Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Mittwoch, 25. Oktober 2023

Mondlichtzauber von Debbie Macomber [Rezension]

 
Bildrechte beim Verlag



Zum Inhalt:
Wenn der Mond scheint, werden Träume wahr

Gerade erst haben Seth und Justine den Schock halbwegs überstanden, dass ihr Leuchtturmrestaurant einer Brandstiftung zum Opfer gefallen ist. Nun stehen sie vor ungelösten Fragen, denn die Ermittlungen laufen noch, und das Motiv ist unklar. Die Krise stellt ihre Beziehung auf eine harte Probe, denn plötzlich sind sie sich nicht mehr einig, wie es mit dem Restaurant weitergehen soll. Doch Justine ist überzeugt, dass es sich lohnt, für ihre Liebe und ihre Träume zu kämpfen. 
(Kurzbeschreibung lt. Harper Collins Verlag)


Weitere Teile der Reihe:
9. Gezeitenglück (erscheint am 23.04.2024) 


Die Autorin:
Regelmäßig finden sich die Werke dieser beliebten Autorin auf der Bestsellerliste der New York Times, und sie hat eine weltweite Fangemeinde. In Port Orchard in Washington führt sie erfolgreich das »Grey House Café«, in dem sie ihren Gästen leckeres Frühstück, köstliche Kuchen und ganz besondere Nachmittagstees serviert.

Dabei sah es zunächst ganz und gar nicht so aus, als ob Debbie das Zeug zur Autorin hätte. Seit ihrer Jugend kämpfte sie gegen eine schwere Lese- und Rechtschreibschwäche. Durch die Geburt ihrer vier Kinder blieb ihr zudem kaum eine Sekunde Zeit für sich selbst. Doch das hielt Debbie Macomber nicht davon ab, sich in ihrem Kopf wunderschöne Geschichten auszudenken und eifrig auf eine Schreibmaschine zu sparen. Und eines Tages war es dann endlich soweit: Die Kinder wurden ins Bett gebracht, und Debbie verbrachte die restliche Nacht damit, ihre Geschichten zu Papier zu bringen...
(Quelle: Harper Collins Verlag)


Meine Meinung:
Dies ist inzwischen der sechste Besuch in der liebenswerten Kleinstadt Cedar Cove. Man kann die Romane auch einzeln lesen aber es ist empfehlenswert die Bücher in der chronologischen Reihenfolge zu lesen, denn die Geschichten bauen schon aufeinander auf. Dabei sollte man nicht vergessen, dass die Reihe schon rund 20 Jahre alt ist.
Wer die vielen Bewohner von Cedar Cove noch nicht so gut kennt und nicht genau weiß, wer mit wem in Verbindung steht, findet am Anfang des Buches ein Verzeichnis der Hauptpersonen.

In diesem Teil stehen Seth und Justine im Mittelpunkt, deren „Lighthouse Restaurant“ abgebrannt ist. Noch immer laufen die Ermittlungen, denn es war wohl Brandstiftung und man möchte natürlich herausfinden, wer dafür verantwortlich ist und warum er das getan hat. Die Ungewissheit, wer den beiden da so schaden wollte, nagt an dem eigentlich glücklichen Paar. Auch sind sich die beiden nicht ganz einig, wie es weiter gehen soll. Während Justine es fasst genießt, mehr Zeit mit dem kleinen Sohn verbringen zu können und nicht im Restaurant im Dauerstress zu stehen möchte Seth das Restaurant so schnell wie möglich wiederaufbauen. Einstweilen geht er aushilfsweise einem anderen Job nach.
Werden die beiden die Krise bewältigen und sich über die Zukunft einigen können?

Auch unter den anderen Bewohnern, die man schon kennt und liebgewonnen hat, gibt es Sorgen und Probleme.
Allison sehnt sich nach ihrer großen Liebe Anson. Doch der ist verschwunden und meldet sich kaum, denn er steht unter Verdacht, etwas mit dem Brand zu tun zu haben.
Ansonsten gibt es Eifersüchteleien und den üblichen Klatsch und Tratsch in einer Kleinstadt.
Maryellen erwartet ihr zweites Kind, hat jedoch eine schwierige Schwangerschaft und muss überwiegend liegen. Ihr Mann benötigt eigentlich Unterstützung lehnt aber die Hilfe seiner Eltern ab.

Und dann führt die Autorin noch eine neue Hauptfigur ein, den Schachspieler Bobby Polgar. Der Champion ist ein sehr zurückhaltender Mensch. Aber als er auf die die fröhliche Friseurin Terri aus Cedar Cove trifft, ist sein Interesse geweckt. Ich denke, von diesen beiden wird man in einem folgenden Band noch einiges lesen.

Dieser Band war sehr turbulent, denn es gab doch viele kleine Ereignisse, die das Leben in der Kleinstadt trubelig und bunt machen.
Durch die häufigen Wechsel zwischen den beiden Hauptpersonen dieses Bands, Justine und Seth, und anderen Bewohnen von Cedar Cove ist die Geschichte sehr abwechslungsreich und auch unterhaltsam.

Der Besuch in Cedar Cove war wieder ein schönes Leseerlebnis zum Wohlfühlen und Abtauchen in eine andere Welt.
Viele Ereignisse, Wendungen und Überraschungen machen den Wohlfühlroman zu einer unterhaltsamen Fortsetzung der Reihe. Ich freue mich auf weitere Besuche in Cedar Cove bei all den liebenswerten Figuren!


Fazit: ⭐⭐⭐⭐
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herausgeber ‏ : ‎ HarperCollins Taschenbuch; 1. Auflage, Deutsche Erstausgabe (27. Dezember 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 432 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3365001042
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3365001042
Originaltitel ‏ : ‎ 6 Rainier Drive
Übersetzung  :  Anita Sprungk
 
 
 
Kindle-Ausgabe
ASIN ‏ : ‎ B09VQWZ8MD
Herausgeber ‏ : ‎ HarperCollins eBook; 1. Edition (27. Dezember 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 1068 KB  
 
 
 
 
Klicks auf die Cover führen zur entsprechenden Ausgabe bei Amazon *
 
 
 
Von Debbie Macomber außerdem gelesen und rezensiert:
Macomber, Debbie - Winterglück (Rose Harbor-Reihe Teil 1)  
Macomber, Debbie - Frühlingsnächte (Rose Harbor-Reihe Teil 2) 
Macomber, Debbie - Sommersterne (Rose Harbor-Reihe Teil 3)     
Macomber, Debbie - Wolkenküsse (Rose Harbor-Reihe Teil 3.5)    
Macomber, Debbie - Herbstleuchten (Rose Harbor-Reihe Teil 4)    
Macomber, Debbie - Rosenstunden (Rose Harbor-Reihe Teil 5)      
Macomber, Debbie - Die Bucht der Wünsche     
Macomber, Debbie - Unser Sommer am Meer   

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com