Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 8. Juli 2024

Wochenrückblick KW 27/2024

 


 
gelesen:
beendet Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber von Katharina Herzog
Der vierte und letzte Teil um das kleine Bücherdorf in Schottland

angefangen Herzklopfen in Wildberry Bay von Miriam Covi
Der zweite Teil der Wildberry Bay-Trilogie

gesehen:
Fußball-EM, Hast du Töne?

gewesen:
einkaufen, im Büro, bei meiner Mutter im Seniorenheim, im Biergarten

gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro
 
getan:
gelesen, gebloggt, eingekauft, meine Mutter besucht, Wäsche gewaschen, Hausarbeit, Schreibkram erledigt

geärgert:
über die Hausratversicherung meiner Mutter, die eigenmächtig den Vertrag geändert hat, weil sie rechtswidrig vom Umzug meiner Mutter Kenntnis bekommen hat.

gefreut:
über einen schönen Nachmittag mit Arbeitskollegen im Biergarten, bei dem es wenigstens trocken geblieben ist, wenn es schon nicht warm war sondern eher Pullover-Wetter

geschlafen:
nicht besonders gut

gedacht:
Warum werden eigentlich nur die Bürger mit dem Datenschutz schikaniert und sonst hält sich niemand daran, besonders Behörden und Versicherungen nicht.

gegessen:
Frikadellen mit Möhren, Bandnudeln mit Pfifferlingen, Gebackener Camembert mit Preiselbeeren, Linsensuppe, Gebratene Nudeln mit dreierlei Fleisch (chinesisch), Schnitzel mit Erbsen und Bratkartoffeln, Tagliatelle mit Pfifferlingen (weil sie so lecker sind:-))

gebloggt:


 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
 
 

4 Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    ich habe am Sonntag auch endlich das kleine Bücherdorf beendet. :) Durch die EM bin ich wenig zum Lesen gekommen.

    Schön zu lesen, dass du im Biergarten warst. Das habt ihr ja lange vermieden.

    Ich wünsche dir einen sonnigen Dienstag, ab morgen soll es ja immer wieder regnen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      Du hast die EM ja auch in vollen Zügen genossen und warst im Stadion und beim Public Viewing. Wir waren nur vor dem Fernseher und da hab ich nebenbei meistens gelesen.

      Ja, wir waren mit den Kolleginnen und Kollegen aus meinem Referat im Schänzchen-Biergarten. Das Wetter war zwar nicht richtig sommerlich aber immerhin trocken. War ein schöner Nachmittag.

      Ja, heute ist mal wieder Sommer. Da werde ich mich vielleicht gleich auf den Balkon verziehen. Morgen ist mal wieder Bürotag angesagt.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny,

    über Versicherungen kann man sich nur ärgern, was die alles fordern und einfach so unternehmen, ist grenzwertig. Uns wurde eine Reiserücktrittsversicherung gekündigt, weil wir nachträglich noch zwei Tage verlängern können. Wenn die Versicherungen zahlen sollen, zieht man ja doch den Kürzeren.

    Deine Woche klingt sehr voller Erledigungen, umso mehr freut es mich, dass du einen netten Besuch im Biergarten erleben konntest. Und ich hoffe, deiner Mutter geht es auch gut.
    Und deine Rezensionen gehen gut voran, schon zwei neue zu Beginn der Woche. Karen Swans Romane lese ich ja auch immer mal zwischendurch, die Sommerreihe ist mir unbekannt.
    Ich wünsche dir eine gute Woche mit vielen sommerlichen Tagen!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      bei der Versicherung hat mich am meisten der grobe Verstoß gegen den Datenschutz geärgert. Wir werden damit schikaniert und Behörden, Versicherungen und Banken verstoßen fröhlich dagegen.

      Ja, es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht irgendeine Verpflichtung habe.
      Dazu die Bürotage, die Besuche bei meiner Mutter und die Arztbesuche, irgendwie ist nie Ruhe.

      Die neue Reihe von Karen Swan sind erstmals historische Romane, im August erscheint schon der zweite.

      Heute ist hier mal Sommer, aber morgen soll es damit schon wieder vorbei sein, leider.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com