Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Samstag, 1. Mai 2021

Lesestatistik April 2021

 
Nun ist der April auch schon wieder vorbei. Gefühlt habe ich doch erst kürzlich den Rückblick auf den März geschrieben.
So richtig frühlingshaft war der April noch nicht, sondern hat oft gemacht was er will :-) Hoffentlich zeigt sich der Mai nun von seiner schönsten Seite.
Ansonsten war im April nicht viel los. Lockdown, Notbremse und sehr hohe Inzidenzzahlen bestimmen weiterhin das Leben.
Die herausragendsten Ereignisse waren die 2. Impfung meiner Mutter und der Lieblingsmann und ich haben die jeweils die 1. Impfung bekommen.
Auf die 2. Impfung müssen wir aber noch bis 4. Juni warten.
 
Es gab viel Arbeit, einige Überstunden und auch war ansonsten einiges privates zu tun. Da blieb oft leider nicht so viel Zeit für Lesen und Bloggen übrig.
Dennoch habe ich laut meiner App rund 19 Stunden mit Bloggen und rund 31 Stunden mit lesen verbracht.
Geschafft habe ich, wie im März, 8 Bücher mit insgesamt 3.024 Seiten, also etwa 140 Seiten weniger als letzten Monat.
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, genau wie mit der Buchauswahl.
Keinen Flop dabei zu haben, ist ja immer gut. Ich habe dreimal die 5 Sterne vergeben, alle anderen Bücher bekamen 4 Sterne.
Leider fehlen noch 5 Rezensionen, die ich hoffentlich in Kürze nachreichen kann.
Nun freue ich mich auf den Mai, der es hoffentlich ermöglicht, zum Lesen wieder draußen sitzen zu können.
 
 
Das ist der aktuelle Stand meiner literarischen Lesereise 2021
 



Und hier sind meine Leseerfolge aus dem April:



 
 
  1. Tanja Janz - Leuchtturmträume
    304 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  2. Veit Etzold - Höllenkind
    368 Seiten ⭐⭐⭐⭐ 
  3. Petra Schier - Vier Pfoten im Sommerwind
    384 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  4. Anne Barns - Bernsteinsommer
    384 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  5. Debbie Macomber - Die Bucht der Wünsche
    400 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  6. Sarah Morgan - Sommerleuchten am See
    384 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  7. Ines Thorn - Die Buchhändlerin
    336 Seiten
    ⭐⭐⭐⭐
  8. Meike Werkmeister - Der Wind singt unser Lied
    464 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
 
 
Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 8
gelesene Seiten: 3.024 Seiten
Ø gelesene Seiten je Tag: 100,8 Seiten
 
 
Jahresstatistik: 
gelesene Bücher: 29
gelesene Seiten: 11.968
Ø gelesene Seiten je Monat: ‭2.992
Ø gelesene Seiten je Tag: 99,7
 
 
 
 
Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden.   



14 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    toll, dass du auch schon einmal geimpft bist. Bei und werden morgen die Termine für die ab 50 freigeschaltet und ich kann mich auch endlich um einen Impftermin bewerben. Mal sehen, wann es dann so weit sein wird... Da in österreich ab 19. Mai alles geöffnet wird und wir firmenmäßig im Juni ein Konzert veranstalten wollen, wäre es natürlich toll, wenn ich noch dem Konzerttermin meine erste Impfung hätte....

    Wir haben diesmal zwei Bücher gemeinsam und eigentlich noch ein drittes (Sommerleuchten am See), aber da ich es noch nicht rezensiert habe, scheint es bei mir nicht auf. Mein Rückblick erfolgt nur für gelesene UND rezensierte Bücher. Finde ich in der Zwischenzeit gar nicht mehr so gut, aber da ich mit doch einen Rezensionen im Hintreffen bin, muss ich es so lassen.

    "Die Bucht der Wünsche" und "Vier Pfoten im Sommerwind" habe ich auch schon hier liegen =)

    LIebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      vom Alter her, wäre ich hier noch lange nicht dran gewesen mit der Impfung. Bei den 50 - 60 jährigen sind wir hier noch nicht. Aber mein Mann, der ja etwas älter ist als ich, war schon dran und da wurden "Paarimpfungen" angeboten. Der Partner konnte unabhängig vom Alter gleich mitgeimpft werden. Da hatte ich mal Glück :-)
      Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auch ganz bald einen Termin bekommen kannst.

      Dann bin ich mal gespannt, wie Dir die Bucht der Wünsche und die Pfoten im Sommerwind gefallen werden. Mir haben beide sehr gut gefallen und 5 Sterne bekommen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Guten morgen,

    Uhi da hast du auch "nur" 8 Bücher geschafft wie ich, aber es ist völlig ok, ist ja immerhin kein Wettbewerb oder?
    "Vier Pfoten im Sommerwind" habe ich auch gelesen =) Ich mag diese Hundegeschichten immer sehr gerne.

    Liebe Maigrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      nein ein Wettbewerb ist das ganz sicher nicht.
      Ich mache den Wettbewerb eher mit mir selber und werde unzufrieden, wenn ich nicht genug Lesezeit habe :-)

      Die Hundebücher von Petra Schier gehören bei mir im Sommer und auch zu Weihnachten immer dazu. Die sind einfach toll!

      Liebe Grüße und einen schönen Mai

      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,
    Sommerleuchten am See habe ich noch hier liegen.Bernsteinsommer habe ich auch gelesen!
    Gemeinsam haben wir auch die erste Impfung! Bei mir ist am 29.5 die zweite. Eine Erleichterung!
    Nun wünsche ich dir einen guten Start in den neuen Lesemonat!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      ich muss bis 04.06. auf die 2. Impfung warten, weil man den Abstand von 3 auf 6 Wochen verändert hat, damit mehr Menschen die 1. Impfung bekommen können, die ja auch schon ein bisschen schützt.
      Aber das ist ok, und hier bei uns fällt dann ja auch die Testpflicht für Friseur usw. weg. Das ist angenehm.

      Sommerleuchten am See hat mir gut gefallen, bin auf Deine Bewertung gespannt.

      Einen schönen Mai und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,
    es freut mich für dich, dass dein Lesemonat gut war. In Lichterhaven bin ich ja auch gerade unterwegs, und auch deine anderen Bücher sehen schon vom Cover sehr vielversprechend aus.
    Super, dass du schon deine erste Impfung hattest. Ich hoffe, du hast sie gut vertragen. Mein Mann und ich haben schon einen Termin für übernächste Woche und die zweite Impfung dann vermutlich Ende Juni. Es wird aber auch Zeit, dass da mal was voran geht, damit wir vielleicht alle ein klein wenig mehr Normalität zurück gewinnen. Ich befürchte nur, allein durch die Impfung ist das nicht zu erreichen.
    Trotz aller Widrigkeiten wünsche ich dir einen schönen, sonnigem Mai mit vielen tollen Büchern.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ja, ich bin auch froh, dass ich durch meinen Mann jetzt schon geimpft werden konnte. Seine Altersgruppe war schon dran und die Partner durften gleich mitgeimpft werden. Die 2. Impfung folgt am 4.6.
      Wir haben Biontech bekommen und es beide sehr gut vertragen, keine Nebenwirkungen.

      Freut mich, dass Ihr auch schon einen Impftermin habt.
      Man fühlt sich dann doch ein bisschen besser und ist ja auch nach der 1. Impfung schon ein bisschen geschützt.

      Die Lichterhaven-Romane mag ich immer sehr, genau wie die Hundegeschichten zu Weihnachten von Petra Schier.

      Auch im Mai gibt es ja wieder viele tolle Bücher, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll :-)

      Hab auch Du einen schönen Mai und ich drücke die Daumen, dass Ihr die Impfung auch gut vertragen werdet.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny
    der April scheint bei sehr vielen, bei mir ja auch, erstaunlicherweise ein toller Monat gewesen zu sein, ganz ohne Flop und nur mit guten bis sehr guten Büchern.

    Insbesondere hör ich das gern, wenn das Leute sagen, die Bücher gelesen haben, die noch bei mir auf dem SuB liegen, in deinem Fall ist es "Die Bucht der Wünsche".
    "Leuchtturmträume" haben wir gleich bewertet, "Bernsteinsommer" hat von mir 5 Sterne bekommen.

    Ihr habt längere Impfabstände als wir, ich werde meine erste Impfung in zehn Tagen haben, und die zweite eine Woche nach dir. Ich freu mich auf den Pieks, auch wenn ich danach wohl mindestens einen Tag ausgeknockt bin, so ist es jedenfalls immer bei der Grippeimpfung. Wenns nicht der Fall ist, umso besser :-)

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      wir hatten nach der Impfung keine Probleme, auch nicht mit Kopfschmerzen oder Müdigkeit.
      Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir genau so ist. Wir haben Biontech bekommen und das unterscheidet sich vom Grippeimpfstoff ja doch etwas.

      Der April hatte aber auch viele tolle Bücher, so dass man ja fast nicht daneben greifen konnte :-)
      Die Bucht der Wünsche fand ich sehr schön und berührend. Da bin ich auf Deine Bewertung gespannt.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen Conny,

    das hört sich nach einem guten Lesemonat an! Von deinen Büchern kenne ich wie immer keins :) Aber ich freu mich wenn du mit den Geschichten Spaß hattest!

    Hoffen wir, dass der "normale" Alltag auch bald bei uns wieder einzieht. Es wird Zeit!

    Hab einen wunderschönen Mai und alles Gute!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,
      ja, für mich war der Lesemonat gut, sowohl von den Büchern her als auch von der Anzahl bin ich zufrieden.

      Ja, es wäre schön, wenn alles wieder ein bisschen normaler würde, aber ich befürchte, zumindest mit den Masken werden wir noch lange rumlaufen müssen.

      Liebe Grüße und einen schönen Mai
      Conny

      Löschen
  7. Liebe Conny,

    dein Monat war mit acht überwiegend tollen Bücher bei deinem Arbeitspensum doch ziemlich leseintensiv. Immerhin hast du auch noch ein paar Termine gehabt und da bleibt doch nicht viel Zeit übrig. Wie gut, dass ihn nun eure Impfung habt, da geht man ja doch beruhigter durchs Leben, auch wenn sich nicht viel ändert.

    Gelesen haben wir Anne Barns und Tanja Janz gemeinsam, und Werkmeister interessiert mich auch noch, genauso wie Ines Thorns Roman. Aber die werde ich wohl nicht mehr schaffen, hier sind noch einige Bücher auf Halde...

    Einen schönen Mai und liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja, ich war lesetechnisch eigentlich zufrieden, viel mehr schaffe ich neben der Arbeit kaum.

      Und wenn man dann noch Glück hat und keine Enttäuschung dabei ist, dann ist ja alles gut.

      Die beiden von Dir noch genannten Bücher kann ich empfehlen, die haben sich wirklich gelohnt.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com