Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 13. November 2023

Wochenrückblick KW 45/2023

 


 
gelesen:
ausgelesen Weihnachten in der kleinen Dorfbäckerei von Tilly Tennant
Ein Weihnachtsroman als Fortsetzung um die kleine Bäckerei in Honeybourne
 
angefangen Winterglücksträume von Sue Moorcroft
der jährliche Weihnachtsroman der Autorin im fiktiven Dorf Middledip

gesehen:
Wer wird Millionär, Joko & Klaas gegen Pro Sieben, Aktenzeichen XY, Ninja Warrior Germany, Wok WM, Wer stiehlt mir die Show, Wer weiß denn sowas

gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter, beim Friseur, im Büro, beim Kardiologen

gearbeitet:
1 Tag im Büro, 4 Tage im Home Office
 
getan:
gesportelt, gelesen, gebloggt, eingekauft, Hausarbeit, Wäsche gewaschen

geärgert:
dass es im Büro leider ziemlich kalt war (< 20 °) Offenbar greifen immer noch die Sparmaßnahmen und ich habe mich prompt erkältet.

gefreut:
dass es wirklich nur eine Erkältung ist und der Corona-Test negativ war.

geschlafen:
wie immer mit einigen Unterbrechungen aber aufgrund der Erkältung viel

gedacht:
Wenn es den ganzen Winter so kalt ist im Büro, werde ich nicht oft dort sein. Ich sehe es nicht ein, mich dort ständig zu erkälten oder alternativ Kleidung zu tragen wie auf einer Nordpol-Expedition.

gegessen:
Kartoffelsalat mit Würstchen, Pizza mit Spinat, Spinat mit Spiegeleiern und Kartoffeln, selbstgemachte Cheeseburger, gebratenes Seelachsfilet mit Kartoffeln und Salat, Sauerbraten mit Klößen und Rotkohl, überbackener Toast mit Champignons und Schinken

gebloggt:
aufgrund der Erkrankung leider nur den


 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
 

6 Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    deine Lektüre ist ja ganz im Sinne der kommenden Winter- und Weihnachtszeit. Ich habe heute gerade ein tolles Bilderbuch rezensiert, wo es auch um Weihnachten geht.
    Jetzt ist genau die Zeit, wo die ersten Erkältungen kommen. Hoffentlich bist du die bald wieder los. Wenn ich erkältet bin, kann ich immer noch schlechter schlafen als ohnehin schon. Doch bisher hatte ich Glück und habe mich nicht mal bei unseren Chorkonzert angesteckt und da hatten wir über 200 Besucher plus 25 Sänger:innen.

    Ach, Kartoffelsalat gab es diese Woche auch bei uns, allerdings auf Wunsch meiner Tochter mit Currywurst. Die hatten wir ja lange nicht mehr. Und Pizza gab es auch in der letzten Woche! :-)

    Ich wünsche dir eine schnelle Besserung der Erkältung und eine gute Woche!
    Hier ist es heute ab Mittag total ungemütlich, es gießt unaufhörlich und einige stürmische Böen sind auch dabei.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja, die Winterromane muss man halt jetzt lesen, auf dem SuB liegen lassen ist ja keine Alternative. Im Sommer liest man sie auch nicht.

      Die Erkältung habe ich mir im kalten Büro geholt. Angesteckt hat mich da niemand. Aber den ganzen Tag bei unter 20 Grad am Schreibtisch sitzen kann ja nicht gesund sein.
      Meine Rückenmuskulatur fand das auch nicht so toll und hat sehr geschmerzt.

      Kartoffelsalat mit Currywurst? Das ist eine ungewöhnliche Kombination, kann ich mir nicht so richtig gut vorstellen.

      Danke für die guten Wünsche! Heute bin ich noch mal im Home Office geblieben aber spätestens am Donnerstag muss ich wieder ins Büro. Hoffentlich ist es dann wärmer dort.

      Liebe Grüße
      Conny


      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    wirklich ärgerlich, dass du dir im Büro eine Erkältung eingefangen hast, aber glücklicherweise ist es nicht "C". Ich wünsche dir gute Besserung. Momentan ist aber auch ein richtiges Schmuddelwetter, und überall hört man es husten und schniefen. Mein Mann hat sich im Dienst auch schon eine Erkältung eingefangen, und ich hoffe, dass ich verschont bleibe.
    Was deine Bücher betrifft, so bist du ja schon richtig im Weihnachtsmodus, ich muss ja gestehen, dass ich mich auch schon gut einstimme, habe heute das zweite Weihnachtsbuch für diese Saison beendet, und es werden noch ein paar folgen.
    Komm' gut durch die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ja, ich hatte gleich Panik, als die ersten Symptome der Erkältung kamen. Aber es waren gleich zwei Tests negativ, glücklicherweise. Noch mal brauchen wir das C wirklich nicht.

      Erkälten kann man sich um diese Jahreszeit immer mal. Aber das es durch so niedrige Temperaturen im Büro noch gefördert wird, ist mir unverständlich. Energie sparen und dafür hohe Personalkosten für kranke Mitarbeiter haben kann ja nicht der Sinn sein.

      Ich lese um diese Zeit auch gerne Winter- bzw. Weihnachtsbücher. Mir gefällt die Stimmung in den Geschichten auch meistens sehr gut.

      Auch Dir noch eine angenehme Woche und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny, tatsächlich rückt die liebe Weihnachtszeit immer näher und ich habe eben bei Barbara ein ganz süsses Bilderbuch entdeckt, welches auch mich auf Weihnachten einstimmt. Wir sind wieder zuhause und haben die Zeit mit dem Kleinen sehr genossen. Es war schön und anstrengend zugleich und nun kann ich mich wieder meinen liegengebliebenen Lektüren widmen. Kurier Deine Erkältung gut aus, morgen lassen wir uns gegen Grippe impfen und zusätzlich eine FSME -Auffrischimpfung. Angeblich soll das ohne Probleme möglich sein - ich bin gespannt.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      ja, die Weihnachtszeit rückt näher, damit der Geburtstag meines Mannes, mein eigener und auch der Jahrestag meines persönlichen Schicksal. Wenn ich zurück blicke muss ich feststellen, dass ich in dem einen Jahr nicht sehr weit gekommen bin und ich rechne auch nicht mehr damit, dass es noch mal besser wird.

      Die Erkältung habe ich mir im kalten Büro geholt. Das Auskurieren wird schwieriger, wenn man jede Woche da hin muss. Mal sehen, wie die Temperaturen am Donnerstag dort sind.

      Eine richtige Grippe hatte ich schon mehr als 20 Jahre nicht mehr. Geimpft gegen Grippe wurde ich noch nie. Eine Auffrischung gegen Corona können wir aktuell nicht bekommen, da die Infektion noch kein Jahr her ist.
      Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr die beiden Impfungen gut vertragen werdet.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com