Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Dienstag, 26. September 2023

Wochenrückblick KW 38/2023

 

 
gelesen:
ausgelesen Mit kalter Präzision von Michael Tsokos
Der Auftakt einer neuen Reihe und ein Rechtsmedizin-Thriller 
 
angefangen Apfelherbst von Cathy Bramley
Ein warmherziger, herbstlicher Roman
 
gesehen:
Wer wird Millionär, Wir gegen die, Lego Masters, Die GEO-Show, Das große Deutschland Quiz, Kaum zu glauben 
 
gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter, im Büro 

gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro 
 
getan: 
gesportelt, gelesen, gebloggt, rezensiert, eingekauft, Hausarbeit, Betten bezogen, Antrag auf Schwerbehinderung gestellt

geärgert:
Wie kläglich die Digitalisierung in unserem Land immer noch ist. Den Antrag auf Schwerbehinderung kann man zwar online stellen, muss am Ende aber viele Seiten ausdrucken, unterschreiben und ans Amt schicken. Ein Passbild für den Ausweis und die Befunde kann man auch nicht online hochladen sondern muss sie in Papierform dem Antrag beifügen. 

gefreut:
über zwei Weihnachtsromane von Autorinnen, die ich jedes Jahr lese, auch wenn es eigentlich noch zu früh dafür ist
 
Karen Swan entführt uns dieses Jahr in den Südwesen Englands und nach Nepal
 
Auch Mandy Baggot entführt uns dieses Jahr nach England, nach London
 
über weitere neue Bücher:
 
Das Buch habe ich mir als Prämie für meine Punkte bei der Lesejury bestellt

Wieder ein Weihnachtsroman im fiktiven Dörfchen Middledip

Der dritte Teil der Reihe um das Bücherdorf

Ein winterlicher Roman in den schottischen Highlands

geschlafen:
wie meistens, sehr unruhig 

gedacht:
Andauernd ist was anderes. Seit ein paar Tagen kämpfe ich mit massiven Kreislaufstörungen und vor allem schlimmer Übelkeit. Kann es nicht mal einen Tag geben, an dem es mir einfach nur gut geht? 

gegessen:
Apfelpfannkuchen, selbstgemachte Cheeseburger, Tortellini mit Spinat, Kohlrouladen, Pasta mit Pfifferlingen, Wurstsalat mit Brezeln, Gulasch mit Nudeln 

gebloggt:


 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 

6 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    da sind aber viele tolle Bücher bei dir eingezogen! :) Auf "Herbstleuchten" freue ich mich auch schon sehr. Es ist bereits vorbestellt.

    Schade, dass es dir wieder nicht so gut geht. Kreislauf ist eine fiese Sache, damit habe ich ab und an auch zu kämpfe. Gute Besserung!

    Genieße das schöne Wetter, liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      ja, da kam ein reicher Büchersegen. Es erscheinen ja schon so viele Weihnachtsromane und wenn man sich die nicht alle kaufen möchte, fragt man sie halt als Rezensionsexemplar an ;-)
      Da hab ich jetzt einiges vor mir aber glücklicherweise erscheinen im Oktober nicht so viele, die ich unbedingt lesen möchte.

      Meine Verfassung ist leider sehr schwankend. Seit Sonntag Abend ging es mir so schlecht, dass ich mich gestern tatsächlich mal krank melden musste. Das erste Mal...
      Heute geht es etwas besser und morgen müsste ich versuchen, ins Büro zu fahren, da wir um 9 Uhr eine Sitzung in Präsenz haben. Mal sehen, ob das klappt.

      Das schöne Wetter erfreut mich tatsächlich, das hebt meine leicht schlechte Laune dann wieder an.

      Liebe Grüße und noch eine gute Woche

      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    da sind aber schöne Bücher bei dir eingezogen! Das neue Buch von Julie Caplin möchte ich auch lesen! =) Und ein Winterroman/Weihnachtsroman ist hier auch bereits eingezogen =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ja, da hab ich eine Menge angefragt. Hoffentlich hab ich mich nicht übernommen ;-)
      Die Reihe von Julie Caplin habe ich bisher leider nicht geschafft zu lesen. Aber nachdem mir mehrfach versichert wurde, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann, habe ich dieses angefragt, da ich Schottland und Highlands liebe.
      Ich bin sehr gespannt ...
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,

    deine Buchzugänge gefallen mir und es ist uns ja auch bekannt, dass die weihnachtlichen Erscheinungen schon jetzt starten. Ich habe sogar schon ein Adventskalenderbuch gelesen, das war in der derzeitigen Spätsommerwärme schon etwas komisch.

    Es tut mir leid, dass dich deine Erkrankung so beeinflusst. Ich hatte angenommen, dass du mit der Zeit wieder mehr Kondition aufbaust und es dir bald besser geht. Der Schritt der Beantragung des Ausweises für Schwerbehinderung ist bestimmt eine gute Entscheidung, ich hoffe, damit hast du einige Vorteile in Bezug auf Arbeitszeiten oder Homeoffice. In Deutschland sind solche behördlichen Dinge immer noch sehr umständlich, diese vielen Papiere eigentlich völlig unnötig, wenn man doch online einiges scannen und senden kann.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja, bei diesem herrlichen Sonnenschein ein Weihnachtsbuch zu lesen, ist schon ein bisschen komisch. Aber man kennt es ja seit Jahren.

      Ich hatte auch auf Besserung gehofft, aber leider ist es nicht so. Wobei man mittlerweile davon ausgeht, dass es mehr die Folgen der Corona-Infektion sind als Herzprobleme. Und das ärgert mich umso mehr. Und jetzt geht es ja schon wieder los damit. Im Kollegenkreis gibt es bereits zwei Infizierte und in der Nachbarschaft ebenfalls.

      Wenn die Schwerbehinderung anerkannt wird und mindestens 50 % beträgt, habe ich steuerliche Vorteile und bekomme 6 Tage mehr Urlaub. Wenn es "nur" 30 % werden sollten, kann ich die Gleichstellung beantragen bekomme aber keinen Zusatzurlaub, nur den Steuer-Pauschbetrag. Kündigungsschutz gilt in beiden Fällen, aber da ich ja im öffentlichen Dienst bin, benötige ich den eigentlich nicht. Weitere Vorteile gibt es rein rechtlich nicht. Alles andere ist Entgegenkommen des Arbeitgebers und das habe ich ja jetzt schon.

      Ja, ich hatte auch erwartet, dass man bei Online-Antragstellung zumindest Unterlagen und Passbild mit hochladen kann. So musste ich vorhin los zu DM und Passbilder machen lassen :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com