Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 14. August 2023

Wochenrückblick KW 32/2023

 

 
gelesen:
ausgelesen Der Trip von Arno Strobel
Ein Psychothriller, der ganz anders verlief, als ich erwartet habe

durchgelesen Lake Paradiese - Ein Ort für Träume von Manuela Inusa
Der dritte Teil der Reihe war wieder sehr warmherzig

angefangen Die Reporterin - Zwischen den Zeilen von Teresa Simon
Der erste Teil der Reporterin-Reihe
 
gesehen:
Gefragt gejagt, Guglhupfgeschwader, Jeopardy, Top Dog German Promi Special, Supercup, Kaum zu glauben 
 
gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter, im Büro, im Schwimmbad 

gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro  
Leider wieder nur einen Präsenztag geschafft
 
getan: 
gesportelt, geschwommen, gelesen, gebloggt, rezensiert, eingekauft, Hausarbeit, Buchungsportal durchforstet 

geärgert:
über die Zusteller vom DPD 

gefreut:
dass wir doch noch eine Ferienwohnung gefunden haben und es in den Urlaub geht. 

geschlafen:
weiterhin unruhig mit vielen Unterbrechungen und Wachphasen 

gedacht:
Hoffentlich wird der Urlaub so kurzfristig genehmigt. 

gegessen:
überbackener Champignontoast, Nürnberger Bratwürstchen mit Püree und Sauerkraut, Nudeln mit Pfifferlingen (2 x), Fleischspießchen mit Pommes und Krautsalat, gebackener Kabeljau, Schnitzel mit Erbsen und Pommes 

gebloggt:
 


 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 

6 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    es freut mich sehr, dass ihr noch eine Ferienwohnung bekommen habt und ich hoffe, dass es sich mittlerweile geregelt hat und dein Urlaub genehmigt wurde. Etwas Abstand tut ja immer gut.

    Die "Reporterin" - Bücher möchte ich auch noch lesen. Aber dafür möchte ich erstmal die aus dem spanischen übersetzte, ähnliche Dilogie beenden. Da steht der zweite Band "Die Journalistin: Der Preis der Wahrheit" noch hier.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      oh ja, ich bin auch sehr froh. Die Versorgung meiner Mutter regeln wir gerade und dann kann es am 23. losgehen. Es wird derselbe Ort an der belgischen Küste wie im letzten Jahr, nur eine andere Wohnung. Aber auch direkt in Strandnähe.
      Mein Vertreter hat meinen Urlaubsantrag schon mitgezeichnet, jetzt fehlt noch mein Chef. Aber morgen bin ich vor Ort im Büro und habe mit ihm ein Jour Fixe. Dann werde ich ihn drauf ansprechen. Dann wird das schon klappen.

      Der erste Teil der Reporterin von Teresa Simon (Brigitte Riebe) hat mir sehr gut gefallen, hab ihn heute Mittag beendet. Gut dass ich ihn erst jetzt gelesen habe, das Ende ist fies offen :-) Aber übermorgen erscheint ja der zweite Teil, dann kann ich weiterlesen.

      Ich wünsche Dir noch eine gute Woche!

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
    2. Liebe Conny,

      Guglhupfgeschwader habe ich mir auch angesehen, es war unterhaltsam, aber auch sehr übertrieben und zu sehr auf Klamauk gemacht. Da habe ich einiges aus dem Buch wirklich vermisst.

      Die Reporterin von Teresa Simon fand ich auch klasse, ich hoffe, den zweiten Band bald zu bekommen.

      Wie schön, ihr habt noch ein Urlaubsquartier gefunden und dann auch noch in dem Ort wo ihr euch schon ein wenig auskennt. Dann hoffe ich mal, dein Chef segnet alles ab und das Wetter spielt auch noch gut mit. Ihr habt wahrscheinlich dann mehr Glück als noch vor ein paar Wochen, wo überall Dauerregen angesagt war.

      Ich wünsche dir eine gute Woche und viel Urlaubsvorfreude!
      LG Barbara

      Löschen
    3. Liebe Barbara;
      mir hat der Film eigentlich gut gefallen. Ich fand den Klamauk sehr lustig und die Geschichten haben ja auch mehr den Anspruch lustig zu sein als ein Krimi zu sein.
      Die Eberhofer-Filme sind bei mir die einzigen, die ich schaue, nachdem ich das Buch gelesen habe. Ansonsten mache ich es eher umgekehrt, z. B. bei den Kommissar Dupin Filmen, die kenne ich alle aber die Bücher habe ich noch nicht gelesen.

      Der zweite Teil der Reporterin erscheint morgen. Den werde ich mir dann sofort runterladen und als nächstes lesen. Der Cliffhanger am Ende des 1. Teils war schon fies.

      Meinen Chef habe ich heute getroffen und ein längeres Gespräch mit ihm geführt. Er genehmigt den Urlaub natürlich :-)
      Ja, ich hoffe auf noch ein bisschen Sonne, damit wir unsere Terrasse nutzen können und auch mal zumindest mit den Füßen in die Nordsee gehen können.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny.
    Der Trip hat dir aber gefallen?
    Habe es nämlich auch schon gelesen...
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      ja, der Trip hat mir gefallen, bekommt 4 Sterne.
      Nach dem aufregenden 1. Kapitel ist mir die Auflösung, was mit dem Bruder nun wirklich passiert ist, ein bisschen zu kurz gekommen.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com