Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Samstag, 16. September 2023

Lesestatistik August 2023

 
Aufgrund meines Urlaubs gibt es die Lesestatistik bzw. den Rückblick für August erst etwas verspätet.
Nachdem ich ja schon ein paar Wochen wieder Vollzeit gearbeitet habe, war es schön, Urlaub nehmen zu können. Wir haben nach langem Suchen tatsächlich noch eine kleine Ferienwohnung gefunden und waren wieder an der belgischen Nordseeküste. Leider war das Wetter ja schon den ganzen Monat recht wechselhaft und so war es auch im Urlaub. Nur die ersten drei Tage und die letzten 4 Tage waren sommerlich. Dazwischen gab es eine Woche wo es sehr kühl war und auch oft geregnet hat. Aber es war schön, das Meer zu sehen und vor allem die gute Seeluft und die Ruhe haben mir gut getan.
 
Auch durch den Urlaub habe ich im August 9 Bücher geschafft, was mich sehr freut, denn ich konnte auch mal ein paar Bücher vom SuB befreien.
Die drei Bücher mit fünf Sternen waren gleichzeitig auch die Highlights des Monats. Die Dilogie um "Die Reporterin" und der Abschluss der Trilogie um Schloss Liebenberg haben mich begeistert.
Ein wirklicher Flop war nicht dabei aber das Buch von Amy Gentry hat mich nicht ganz so überzeugt und bekam nur drei Sterne.
 
Nun schaue ich mal, was der Rest des September noch so bringt und Anfang Oktober gibt es wieder Urlaub :-) 
Und dann gibt es natürlich auch noch viele Rezensionen zu schreiben...
 
Das ist der Stand meiner literarischen Lesereise 2023
 
   


Und hier sind meine Leseerfolge aus dem August:
 



  1. Renate Bergmann - Nicht, dass noch einer sitzenbleibt!
    240 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  2. Arno Strobel - Der Trip
    352 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  3. Manuela Inusa - Lake Paradise - Ein Ort für Träume
    352 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  4. Teresa Simon - Die Reporterin - Zwischen den Zeilen
    416 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  5. Hanna Caspian - Schloss Liebenberg. Hinter dem goldenen Schatten
    448 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  6. Teresa Simon - Die Reporterin - Worte der Wahrheit
    432 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  7. Claudia Romes - Das Geheimnis der Hyazinthen
    351 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  8. Amy Gentry - Good as gone
    320 Seiten ⭐⭐⭐
  9. Silke Ziegler - Zerbrochene Träume
    304 Seiten ⭐⭐⭐⭐



Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 9
gelesene Seiten: 3.215
Ø gelesene Seiten je Tag: 103,7
 
 
Jahresstatistik: 
gelesene Bücher: 55
gelesene Seiten: 22.427
Ø gelesene Seiten je Monat: ‭2.803,4
Ø gelesene Seiten je Tag: 92,3
 
 
Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden.  
 

4 Kommentare:

  1. Guten Abend Conny,

    es freut mich, dass es so spontan mit eurem Urlaub noch geklappt hat und ihr ihn genießen konntet, auch wenn das Wetter nicht immer optimal gewesen ist. Und Mensch, bald gibt es wieder Urlaub?! Toll! :D

    "Die Reporterin" möchte ich auch irgendwann mal lesen. Aber es gibt SO viele interessante, historische Geschichten, die ich gerne noch lesen würde. Mal sehen, wann ich zu ihnen allen komme.

    Liebe Grüße und eine schöne zweite Septemberhälfte,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      wir haben das Beste daraus gemacht und vor allem die Ruhe und die gute Luft genossen.
      Ja, ich habe ja noch so viel Urlaubstage vom letzten Jahr und den gesamten Anspruch aus diesem Jahr.
      Daher werde ich die beiden Wochen Anfang Oktober und Anfang November, jeweils mit dem Feiertag, mal komplett frei nehmen anstatt nur jeweils den Brückentag.
      Du hast dann ja auch bald Herbstferien ;-)

      Die Reporterin war ein sehr schönes Zeitbild und mich begeistert der sehr lebendige Schreibstil der Autorin immer sehr.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny
    dann hat es mit dem Urlaub ja noch geklappt. Schön - auch wenn es das Wetter nicht immer war, ein bisschen Tapetenwechsel tut manchmal richtig gut.
    Im August haben wir keine Bücher gemeinsam, aber das wird sich im September, spätestens im Oktober, wieder ändern.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      ja, es hat dann doch noch geklappt mit Urlaub. Wir haben in dem Ort in Belgien, wo wir letztes Jahr auch waren, noch eine bezahlbare Ferienwohnung gefunden. Die vom letzten Jahr war leider nicht mehr frei. Richtig, der Tapentenwechsel und vor allem die gute Seeluft haben gut getan. Es war trotz schlechten Wetters erholsam.

      Oh ja, ich denke auch, dass wir im September/Oktober einiges gemeinsam lesen werden. Ich freue mich schon drauf und auf den Austausch.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com