Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 20. November 2023

Wochenrückblick KW 46/2023

 


 
gelesen:
ausgelesen Winterglücksträume von Sue Moorcroft
der jährliche Weihnachtsroman der Autorin im fiktiven Dorf Middledip 
 
angefangen Das kleine Schloss in Schottland von Julie Caplin
Ein Winterroman in den schottischen Highlands 

gesehen:
Wer wird Millionär und Promi Special, Joko & Klaas gegen Pro Sieben, Bares für Rares XXL, Ninja Warrior Germany, The Masked Singer, Wer stiehlt mir die Show

gewesen:
einkaufen, bei meine Mutter

gearbeitet:
3 Tage im Home Office, 2 Tage musste ich mich krank melden
 
getan:
gelesen, gebloggt, eingekauft, Hausarbeit, Wäsche gewaschen, Betten bezogen

geärgert:
Über die "kriegstauglich" Aussage unseres Bundesverteidungsministers. Auch wenn er es anders gemeint haben sollte, als es klingt, sollte man in so einer Position nachdenken ehe man spricht.

gefreut:
über den neuen Roman von Ruth Saberton als Rezensionsexemplar
 
Ein Roman auf zwei Zeitebenen in Cornwall

geschlafen:
Aufgrund meiner schlechten Verfassung viel geschlafen aber auch mit vielen Unterbrechungen

gedacht:
Jede Woche was anderes, letzte Woche Erkältung, diese Woche Kreislauf-/Blutdruck-Probleme

gegessen:
Würstchengulasch, Spaghetti Bolognese, Linsensuppe, Leberkäse mit Spiegelei und Pommes, Käsespätzle, Königsberger Klopse mit Kartoffeln, gebratenes Rotbarschfilet mit Kartoffeln und Salat

gebloggt:


 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
 

4 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    in der Reihe von Julie Caplin gab es bisher schon einige schöne Romane, die mir gut gefallen haben. Die Schottland-Folge hat ein entzückendes Cover, aber es werde das Buch trotzdem nicht lesen, sonst nimmt die Buchmenge hier überhand. Wünsche dir aber viel Spaß in Schottland!

    Den Auftakt von The Masked Singer habe ich verpasst, weil wir uns an dem Abend mit Freunden getroffen haben. Aber nun verfolge ich die Reihe wieder mit Spannung. Hast du schon jemanden erraten oder als Verdacht?

    Sind deine Kreislaufprobleme vielleicht eine Folge der vorangegangen Erkältung? Manchmal braucht der Körper seine Zeit, bis er sich davon erholt hat.

    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich habe aus der Reihe von Julie Caplin bisher kein Buch gelesen. Dieses hier hatte mich gereizt, da ich Schottland und die Highlands so liebe. Es gefällt mir auch sehr gut. Man kann die Bücher ja glücklicherweise auch einzeln lesen.

      Bei The Masked Singer hat man eine Maske bisher nur gesehen aber nicht gehört. Von den anderen habe ich noch keinen Verdacht. Erkennen konnte man da bisher niemanden. Auch die demaskierte Sängerin hätte ich nicht erraten.
      Du könntest die Folge noch in der Mediathek auf Joyn anschauen.

      Nein, ich habe die Kreislaufprobleme ja sehr oft. Mein Blutdruck wird ja medikamentös gesenkt und der spielt leider oft verrückt. Diesmal war es aber so heftig, dass ich tatsächlich mal nicht arbeiten konnte. Morgen muss ich wieder ins Büro. Ich hoffe, da ist es diesmal wärmer als beim letzten Mal, nicht dass ich mich gleich wieder erkälte.


      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny,

    die Reihe von Julie Caplin überlege ich ja auch immer wieder anzufangen. Mal schauen, ob das im nächsten Jahr was wird. Heute ist erstmal das neue Buch von Tess Gerritsen angekommen (leider wurde es in eine Filiale geliefert, da ich arbeiten war und ich muss es noch abholen), von dem ich glaube du mir erzählt hattest. Eine neue Reihe ist immer ein guter Zeitpunkt zu starten. Ihre Reihe um Rizzoli und Isles will ich ja auch unbedingt noch lesen.

    "The Masked Singer" haben wir verpasst. Aber evtl. schaue ich an diesem Wochenende rein. Die Show mag ich auch gerne. Vor allem eignet sie sich super zum Scrapbooking, da man ja nicht unbedingt hinsehen muss. Die nächsten drei Wochenenden habe ich jedoch Besuch am Samstag *lach*.

    Mein Bett habe ich an diesem Wochenende auch frisch bezogen und direkt das kuschelige Bettzeug drauf getan. Hätte ich mal eher machen sollen, da es sich wirklich besser schläft, wenn es so schön warm ist.

    Ich hoffe, auch dir geht es mittlerweile wieder besser. Bei dem Wetter spielt der Körper einfach verrückt, bei mir war es ja die Migräne, aber auch Blutdruck oder Kreislauf hätten mich nicht überrascht.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      das war auch mein erstes Buch aus der Reihe von Julie Caplin, das mich wegen Schottland gereizt hat. Man kann die Bücher wirklich einzeln lesen, daher kannst Du Dir die Orte aussuchen, die Dich interessieren. Das Buch war schön!

      Rizzoli & Isles ist eine tolle Reihe, ich habe da allerdings auch noch ein paar ungelesene Bände.
      Den ersten Teil der neuen Reihe habe ich jetzt auch.

      The Masked Singer war wieder gut. Die Folge kannst Du noch in der Mediathek auf Joyn anschauen.
      Nächstes Wochenende kommt es ausnahmsweise am Sonntag, weil am Samstag ja das letzte Mal Wetten dass... läuft.

      Ja, ich habe auch die Winterdecken aufgezogen und freue mich jetzt über mein kuscheliges Bett :-)

      Hoffentlich ist Deine Migräne wieder vorbei.
      Mir geht es im Moment einigermaßen gut. Heute war ich sogar im Büro. Aber morgen soll es ja kalt werden, mal sehen, was der Blutdruck dann beim Wetterwechsel wieder macht.
      Aber morgen bin ja im Home Office, dann geht es sicher.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com