Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 27. November 2023

Wochenrückblick KW 47/2023

 


 
gelesen:
ausgelesen Das kleine Schloss in Schottland von Julie Caplin
Ein schöner Winterroman in den schottischen Highlands 

durchgelesen Sternhimmelleuchten von Debbie Macomber
Der 8. Teil aus der Cedar-Cove-Reihe

angefangen Böse Stimmen von Silke Ziegler
Der 4. Teil der Reihe um Kommissarin Sina Engel

gesehen:
Die Terra X Show, Das 1 % Quiz, Ninja Warrior Germany, Wetten dass ..., The Masked Singer

gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter, im Büro

gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro 
 
getan:
gelesen, gebloggt, rezensiert, eingekauft, Hausarbeit, Wäsche gewaschen, Kleidung aussortiert 
 
gekauft: 
ein Geburtstagsgeschenk und ein Weihnachtsgeschenk für den Lieblingsmann, Kerzen für den Adventskranz, Pflegeprodukte im Angebot zum Black Friday

geärgert:
über das Amt für Soziales und Wohnen der Stadt Bonn, das es letzte Woche immerhin geschafft hat, den Eingang meines Antrags auf Schwerbehinderung vom 22.09.2023 zu bestätigen. Mitgeteilt wurde mir, dass die Bearbeitung mehrere Monate dauern wird. Unglaublich!

gefreut:
über den neuen Roman von Viola Shipman

Diesmal ist es auch ein Winterroman

geschlafen:
zu wenig

gedacht:
Allmählich müsste im Büro mal der Weihnachtsurlaub geregelt werden. Ich muss noch einige Urlaubstage vom letzten Jahr nehmen.

gegessen:
Nürnberger Bratwürstchen mit Sauerkraut und Püree, selbstgemachte Pizza mit Thunfisch und Paprika, Bratkartoffeln mit Rührei, Kohlrouladen mit Kartoffeln, Dampfnudeln mit Pflaumen, Cevapcici mit Tomatenreis, Blumenkohlauflauf

gebloggt:



 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
 

4 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    ich sehe, du hast eine mehr oder minder angenehme Woche hinter dir. Dass es so lange dauert, bis dein Antrag durchgesehen und bewilligt wird, ist wirklich ein Witz. Wahrscheinlich ist auch das Amt unterbesetzt. Und dann auch noch die Weihnachtszeit...

    Kohlrouladen hat mir meine Mutti am Wochenende auch mitgebracht. Ich mochte sie jahrelang nicht, hatte aber vor einer Weile mal Lust drauf und bat sie damals mir welche zurückzulegen, falls sie sie wieder zubereitet. Nun bin ich sehr gespannt, ob sie mittlerweile eher meinen Geschmack treffen. Ich habe sie bestimmt schon 20 Jahre nicht gegessen.

    Hab eine schöne Woche und einen gemütlichen ersten Advent!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja, was die Stadt Bonn sich da erlaubt, ist unglaublich. Im General Anzeiger konnte man lesen, dass die in diesem Amt großen Personalmangel haben. Da wurde von einer sehr alten Dame berichtet, die auf den Schwerbehindertenausweis angewiesen ist, damit sie die Fahrtkosten zum Arzt erstattet bekommt. Sie wartet nun bereits 7 Monate!!!

      Oh ich liebe Kohlrouladen, muss allerdings sagen, dass ich sie nur mit Wirsing mag und nicht mit Weißkohl, was ja auch viele verwenden. Wie ist das bei Euch? Wirsing oder Weißkohl?

      Mal sehen, was die Woche noch bringt. Mittwoch ist Bürotag und dann sehen wir mal. Zum Wochenende darf dann auch die Advents-Deko aus der Kiste :-)

      Eine schöne Woche und guten Start in die Adventszeit!

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,

    die Langsamkeit der Behörden ist auch bei uns unglaublich, aber das geht schon lange so. Als mein Vater (der vor 16 Jahren verstarb) einen Antrag auf Schwerbehinderungs-Parkausweis gestellt hat, lag der solange in den Akten, bis dann Monate nach seinem Tod eine Zusage ankam. Das war auch ein Schlag ins Gesicht für jemanden, der vierzig Jahre lang in alle Systeme eingezahlt hat.

    Masked Singer habe ich nur zum Teil gesehen, mir gehen die vielen Werbepausen auf den Keks und die Sendung ist mir einfach zu lang. Da habe ich abgeschaltet und noch mein letztes Buch beendet.

    Sauerkraut mit Schlesischer Weißbratwurst hatten wir gestern, das ist für uns ein traditionelles Essen, das es früher oft an Heiligabend gab.

    Ich wünsche dir eine gute voradventliche Woche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      das Unfassbare an der langen Bearbeitungsdauer ist, dass ich dem Antrag alle Krankenhausberichte beigefügt habe. Trotzdem fordern sie bei den Ärzten Befunden an. Was soll das?
      Man liest hier oft in der Zeitung, dass es ausgerechnet bei diesem Amt, wo die Anträge auf Schwerbehinderung bearbeitet werden, monatelange Bearbeitungszeiten gibt. Die Stadt wehrt sich jedes Mal mit immer blöderen Ausreden.

      Die zweite Folge von The Masked Singer hat mir noch besser gefallen als die erste. Aber ich bin froh, dass es nächstes Mal wieder am Samstag kommt. Sonntags ist immer blöd, da mein Wecker montags ja wieder um 5.45 Uhr klingelt.
      An die Werbepausen haben wir uns gewöhnt. Wir schauen ja öfter mal Pro Sieben oder manchmal auch RTL. Da geht man ins Bad oder holt in der Küche ein neues Getränk. Manchmal schaffe ich es auch, ein Kapitel zu lesen in der Werbepause :-)

      Schlesische Weißwurst gab es bei uns früher, als ich noch ein Kind war und meine Großeltern noch lebten, bei uns immer an Heiligabend. Das war eine Tradition.

      Eine gute Woche und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com