Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 15. Juli 2024

Wochenrückblick KW 28/2024

 


 
gelesen:
beendet Herzklopfen in Wildberry Bay von Miriam Covi
Der zweite Teil der Wildberry Bay-Trilogie

angefangen Eifelfrauen: Der Ruf der Nachtigall von Brigitte Riebe
Der zweite Band um die Frauen in der Eifel mit der nächsten Generation

gesehen:
Inspector Barnaby, Fußball-EM, Hast du Töne?, Murmel Mania, Quiz Champion

gewesen:
einkaufen, im Büro, bei meiner Mutter im Seniorenheim, beim Friseur

gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro  
 
getan:
gelesen, gebloggt, eingekauft, meine Mutter besucht, Wäsche gewaschen, Hausarbeit, Schreibkram erledigt
 
geärgert:
dass das Wetter immer zum Wochenende schlecht ist und die wenigen schönen Tage Arbeitstage sind

gefreut:
über neue Bücher


Der fünfte Teil aus der Schwartz & Roth-Reihe ist ein Rezensionsexemplar von der Autorin



Zimmermädchen Molly Gray ermittelt zum zweiten Mal im Regency Grand Hotel
Das eBook gibt es aktuell zum Einführungspreis.

geschlafen:
zu wenig

gedacht:
Sommer ist irgendwie anders. Mal ein oder zwei schöne Tage und dann wieder Regenwetter ist doch kein Sommerwetter.

gegessen:
Cevapcici mit Tomatenreis, Gazpacho und Schinkenplatte, Strammer Max, Hüftsteak mit Pommes und Salat, Risotto mit Spargel, Gulasch mit Nudeln, Gazpacho und Melone mit Schinken

gebloggt:


 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
 

7 Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    wie schön, dass du die Eifelfrauen liest. Mir hat der zweite Band wieder sehr gut gefallen. Den authentischen Zeitgeist liebe ich bei den Romanen von Brigitte Riebe ja besonders.

    Beim Frisör bin ich diese Woche auch angemeldet. Wird Zeit für einen Schnitt, denn es sind schon fast acht Wochen um!

    Nita Prose zweiten Krimi möchte ich auch lesen, der steht auf meiner Wunschliste.
    Gazpacho schmeckt gut, aber ich esse sie nicht so gerne. Dann lieber kalte Melone bei Hitze.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      inzwischen bin ich durch mit den Eifelfrauen. Ich fand den zweiten Band nicht ganz so toll wie den ersten. Er bekommt vier Sterne.

      Zum Friseur muss ich mit meinem Kurzhaarschnitt alle 4 bis 6 Wochen sonst sehe ich furchtbar aus. So ein Schnitt muss dann auch in Form gehalten werden.

      Auf den zweiten Teil von Molly dem Zimmermädchen bin ich gespannt. Oft sind solche Fortsetzungen dann ja lange nicht mehr so gut wie der erste Teil. Mal sehen, wie es hier ist.

      Mein Mann macht die Gazpacho selber und wir mögen die sehr gerne wenn es warm ist. Erfrischend und pikant, sehr lecker.
      Melone gibt es hier auch oft, sowohl Wasser- als auch Honigmelone, aber da muss schon noch was dazu zum Satt werden.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    2. Hallo Conny,
      da ging es dir wie mir, den zweiten Band fand ich auch nicht so überzeugend wie den ersten. Dort war noch mehr Schwung drin.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Conny, ich melde mich aus dem Kinderurlaub zurück. Nun habe ich wieder mehr Zeit zum Lesen und Bloggen ;-) . Ich wünsch Dir eine angenehme Woche mit sonnigen Momenten,,,,
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      Kinderurlaub klingt anstrengend, war aber sicher auch schön :-)
      Ich habe jetzt gleich auch mal Lesezeit und morgen ist schon wieder Bürotag!
      Liebe Grüße und noch eine gute Woche!
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny, das neue Buch von Annette Hennig liegt bei mir auch schon bereit, und ich bin sehr gespannt. Zum Frisör müsste ich auch mal wieder, aber meiner, zu dem ich seit über 30 Jahren gehe, hat gerade Urlaub. Tja das Wetter ist heuer echt seltsam. Gestern war der erste wirklich laue Abend, wo man lange draußen sitzen konnte, und heute war es schon wieder extrem windig und kühl. Ich hoffe doch sehr, dass noch ein paar schöne Sommertage auf uns warten.
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich freue mich immer sehr über ein Buch von Annette. Sie kann einfacher und schön erzählen.

      Ich trage ja einen Kurzhaarschnitt und der muss alle 4 - 6 Wochen nachgeschnitten werden, sonst sieht es halt nicht mehr gut aus.

      Ja, ich hoffe auch noch auf heimischen Sommer. Wir können ja nicht mehr in den Süden fahren und für Urlaub in Deutschland ist halt schönes Wetter wichtig.

      Lassen wir uns überraschen…

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com