Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 22. Juli 2024

Wochenrückblick KW 29/2024

 


 
gelesen:
beendet Eifelfrauen: Der Ruf der Nachtigall von Brigitte Riebe
Der zweite Band um die Frauen in der Eifel mit der nächsten Generation
 
angefangen Die Liebenden von Islay von Constanze Wilken
Roman auf zwei Zeitebenen auf der Hebriden-Insel Islay 

gesehen:
Inspector Barnaby, Murmel Mania, Gefragt gejagt, Der Alte (Mediathek)

gewesen:
einkaufen, im Büro, bei meiner Mutter im Seniorenheim, in der kardiologischen Ambulanz der Uni-Klinik

gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro
 
getan: 
gelesen, gebloggt, eingekauft, meine Mutter besucht, Wäsche gewaschen, Hausarbeit, Schreibkram erledigt,
 
geärgert:
über rücksichtslos parkende Nachbarn

gefreut:
dass das Wetter mal ein paar Tage am Stück sommerlich war

geschlafen:
zu wenig

gedacht:
Wo ist nur die Woche wieder geblieben? Jeden Tag was anderes und am Ende der Woche nichts geschafft.

gegessen:
Wurstsalat mit Brezeln, Champignontoast, Wassermelonensalat, Fleischspieße mit Paprika, Strammer Max, Gazpacho und bunter Salatteller, Tagliatelle mit Pfifferlingen

gebloggt:


 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
 

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    oh, das ist nicht schön mit dem Nachbarn.
    Ja, das frage ich mich auch am Ende der Woche... wo ist die Zeit geblieben.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ich habe im Moment so viel zu tun, dass die Zeit förmlich nur so fliegt. Manchmal gibt es solche Wochen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny,

    die Tage habe ich gar nicht so aktiv kommentiert, das hole ich jetzt nach!

    Mit der Parkerei haben wir hier auch so unsere Sorgen, da an der anliegenden Hauptverkehrsstrasse seit eineinhalb Jahren gebaut wird, weichen die dortigen Bewohner mit ihren PKW zum Parken in unsere Sackgasse aus. Es ist auch ein Autohändler dabei, der mindestens drei Wagen in unserer Strasse parkt. Es ist immer ein ziemliches Gehakel, wenn wir aus der Straße heraus wollen. Die Polizei schaut weg, wenn Autos falsch herum parken und da die Bauerei noch ein weiteres Jahr dauern soll, dann auch noch viele Parkmöglichkeiten wegfallen, wird sich das Problem immer weiter zu uns verlagern. Aber eine Anliegerstraße bekommen wir nicht genehmigt.
    Tagliatelle mit Pfifferlingen habe ich letzte Woche auch gegessen, wir waren mit Freunden essen. Leider war der überhöhte Preis (19,50) nicht mit der entsprechenden Qualität aufzuwiegen. Die Pfifferlinge habe ich regelrecht gesucht und bekomme so ein Gericht besser hin. Aber wir hatten ein schönes Treffen im Freien und haben das Wiedersehen genossen.

    Die beiden Bände der Eifelfrauen habe ich auch gelesen, der erste Band hat mir noch etwas besser gefallen als der Folgeband.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      bei mir ist diese Woche auch sehr viel zu tun, so dass ich kaum zu irgendwas komme.

      Wir wohnen ja hier in einer Privatstraße, da kümmert sich die Polizei gar nicht. Parkraum gibt es eigentlich reichlich aber leider gibt es ein paar Nachbarn mit SUVs, die mit ihren Autos nicht richtig parken können oder wollen. Die stehen oft schief, achten nicht auf die Markierungen usw. und blockieren dann mit ihrem Auto gleich zwei Parkplätze. Oder sie parken so dicht auf, dass man ewig lange rangieren muss, bis man wieder rauskommt aus der Parklücke. So was kann ich nicht leiden.

      Pfifferlinge hatten wir jetzt schon mehrfach. Wir mögen die beide sehr gerne und mein Mann macht die wirklich lecker mit einer tollen Sauce! Da brauche ich kein Restaurant.

      Bei den Eifelfrauen geht es mir genau so, der erste Teil war etwas besser.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com