Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 2. Juli 2020

Top Ten Thursday #79






Thema diese Woche:

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem "E" anfängt 


Das hatte ich mir leichter vorgestellt. In meiner Rezensionsliste habe ich tatsächlich nur sechs verschiedene Autoren. Die restlichen vier habe ich auf dem SuB gefunden. Deshalb gibt es auch nur sechs Rezensionen, die unten bei den Titeln verlinkt sind.







Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Aleshanee auf Weltenwanderer.

Hier sind alle bisher von mir verfassten Beiträge zum Top Ten Thursday.

19 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Freut mich, dass du trotz der Schwierigkeit mitgemacht hast und man kann ja eben auch auf den SuB oder die Wunschliste ausweichen ... so lernt man noch mehr "neue" Autoren und ihre Bücher kennen :)

    Von deinen kenne ich mal wieder keinen, aber immerhin sind mir die Namen Veit Etzold und Gabriella Engelmann bekannt :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,
      stimmt, ich habe beim Stöbern bei anderen schon einige Autoren entdeckt, die ich nicht kannte.
      Und ich hatte offenbar nicht alleine Probleme, die 10 zusammen zu bekommen :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Conny

    Ich habe auch wie blöd nach *E* gesucht. Aber da ich die Aktionen immer schon Tage vorher vorbereite, hab ich sie zusammen bekommen. Unsere Gemeinsamkeit mit Engelmann hast du bereits entdeckt. Das Paar aus Haus NR. 9 würde mich interessieren.

    Liebe Grüße,
    Gisela
    (ist es bei Euch auch so schwül)?

    Meine Beitrag: HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,

      hier regnet es inzwischen, Sonne hab ich nur ganz früh morgens mal gesehen.

      Bei mir hat es genau gepasst mit den Autoren, aber ohne SuB ging es nicht.
      Das von Dir erwähnte Buch ist auch vom SuB, deshalb kann ich dazu noch nichts sagen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Guten Morgen Conny,
    Wir haben heute Gabriella Engelmann gemeinsam. Allerdings habe ich mich für 2 Bücher aus dem Märchen Bereich entschieden. Aber das Buch, was du gewählt hast, hatte ich auch kurz im Blick.

    Ansonsten viel es mir heute echt sehr schwer und habe daher auch keine 10 Autoren zusammen bekommen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      bei mir hat es genau gepasst mit 10 Autoren aber ohne SuB ging es nicht.

      Ich schau mal bei Dir vorbei!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Hallo Conny,
    wir hatten uns E auch noch gar nicht so schwierig vorgestellt, haben die Liste aber auch nur gerade so voll bekommen, da wir zwei Autoren doppelt genommen haben. Auf dem SuB hab ich allerdings nicht geschaut, vielleicht hätte ich da auch noch was gefunden. :)
    Wir haben heute "Das Wispern der Schmetterlinge" von Susanna Ernst gemeinsam, ein wirklich schönes Buch!
    Ansonsten macht mich "zu schön, um wahr zu sein" auf den ersten Blick neugierig. Das schaue ich mir gleich mal näher an.
    Die anderen Bücher kenne ich auch alle nicht näher.
    Unsere E-Autoren
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      bei mir hat es genau gepasst mit 10 verschiedenen Autoren. Mehr hatte ich aber nicht.

      Das Engelmann-Buch kann ich Dir empfehlen, unterhaltsam und auch ein bisschen humorvoll.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Huhu Conny :)

    Ich musste heute auch auf den SuB zurück greifen, weil ich bisher von nicht vielen Autoren mit E was gelesen habe.
    Von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her, Gabriella Engelmann ist heute wirklich oft vertreten.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      Gabriella Engelmann fiel mir auch als erstes ein bei der Suche. Das ging sicher vielen so, denn ihre Bücher werden von einigen gern gelesen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Guten Morgen! Wir haben heute Gabriella Engelmann gemeinsam, aber mit einem anderen Buch. Ansonsten kenne ich von deiner Liste noch Veit Etzold und Janet Evanovich vom Namen her, gelesen habe ich von ihnen aber nichts.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      Gabriella Engelmann ist heute weit verbreitet, die findet man auf vielen Listen.
      Veit Etzold schon weniger, dessen Bücher sind nicht jedermanns Geschmack.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Conny,

    ist einfach nicht mein Tag heute, mein Kreislauf ist völlig am Boden. Die vorgebloggten Posts waren beide als Entwurf gespeichert, doch die Planung ging etwas durcheinander.

    Ernst und Engelmann haben wir gemeinsam, Veit Etzold habe ich bewusst rausgelassen, weil es mir nicht so gut gefallen hat. Ich hatte genügend Auswahl. Ist manchmal merkwürdig, manche Buchstaben häufen sich, andere sind Mangelware.
    Aber mit Vornamen wäre es ja auch möglich gewesen.

    Liebe Grüße und einen angenehmen Tag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      bei dem Wetter Durcheinander wundert mich das nicht, dass Dein Kreislauf absackt. Hier regnet es gerade in Strömen. Aber ganz früh heute Morgen habe ich schon die Sonne gesehen.

      Ich musste den Etzold dazu nehmen, sonst hätte ich keine 10 Autoren zusammen bekommen.

      Gute Besserung und noch einen feinen Tag!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  8. Hallo Conny,
    ich fand das "E" auch schwierig, und auch bei mir musste der SuB herhalten. Dein Buch von Gabriella Engelmann kenne ich noch nicht, habe bisher nur die älteren gelesen. Von J. Evanovich habe ich auch noch Bücher im Regal, fällt mir ein...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      dabei fällt mir ein, dass ich von J. Evanovich noch ein paar Stephanie Plum Romane auf dem SuB habe. Die sind ja immer recht witzig. Man müsste einfach mehr Lesezeit haben....
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  9. Guten Morgen Conny,

    unsere Gemeinsamkeit mit Veit Etzold hast du ja schon entdeckt. Blutgott habe ich auch gelesen, aber das fand ich leider ziemlich schwach. Aber ich habe auch gerade gesehen, dass du es ja auch nur durchschnittlich fandest.
    Sonst kenne ich nur noch Gabriella Engelmann, die war bei mir auch in der engeren Auswahl, aber die beiden Bücher der Märchenreihe von ihr, die ich gelesen habe, haben mir leider nicht gefallen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      Blutgott war mein erstes Buch von Veit Etzold und ich fand es einfach ein bisschen zu blutig und brutal. Und das Ende hat mir auch nicht gefallen.

      Die Märchenbücher von G. Engelmann hab ich erst durch den TTT kennengelernt. Ich kannte sie bisher nur von lockerer Frauenlektüre.

      Hab ein feines Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  10. Hallo Conny, :)
    Gabriella Engelmann haben wir gemeinsam, aber ich habe noch nichts von ihr gelesen. Weil ich das aber vorhabe, habe ich sie mit auf meine Liste genommen.
    Ansonsten kenne ich ein paar deiner Autoren vom Namen her: Veit Etzold und Janet Evanovich. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com