Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 1. Juli 2024

Lesestatistik Juni 2024

 
Der Juni ist vorbei und damit auch das erste Halbjahr 2024.
Es gab zwar den offiziellen Sommeranfang aber leider nur eine Woche Sommer, nämlich die letzte Woche. Aber der ist schon wieder vorbei und das graue Regenwetter ist wieder da. 

Ich war in diesem Monat weiterhin mit den Dingen rund um den Umzug meiner Mutter beschäftigt. Die Haushaltsauflösung ist doch aufwändig und braucht viel Kraft und Zeit. Aber immerhin gab es Mitte des Monats den Notartermin für den Verkauf der Wohnung. Der Eigentumsübergang wird dann zum 01.08. erfolgen, früher schaffen es die Grundbuchämter nicht.
Daneben sind weiterhin administrative Dinge zu tun. Da streitet man sich mit Versicherungen, dem Beitragsservice der Rundfunkgebühren usw.
Dann hatte meine Mutter auch noch gesundheitliche Probleme und wir waren sogar einen halben Sonntag in der Notfallambulanz.
Ich hoffe, dass zumindest das Problem jetzt erst mal gelöst ist.
Bei allem ist auch wieder viel Zeit drauf gegangen, die ich dann nicht für meine Bücher hatte.
Aber immerhin war der Monat wieder etwas besser und es sind immerhin sechs Bücher mit insgesamt 2.512 Seiten geworden.
Damit bin ich wieder einigermaßen zufrieden.
Es waren auch erneut alles schöne Bücher und ich habe zweimal fünf Sterne und viermal vier Sterne vergeben.
Die beiden 5-Sterne-Bücher waren auch jeweils Highlights in ihren Genres.
Leider sind aufgrund des Zeitmangels und der fehlenden Konzentration nach langen Arbeitstagen die Rezensionen mal wieder auf der Strecke geblieben. Aus dem Mai fehlen noch zwei und aus dem Juni alle Rezensionen. Ich hoffe, dass ich da jetzt mal weiter komme, denn das sind nur die Rezensionen zu erhaltenen Rezensionsexemplaren. Aber auch von meinen gelesenen SuB-Büchern möchte ich eigentlich noch ein paar rezensieren. 

Nun hoffe ich auf weniger Arbeit und mehr Ruhe und vor allem schöne Sommertage im Juli!
 
 
Das ist der Stand meiner literarischen Lesereise 2024
 
   


Und hier sind meine Leseerfolge aus dem Juni:
 






  1. Karen Swan - Die Inseltöchter - Der letzte Sommer
    592 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  2. Kate Penrose - Tödlich rauscht die Brandung
    416 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  3. Debbie Macomber - Ein Garten voll Glück
    384 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  4. Lea Santana - Die Orchideenfrauen
    352 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  5. Debbie Macomber - Gezeitenglück
    416 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  6. Florian Schwiecker / Michael Tsokos - Der 1. Patient
    352 Seiten ⭐⭐⭐⭐ 


Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 6
gelesene Seiten: 2.512
Ø gelesene Seiten je Tag: 83,7
 
 
Jahresstatistik: 
gelesene Bücher: 35
gelesene Seiten: 14.175
Ø gelesene Seiten je Monat: ‭2.362,5
Ø gelesene Seiten je Tag: 77,9
 
 
Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden.  
 

4 Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    glaubt man dem verregneten Siebenschläfertag, werden wohl die nächsten Wochen so trübe und wechselhaft werden.
    Ich freue mich, dass du mit der Buchauswahl ein gutes Händchen hattest und sie dich ein wenig von den Aufgaben abgelenkt haben.
    Der 1. Patient stand auch auf meiner Wunschliste, ich habe ihn jetzt gestrichen, wegen reichlicher Reziexemplare.

    Schön zu hören, dass deine Mutter den Krankenhausbesuch gut hinter sich gebracht hat.
    Und der Verkauf der Wohnung scheint auch recht schnell geklappt zu haben. Die Auflösung des Haushalts ist immer ein Angehen, da mag ich gar nicht dran denken, was im Fall meiner Mutter da alles auf mich zukommen wird.

    Ich wünsche dir einen stressfreien Juli und noch schöne Sommertage!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      hier am Rhein war es am Siebenschläfertag sehr sommerlich, Sonne und 30 Grad. Hier kam der Wetterumschwung tatsächlich erst am Samstag Abend. Aber seitdem ist es wieder grau, regnerisch und heute sogar richtig kalt.

      Ich mag diese Justiz-Krimi Reihe sehr gerne, dafür verzichte ich dann auf was anderes und habe mich gefreut, dass ich ein Rezensionsexemplar bekommen habe.

      Ja, mit dem Verkauf der Wohnung hatten wir Glück, da wir durch Zufall einen Käufer gefunden haben und ich nicht inserieren musste.
      Die Haushaltsauflösung ist nicht nur sehr viel Arbeit, das ist auch emotionale Belastung. Auch wenn ich nie dort gewohnt habe, es also nicht meine elterliche Wohnung ist, sind doch viele Dinge dort, die mit Erinnerungen verbunden sind. Ein paar Sachen habe ich mir mitgenommen aber mit allem geht das halt auch nicht.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    Unter uns...ich bin nicht so traurig, dass es nicht knallheiss ist. Ich habe lieber Regenwetter als 36 Grad.
    Ich kenne eines deiner gelesenen Bücher und zwar der 1 Patient.
    "Tödlich rauscht die Brandung" schaue ich mir näher an. Das interessiert mich.
    Ganz liebe Grüsse und einen guten Start in den Juli.
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      knallheiß muss es ja nicht sein. Aber mal so ein stabiles Hoch mit Sonne und 25 Grad, das wäre doch schön und sommerlich.
      Hier sah es gestern aus wie im November, grau, düster und Regen. Seit Sonntag habe ich keinen Sonnenstrahl mehr gesehen. Da werde ich depressiv.

      Tödlich rauscht die Brandung ist ein Teil einer Reihe. Die würde Dir sicher gefallen und die Scilly-Inseln sind ein schöner und interessanter Schauplatz.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com