Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 17. Dezember 2021

Freitags-Füller #429

 







  1. Ein Glas Wein gehört für mich zu einem leckeren Essen dazu.
     
  2. Sturheit und Uneinsichtigkeit bei manchen Menschen nervt mich total.
     
  3. Der beste Weg um zu entspannen, ist für mich, in eine schöne Geschichte abzutauchen.
     
  4. Wir besorgen erst kommende Woche ganz frisch den Weihnachtsbaum. Aufgestellt und geschmückt wird er dann erst am 23.
     
  5. Wenn ich daran denke, dass auch das nächste Jahr nicht viel anders wird als dieses, verliere ich die Lust.
     
  6. Nächste Woche müssen wir noch einige frische Lebensmittel für die Feiertage besorgen.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Leseabend, morgen habe ich geplant, Biathlon zu schauen und noch so einiges zu erledigen und Sonntag möchte ich einen gemütlichen 4. Advent verbringen!
 





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

8 Kommentare:

  1. Hallöchen und einen schönen guten Abend :)

    Wein kriege ich einfach nicht runter. Dieser GEschmack ist so gar nicht meines. ABer gott sei dank, sind die Geschmäcker da doch unterschiedlich. Mich kann man beim Essen (nicht bei jedem!!) mit einem Bierchen glücklich machen :)
    Und den Egoismus nicht zu vergessen.. das ist auch wieder ganz extrem vermehrt aufgetaucht finde ich.
    Das mit dem WEihnachtsbaum handhaben wir ähnlich. Wobei wir ihn ungeschmückt schonmal ein bis zwei Tage hinstellen, damit er sich schön in Form stehen kann :)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen schönen vierten Advent :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melle,

      ja, Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden :-)
      Zu manchem Essen passt auch besser ein Bierchen als ein Glas Wein. Ich darf aber leider kein Bier mehr trinken, daher nehme ich dann halt den Wein.

      Oh ja, Egoismus wird immer mehr, da hast Du Recht. Leider ist das so, das fällt mir auch unangenehm auf.

      Bei uns steht der Weihnachtsbaum auch ein bis zwei Tage auf dem Balkon, damit die Zweige sich "aushängen". Mal schauen, wann der tolle Lieferant nächste Woche mit den frischen Bäumen kommt, dann wird sofort einer gekauft.

      Schönen Abend und einen schönen 4. Advent!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    Ich denke mit Unbehagen an die Einkäufe vor Weihnachten. Ich kaufe allgemein nicht gerne ein und nun noch mit Weihnachtstrubel und Covid im Nacken...brr
    Entdpannung finde ich auch am bwsren bei und mit einem guten Buch! Leseverrückte wir 2!
    Ein entspanntes Wochenende
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      ja, die Weihnachtseinkäufe werden dieses Jahr sicherlich nicht schön. Die Leute kaufen ja eh immer ein, als gäbe es eine Hungersnot ;-)

      Ich genieße es im Moment sehr, morgens länger im Bett zu bleiben und zu lesen. Das ist Urlaub :-)

      Hab noch ein feines Wochenende!

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,

    na Urlauberin? Genießt du die Zeit ordentlich? Ich hoffe es doch sehr!

    Also Wein trinke ich eher selten, dann lieber mal ein Glas Sekt.

    Für die Feiertage brauche ich nicht mehr viel einkaufen, aber vor dem Fest müssen wir ja auch noch essen. *lach

    zu 5: Ja, leider ist das wohl zu erwarten und wenn weitere Varianten aufkommen, geht das wieder von vorne los.

    Ein schönes Adventswochenende wünsche ich dir,
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja, im Moment genieße ich immerhin schon mal das ausschlafen und morgens länger im Bett bleiben und lesen :-)
      Ansonsten ist leider recht viel zu tun im Moment, so dass ich zum faulenzen noch nicht richtig viel Zeit hatte. Auch zu Rezensionen bin ich leider noch nicht gekommen. Da ist noch einiges aufzuholen.

      Wir müssen noch all die frischen Dinge für die Feiertage kaufen, Fleisch, Wurst, Käse, Gemüse usw.
      Aber im Prinzip ist es ja ein fast normaler Wochenendeinkauf.

      Schönen Abend und noch ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,
    1, 2 und 3 sehe ich genauso.
    Unser Baum steht im Schopf, aber er kommt erst am 23. oder 24. ins Haus und wird dann geschmückt.
    zu 5: Ich hoffe, dass wir im Frühjahr wieder niedrigere Inzidenzen und warme Temperaturen haben - das würde mir und uns gut tun.
    Dir wünsche ich eine feine Weihnachtswoche
    herzlich
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      wir kaufen den Baum erst morgen, da bekommt der Händler noch mal frisch geschlagene Bäume aus dem Sauerland.
      Aufgestellt und geschmückt wird er dann am 23. Am 24. schaffen wir das nie, denn es ist mein Geburtstag :-)

      Ja, ein schönes Frühjahr mit niedrigen Inzidenzen, darauf hoffen wir sicher alle.
      Aber allmählich würde es mal Zeit, harte Maßnahmen zu ergreifen, auch eine Impfpflicht, damit wir die Pandemie mal loswerden. Ich denke, wir alle möchten unser normales Leben zurück.

      Liebe Grüße und noch eine schöne Weihnachtswoche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com