt gleich noch.
      Danke fürs Sorgen machen!!! <3
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  8. Liebe Conny,
    bah, jetzt bin ich neidisch wegen dem neuen Fitzek *lach* Nein ,ich freue mich sehr für Dich, dass Du es als Leseexemplar bekommen hast.
    auch ich bin Beführworter für die Sommerzeit, dauerhaft!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      der neue Fitzek war richtig gut, mein Highlight im Oktober.
      Oh nein, dauerhaft Sommerzeit wäre eine Katastrophe.
      Hier tief im Westen würde es im Winter dann erst um 9:30 Uhr hell. Das geht gar nicht.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com