Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Dienstag, 19. Februar 2019

Wochenrückblick KW 6 + 7/2019

gelesen:
ausgelesen Das Glück der fast perfekten Tage von Fioly BoccaEine gefühlvolle und berührende Geschichte, die mit ihrer schönen Sprache überzeugt!

durchgelesen Brombeerwinter von Sarah Jio
Ein berührender Roman über ein lange vergessenes Familiengeheimnis, Mutterliebe und einen Schneesturm im Mai, der mir gut gefallen hat.

durchgelesen Der gestohlene Sommer von Lauren Willig
Eine interessante Geschichte auf zwei Zeitebenen, die ein Familiengeheimnis aufdeckt!

durchgelesen Ein Platz in deinem Herzen von Amy Hatvany
Eine sehr berührende Geschichte über einen Verlust und die Chance auf einen Neuanfang, die mich begeistert hat.

durchgelesen Orangenblütenjahr von Ulrike Sosnitza
Eine sehr warmherzige Geschichte über einen Neuanfang und die Verarbeitung der Vergangenheit, die sehr unterhaltsam ist.

durchgelesen Nachts an der Seine von Jojo Moyes
Ein unterhaltsamer Kurzroman über eine abenteuerliche Reise nach Paris!

angefangen Die Fliedertochter von Teresa Simon
Ein Roman auf zwei Zeitebenen über ein Familiengeheimnis... 

gewesen:
zum Großeinkauf bei meiner Mutter

beim Divertissementchen 2019 "Offenbach" der Bühnenspielgemeinschaft
"Cäcilia Wolkenburg" im Kölner Männergesangverein

bei der Gala-Prunksitzung des Bonner Stadtsoldatencorps

geärgert:
dass mich am vorletzten Wochenende eine fiese Erkältung flachgelegt hat.
Deshalb gibt es auch den "doppelten" Wochenrückblick.

gefreut:
dass ich rechtzeitig zum letzten Wochenende wieder einigermaßen fit war und an den Veranstaltungen teilnehmen konnte.

gedacht:
Jetzt ist es aber genug mit den Krankheiten, über die Karnevalstage brauche ich das wirklich nicht! 

geschlafen:
auch durch die Krankheit ziemlich viel

geklickt:
LeserStimmen ~ Wird negative Kritik nicht gern gesehen? Wo bleibt die Toleranz bei Buchbloggern? auf Weltenwanderer

Was hilft gegen Bruder-Entzug?
Berührender Artikel auf dem Law Blog

gebloggt:
leider durch die Krankheit nur 5 Beiträge in zwei Wochen:
Lesestatistik Januar 2019
2 Rezensionen *1* *2*
2 x Freitags-Füller *1* *2*

gezwitscher:





Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!
 

2 Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    die Krankheit hat dich richtig erwischt, doch das wird jetzt bestimmt nicht mehr den Karneval betreffen. Nimm Zinktabletten, täglich eine Kiwi und dann wird das hoffentlich die Viren fernhalten.

    Das Orangenblütenjahr lese ich gerade und ich finde es auch ganz wunderbar erzählt. Es ist eine Geschichte, die sehr authentisch wirkt, weil sie aus dem echten Leben gegriffen sein könnte.

    Den Bericht zur negativen Kritik habe ich auch gelesen. Ich habe beim TTT zu Flops nicht mitgemacht, denn wenn mir Bücher schon nicht gefallen haben, so möchte ich damit nicht noch mehr Zeit opfern.
    Viele Blogger vergeben weiterhin immer 5 Sterne, scheinbar merken das die Menschen, die sich über die Bücher informieren wollen gar nicht. Das ist eine echte Fehlleitung.

    Liebe Grüße,
    das Wetter bleibt mild, geniessen wir es!
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      danke, ich hoffe, Du hast Recht :-)
      Ich esse so viel Obst und Gemüse, eigentlich dürfte ich gar nicht krank werden, aber ich stecke mich offenbar immer wieder mal bei jemandem an.

      Diese Gefälligkeits-Bewertungen stören mich auch.
      Ich denke, Verlage und Autoren müssen auch mal mit Kritik klar kommen. Deshalb möchten sie ja Rezensionen, damit sie ehrliche Meinungen bekommen.

      Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche,

      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com