Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 3. Dezember 2021

Lesestatistik November 2021

  
Der graue trübe November ist vorbei und wir sind schon in der Adventszeit.
Der November ist an mir völlig vorbei gerauscht. Während viele Menschen langsam ruhiger werden und sich auf die besinnliche Zeit freuen, fängt bei mir immer der Stress an.
Beruflich ist um diese Zeit immer besonders viel los, Überstunden fallen an und ich bin abends oft völlig erledigt. Dazu kommen dann noch private Dinge und es bleibt leider nur wenig Lesezeit und noch weniger Zeit für den Blog. Aber das kenne ich ja schon seit vielen Jahren so.
Daher war der November gemessen an der Seitenzahl der bisher schlechteste Lesemonat in diesem Jahr und mein Wunschziel von 100 Büchern im Jahr werde ich wohl auch nicht mehr schaffen.

Laut meiner App habe ich nur rund 22 Stunden mit Lesen und 18 Stunden mit Bloggen verbracht.
Geschafft habe ich in dieser Zeit nur 5 Bücher mit knapp 2.000 Seiten.
Vier dieser Bücher waren Weihnachtsromane, die mir bis auf eins auch alle gut gefallen haben. Besonders Mandy Baggot und Karen Swan haben mich auch dieses Jahr wieder begeistern können.
Leider ist noch keine einzige Rezension geschrieben, da ich Anfang November noch mit Rezensionen der Oktober-Bücher beschäftigt war. Aber ich werde diese fünf Bücher natürlich noch rezensieren.

Jetzt freue ich mich, dass ich nur noch 6 Arbeitstage vor mir habe und dann bis ins neue Jahr Urlaub haben werde. Da hoffe ich natürlich auf viel Ruhe, Entspannung und natürlich auch Lesezeit.
 
Das ist der aktuelle Stand meiner literarischen Lesereise 2021
 



Und hier sind meine Leseerfolge aus dem November:



 
 
  1. Mandy Baggot - Winterzauber an der Seine
    448 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  2. Karen Swan - Der Zauber eines Wintertages
    560 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  3. Katherine Garbera - Winterglück am Central Park
    336 Seiten ⭐⭐⭐
  4. Angelika Schwarzhuber - Das Weihnachtsherz
    384 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  5. Günter Habicht - Wo kommen wir denn da hin
    240 Seiten ⭐⭐⭐⭐
 
 
Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 5
gelesene Seiten: 1.968 Seiten
Ø gelesene Seiten je Tag: 65,6 Seiten
 
 
Jahresstatistik: 
gelesene Bücher: 88
gelesene Seiten: 35.715
Ø gelesene Seiten je Monat: ‭3.246,8
Ø gelesene Seiten je Tag: 106,9
 
 
 
 
Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden.   



15 Kommentare:

  1. Liebe Connny
    immerhin hattest du mehrheitlich tolle Weihnachtsromane im November! Der von Karen Swan hat mir auch gut gefallen. Die anderen kenne ich nicht, von Garbera hab ich vor einigen Jahren einen Band gelesen, ich glaub offiziell war das der zweite von den drei Bänden, der als erstes auf Deutsch übersetzt wurde. (muss man ja nicht verstehen). Bin also auf deine Rezension gespannt, weshalb er dir nicht gefallen hat.

    Ich hatte einen Abbruch und mehrere 3 und 3.5-Sterne Bücher, dafür aber auch etwa gleich viel 4 und 5 Sterne, also ausgewogen, dennoch bleiben aktuell grad noch die enttäuschenden besser in Erinnerung.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      ja, der November war von Weihnachtsbüchern geprägt.
      Der Band von Garbera war eigentlich der erste der Trilogie. Schade, dass die so durcheinander veröffentlicht wurden. Er war aber ziemlich flach. Rezi kommt noch.

      Ich schau mal bei Dir vorbei!

      Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent!
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    Eine weihnachtliche Auswahl!Tönen alle toll. Ich habe ja eine Schwäche für Weihnachtsbücher, auch wenn ich sie manchmal erst im Sommer lese.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      ich mag Weihnachtsbücher auch gerne, sie helfen mir meistens ein bisschen in Stimmung zu kommen.
      Schade nur, dass sie oft schon Ende September erscheinen und wenn es dann Rezensionsexemplare sind, liest man sie ja auch zügig. Eigentlich viel zu früh...

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,
    bei mir ist es leider jedes Jahr auch so und du kannst dich schon auf freie tage freuen, während ich auch an den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten muss. Das Fest fällt ja heuer auch noch so blöd, dass es für mich ein ganz normwas Wochenende sein wird...ein stressiges noch dazu.

    Du hast aber trotzdem viele Seiten gelesen und dich wenigstens büchertechnisch shocn auf Weihnachten eingestellt. Bei uns hat es geschneit, aber leider ist der schon wieder weg und durch den Lockdown gibt es auch keine Weihnachtsmärkte..wie schon letztes Jahr. Somit ist auch meine Weihnachtsstimmung schon wieder weg...

    Ein 5 Sterne Buch hatte ich auch im Novermber nicht, aber auch keinen Flop.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ja, ich hatte ja nur sehr wenig Urlaub in diesem Jahr, daher freue ich mich, dass ich ab 14.12. Urlaub habe. Das ist noch Urlaub vom letzten Jahr, der weg muss, damit er nicht verfällt.
      Schade, dass Du zwischen den Feiertagen arbeiten musst. Da geht ja dann doch einiges an Gemütlichkeit verloren.

      Hier gibt es Weihnachtsmärkte, aber ich meide sie.
      Mir ist das alles viel zu riskant, bei den hohen Inzidenzen. Und richtig kontrolliert wird die 2 G Regel auch nicht.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,

    als besinnlich empfinde ich den November auch nie. Auch bei mir stehen dann jährlich diverse Dinge an und man kommt gar nicht wirklich zur Ruhe. Du siehst nun dann aber das Licht am Ende des Tunnels und kannst bald entspannend. Halte durch!

    Darf ich fragen, welche App du benutzt, um deine Lesestunden festzuhalten? Das klingt interessant.

    Wie schön, dass dich zumindest die meisten deiner Bücher begeistern konnten. Das ist doch wichtig. Lieber wenige gute Bücher als viele, die einen enttäuscht zurücklassen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      trotz Home Office und damit einiger gesparter Zeit fand ich den November dieses Jahr besonders stressig. Na ja...

      Um meine Lesezeiten und Bloggerzeiten zu erfassen nutze ich eine App, die eigentlich für Arbeitszeiten gedacht ist. Sie heißt "Work" in der Version für ein iPhone. Ob es sie auch für Android gibt, weiß ich leider nicht. Man kann darin verschiedene Projekte anlegen, wie "lesen" oder "bloggen" und so getrennt dafür die Zeiten erfassen.

      Ja, das stimmt schon, lieber wenig aber dafür gute Bücher. Trotzdem nervt es mich immer, wenn ich zu wenig Lesezeit habe und die Rezensionen so lange warten müssen.

      Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny,

    wir haben ein Buch gemeinsam, das ist dir nicht aufgefallen, weil ich es schon letzten Monat gelesen habe.
    "Wo kommen wir denn da hin" hat mir nicht so gut gefallen wie dir, ich mag Renate einfach lieber und werde der Reihe mit Günter wohl eher nicht folgen.


    Bei mir waren es im November auch weniger Bücher als sonst.

    Und ich lasse es im Dezember ruhig angehen, jedenfalls dachte ich das, bevor die letzten drei Tage wieder Nachschub kam. Mal sehen, wie der Monat sich entwickelt.

    Dir wünsche ich eine schöne Adventszeit und dann einen schönen Urlaub, ich weiß nicht genau wann er beginnt. Wünschen kann man ja jetzt schon einmal!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja, die Bücher von Renate sind besser, da gebe ich Dir Recht. Ich bin auch nicht sicher, ob aus dem Günter auch eine Reihe wird. Ich denke eher nicht.

      Kommt bei Dir der Bücher-Nachschub unaufgefordert?
      Ich weiß immer was kommt, denn ich frage die Bücher ja selber an.

      Ich habe ab 14.12. Urlaub bis 04.01.
      Das sind noch Urlaubstage aus dem letzten Jahr, die weg müssen, weil sie sonst verfallen würden.
      Die ersten beiden Tage im neuen Jahr baue ich ein paar Überstunden ab und starte dann mit dem kompletten Urlaub von diesem Jahr und insgesamt 60 Urlaubstagen ins neue Jahr. Mal sehen, ob ich nächstes Jahr mehr Urlaub nehmen kann und wir vielleicht auch mal wieder verreisen können. Und der Umzug meiner Mutter wird ja auch irgendwann noch stattfinden, dafür brauche ich auch Urlaub.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    2. Ich frage auch an, aber bei manchen ist das mit dem Erscheinen so eine SAche. Da verschiebt sich zur Zeit so einiges, Papiermangel oder fehlende Mitarbeiter im Verlag - es sind wohl einige Probleme, die da vorliegen.

      Bei 60 Urlaubstagen hast du ja frei bis März, das gibt aber eine Menge Lesezeit! ;-)

      lg Barbara

      Löschen
  6. Hallo Conny,

    der November hatte es auch bei mir arbeitsmäßig in sich. Jetzt ist's ruhiger, weil wir Lockdown haben und ehrlich gesagt, das tut richtig gut (auch wenn ich verstehe, dass viele unzufrieden sind - ich sehe es positiv).

    Schön, dass dir die Bücher insgesamt gut gefallen haben und du buchmäßig schon an Weihnachten angekommen bist. :)

    Genieße deinen baldigen Urlaub und den Advent!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      einen richtigen Lockdown haben wir hier nicht. Im Einzelhandel und in Restaurants gilt 2 G. Aber wir sind in unserem persönlichen Lockdown und gehen außer einkaufen, Arzt usw. nirgendwo hin.
      Wir haben zwar heute unsere Booster-Impfung bekommen, aber einen Impfdurchbruch wollen wir trotzdem nicht riskieren.

      Noch 4 Arbeitstage, dann kann ich mich endlich der Weihnachtsstimmung hingeben :-)

      Danke für die lieben Wünsche und Dir eine schöne Adventszeit!

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  7. Hi Conny,

    ich bin auch grade im Überstunden-Stress, allerdings zieht sich das jetzt schon über Monate. Ich hoffe wirklich, dass sich das nach Weihnachten endlich wieder gibt und ich wieder "normal" arbeiten kann... Urlaub gibts bei mir leider erst wieder im Februar, aber darauf freue ich mich jetzt schon ^^

    Freut mich dass dir deine Bücher gefallen haben, auch wenns weniger waren, als du gerne hättest. Du kannst dich ja jetzt auf eine schöne Urlaubszeit freuen, da wünsche ich dir ganz viel Spaß und eine schöne Adventszeit!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      bei mir ist auch seit Sommer viel los beruflich. Aber jetzt habe ich nur noch 4 Arbeitstag und dann endlich Urlaub. Wird auch Zeit...

      Danke für die lieben Wünsche!
      Ich hoffe, im Urlaub werde ich mehr Ruhe, Entspannung auch natürlich auch Lesezeit finden!

      Noch eine schöne Adventszeit und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com