Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 2. Juli 2020

Lesestatistik Juni 2020

Wer hat an der Uhr gedreht? Das halbe Jahr ist schon wieder vorbei!
Der Juni ist genau so an mir vorbei gerauscht wie April und Mai.
Eigentlich sollte ich jetzt im Urlaub auf Mallorca sein, aber wie bekannt, kam es anders. Wann ich nun Urlaub machen kann bzw. werde, steht noch gar nicht fest.
Dennoch habe ich für meine Verhältnisse ganz ordentlich gelesen. Laut meiner App habe ich insgesamt 63,75 Stunden mit Lesen und 15 Stunden mit Bloggen verbracht.
8 Bücher mit insgesamt 3.512 Seiten habe ich geschafft. Das ist zwar ein Buch weniger als im Mai aber ein paar Seiten mehr.
Das dickste Buch hatte 576 Seiten und das dünnste Büchlein nur 160 Seiten.
Meine Buchauswahl war diesmal auch wieder gut. Nur das dünne Buch hat nur 3 Sterne bekommen. Wie man an meinen sonstigen Bewertungen sehen kann, war ich von allen anderen Büchern begeistert. Ich kann gar kein Highlight hervorheben, denn sie waren alle so richtig schön und haben mich davon abgelenkt, dass ich nicht verreisen konnte.
Mit den Rezensionen hänge ich wieder mal hinterher. Ich arbeite immer noch im Home Office aber im Moment ist wirklich sehr viel zu tun, so dass ich auch häufig Überstunden mache. Aber die Rezensionen kommen natürlich noch.


Und hier sind meine Leseerfolge aus dem Juni:




 

  1. Corina Bomann - Die Farben der Schönheit - Sophias Träume
    576 Seiten *****
  2. Silke Ziegler - Die Frauen von der Purpurküste - Isabelles Geheimnis
    400 Seiten *****
  3. Camilla Läckberg - No Mercy. Rache ist weiblich
    160 Seiten ***
  4. Kate Penrose - Kalt flüstern die Wellen
    416 Seiten *****
  5. Annette Hennig - Wenn die Sonne den Horizont küsst
    520 Seiten *****
  6. Teresa Simon - Die Lilienbraut
    496 Seiten *****
  7. Sylvia Lott - Der Dünensommer
    448 Seiten ****
  8. Miriam Covi - Träume in Meeresgrün
    496 Seiten *****

 
Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 8
gelesene Seiten: 3.512 Seiten
Ø gelesene Seiten je Tag: 117,1 Seiten


Jahresstatistik: 
gelesene Bücher: 48
gelesene Seiten: 20.533
Ø gelesene Seiten je Monat: ‭3.422,2‬
Ø gelesene Seiten je Tag: 112,8





Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden.   












7 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    mir geht es ebenso...wo sind die letzten Monate nur hingekommen? Wahrscheinlich ist es das tägliche Einerlei bzw. es gibt keine richtigen Höhepunkte, wie Urlaub, Feste oder Konzerte...
    Schade, dass du zur Zeit nicht auf Mallorca sein kannst :(
    Dafür hast du fleiß9g gelesen. INteressant find eich, dass ich dein 3 Sternebuch heute schon auf einem anderen Blog als Monats-Highlight gesehen habe =) So unterschiedlich sind oft die Geschmäcker.
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich nur "Die Lilienbraut", die ich auch im Juni gelesen habe.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      wenn ich mir meine Arbeit so anschaue, frage ich mich, wie das alles gegangen wäre, wenn ich tatsächlich fast 4 Wochen Urlaub gehabt hätte.
      Klar, irgendwie geht es immer, aber Corona macht uns schon einige Arbeit mehr. Na ja, die Urlaubstage verfallen ja nicht und irgendwann kann ich auch entspannt Urlaub nehmen.

      Ja, mir ist das bei Amazon schon aufgefallen, dass viele das Buch mit 5 Sternen bewertet haben.
      Der Schreibstil ist schon gut und spannend war es auch aber mir fehlte halt etwas. Es war viel zu knapp gehalten. So 100 Seiten mehr hätten der Geschichte gut getan.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ja, das mit dem Urlaub klappt bei vielen leider nicht, das tut mir wirklich leid :/ Ich selber bin ja zufrieden, wenn ich zuhause meine Ruhe habe im Urlaub ^^ Aber ich weiß dass viele sich mega drauf freuen, zu verreisen. Ich drück dir die Daumen, dass es noch eine Möglichkeit gibt dieses Jahr für dich!

    Von deinen Büchern kenne ich mal wieder keins, aber da nur eine kleine Enttäuschung dabei war, war es ja ein super Monat für dich, das freut mich sehr!

    Ich wünsch dir jedenfalls einen wunderschönen Juli, viel Sonne, viele gute Bücher und schöne Momente :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ja, ich weiß, ich bin nicht alleine mit dem geplatzten Urlaub. Danke fürs Daumen drücken, ich hoffe auch, dass wir noch wenigstens eine Woche irgendwo hin fahren können. Urlaub zu Hause bringt mir halt nicht so viel Erholung.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Hallo Conny,

    ja, das mit dem Urlaub in diesem Jahr ist wirklich blöd. Ich meine, es könnte ja schlimmer sein. Trotzdem bleibt ein merkwürdiger Beigeschmack.

    Jedenfalls hattest du einen feinen Lesemonat - das ist die Hauptsache.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja, da bin ich sicher nicht die Einzige, deren Urlaub geplatzt ist. Wir wollten, wie immer, drei Wochen nach Mallorca in eine Ferienwohnung. Die Enttäuschung ist schon groß aber natürlich wäre es auch ein Risko gewesen. Vielleicht schaffen wir im August wenigstens noch einen kleinen Urlaub irgendwo in Deutschland.

      Ja, der Juni war ansonsten gut, vor allem hatte ich mit der Buchauswahl Glück!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    2. Hallo Conny,

      au weh, drei Wochen auf Mallorca lassen sich mit drei Wochen in Deutschland gar nicht vergleichen. :D Wir haben den Urlaub für dieses Jahr abgeschrieben. Ich hoffe mal, dass dafür 2021 ein bisschen mehr drin ist. Mal schauen.

      Jedenfalls wünsche ich dir eine gute Zeit. Egal wo du dich erholst.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com