Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Dienstag, 30. Juli 2024

Wochenrückblick KW 30/2024

 


 
gelesen:
beendet Die Liebenden von Islay von Constanze Wilken
Roman auf zwei Zeitebenen auf der Hebriden-Insel Islay 
 
angefangen Magdas Versprechen von Annette Hennig
Der 5. Teil der Reihe um den Ex-Kommissar Schwartz und den Anwalt Roth 

gesehen:
Inspector Barnaby, Der Alte (Mediathek), die großartige Eröffnung der olympischen Spiele und schon einige olympische Sportereignisse

gewesen:
einkaufen, im Büro, beim Bürgeramt der Stadtverwaltung, bei meiner Mutter im Seniorenheim

gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro
 
getan:
gelesen, gebloggt, eingekauft, meine Mutter besucht, Wäsche gewaschen, Hausarbeit, Schreibkram erledigt, Anmeldung für meine Mutter beim Bürgeramt erledigt

geärgert:
dass wir wegen der Taubenplage hier bei uns leider den Balkon komplett mit einem Netz verkleiden mussten und das dank Hilfe auch geschafft haben

gefreut:
über den spontanen Besuch des Neffen samt Sohnemann vom Lieblingsmann am Wochenende

geschlafen:
zu wenig

gedacht:
Es wird Zeit für Urlaub, ich bin jetzt wirklich erholungsbedürftig. Hoffentlich klappt es im August.

gegessen:
gebackener Camembert mit Preiselbeeren, Frikadellen mit Kartoffelsalat, Tortellini mit Käsesauce, Frühlingsrollen, Leberkäse mit Brezeln, Gulasch mit Nudeln, Strammer Max

gebloggt:


 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
 

4 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    deine Mutter freut sich sicher, dass du für sie solche Gänge und bürokratischen Dinge erledigst.
    Es freut mich, dass ihr Verwandtschaftsbesuch, man sieht sich ja häufig gar nicht mehr so häufig und dann ist so ein spontaner Besuch doch super, um sich mal wieder über alles Mögliche zu unterhalten. Und spontane Treffen sind manchmal besser als eine lange Planung, wo dann doch etwas dazwischen kommt.

    Nun hoffe ich für dich, dass du bald Urlaub hast. Es klingt ja so, als ob du keine feste Urlaubs-Planung im Amt oder Anmeldung eines Feriendomizils vorgenommen hast.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      alles geschäftliche und bürokratische erledige ich schon seit vielen Jahren für meine Mutter. Und seitdem sie im Heim lebt, sind auch noch alle Bank - und Geldangelegenheiten dazu gekommen.

      Ja, die sehr wenigen entfernteren Verwandten die wir haben sind auch alle weit weg in Bayern. Seit Corona hatten wir niemanden mehr gesehen.

      Heute konnte ich zumindest meine Urlaubsvertretung und den Zeitraum klären. Nun muss nächste Woche noch mein Chef zustimmen.
      Richtig, es gab keine Planung und gebucht ist auch nichts. Wir konnten ja wegen meiner Mutter nichts planen.
      Mals hauen, ob wir kurzfristig eine Ferienwohnung finden, sonst wird es eben Urlaub zu Hause.
      Beschäftigung gäbe es genug.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny,

    Termine im Stadthaus, was für eine Freude. ;-) Erst wartet man ewig auf einen Termin und dann wartet man beim Termin ewig darauf, dass man dran kommt.

    Olympia habe ich nun auch ein wenig geschaut, ganz bunt gemischt, was gerade so kam ohne große Ahnung von allem. :D

    Den Camembert würde ich auch gern essen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      genau, Anfang Mai zog meine Mutter ja um und der erste Termin für die Anmeldung, den ich bekam, war Ende Juli ;-)
      Vor Ort kam ich dann aber tatsächlich mit nur 10 Minuten Verspätung dran.

      Wir schauen viel Olympia, da uns doch so einige Sportarten interessieren. Und viel anderes gibt es im Moment ja auch nicht im TV.

      Gebackenen Camembert mit Preiselbeeren gibt es hier öfter mal. Ist schnell gemacht und lecker.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com