Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 27. Dezember 2021

Wochenrückblick KW 51/2021

 

 
gelesen:
(insgesamt rund 8 Stunden) 
 
ausgelesen Der süße Himmel der Schwestern Lindholm von Andrea Russo 
Eine Familiengeschichte in Schweden ... 
 
durchgelesen Die Weihnachtsbuchhandlung am Miracle Place von Manuela Inusa
Eine romantische, weihnachtliche Kurzgeschichte
 
angefangen Das Haus Morell - Glanz und Sünde von Penny Vincenzi
Ein Familienepos um ein Kosmetikimperium ...
 
gesehen:
Wer wird Millionär, Bares für Rares Weihnachtsshow, Der kleine Lord, Kevin allein zu Haus, Kevin allein in New York, The Masked Singer Weihnachtsshow
 
gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter

gearbeitet:
gar nicht, weil Urlaub

geärgert:
über Banken, die ausgerechnet in der Weihnachtswoche die Zustimmung zu mehr als 30 Dokumenten und Bedingungen haben wollen. Ich hatte anderes zu tun, als mich damit zu beschäftigen.

gefeiert:
meinen Geburtstag und Weihnachten mit meiner Mutter und dem Lieblingsmann

gefreut:
über viele liebe Nachrichten, Post und Anrufe zu meinem Geburtstag und über tolle Geschenke

geschlafen:
viel und ausreichend

gedacht:
Da freut man sich lange auf die Feiertage und wie schnell sind sie dann wieder vorbei!

gegessen:
Käsespätzle, Reibekuchen mit Apfelmus, Spaghetti Bolognese, Kartoffelsalat mit Würstchen, Rinderbraten in Rotweinsauce mit Klößen, Käsefondue, Kalbsschnitzel mit Erbsen und Pommes

gebloggt:
(insgesamt rund 4,25 Stunden)

Weihnachtsgruß
3 Rezensionen *1* *2* *3*

gezwitscher:


 

Ich wünsche Euch eine schöne letzte Woche im Jahr 2021!

 


8 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Wie ich gelesen habe, hast du ihn genossen, genauso wie das Weihnachtsfest. Das freut mich sehr!

    Dass die Feiertage dann immer so schnell vorbei sind, habe ich auch gedacht! Ist irgendwie jedes Jahr so, aber jedes Jahr macht es mich ein bisschen melancholisch.

    Die Saugroboter sind immer für einen lustigen Tweet gut! Mein Bruder hat auch einen und versorgt uns ebenfalls regelmäßig mit lustigen Kommentaren oder Bildern. Letztens gab es eins, auf dem der Saugroboter beschlossen hatte, dass der Teppich aus dem Bad auch im Flur gut ausschaut. xD

    Genieße die letzten Tage dieses Jahres und komm gut ins Neue!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      vielen Dank!
      Ja, es war wie immer schön und ruhig, so wie ich es mag.

      Irgendwie habe ich das Gefühl, die Zeit rast immer schneller vorbei. Keine Ahnung, warum ich das so empfinde.

      Auch Dir entspannte Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    nachträglich noch meine herzlichen Glückwünsche zu deinem Geburtstag! Ich wünsche dir alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr.
    Dass die Zeit so rast, das geht nicht nur dir so. Auch ich empfinde es ähnlich, und es wird von Jahr zu Jahr heftiger, je älter ich werde.
    Tja mit den Saug-Robis kann man so einiges erleben. Meiner hat es schon geschafft, an einem Schrank hochzuklettern und sich dann zu überschlagen. Da wird die Teppichreinigung schnell zur Comedy-Show.😆
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      vielen Dank für Deine lieben Glückwünsche!!! <3

      Ja, die rasende Zeit wird wohl mit dem älterwerden auch heftiger. Schon komisch irgendwie....

      Wir haben keinen Saugroboter aber ich fand die Vorstellung von dem armen Robi so witzig :-)

      Liebe Grüße und einen schönen Jahresausklang

      Conny

      Löschen
  3. Hallo Conny,

    meinen Wochenrückblick muss ich noch schreiben. Die Feiertage und die Anwesenheit meiner Tochter haben mich davon abgehalten.

    An deinem Geburtstag war ich kurz versucht, dich anzurufen, habe es dann aber lieber gelassen. Immerhin habe ich eine Whatsapp geschafft. :-) Meine Weihnachtsvorbereitungen liefen auch noch und trotz aller Mithilfe ist dann doch immer einiges zu erledigen.

    Kartoffelsalat mit Würstchen hatten wir übrigends auch. Heute gibt es mal Essen vom Chinamann, die Reste sind gegessen und ich habe Appetit auf scharfe Hummerkrabben.

    Ich wünsche euch einen schönen Jahreswechsel (ohne Knallerei ja richtig toll) und alles Gute für 2022 mit ganz viel Gesundheit und natürlich schönen Büchern!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      ich habe an meinem Geburtstag viele Anrufe erhalten. Vermutlich hättest Du etwas Geduld gebraucht, weil oft besetzt war ;-)

      Reste von Weihnachten hatten wir keine. Den kleinen Rest vom Braten mit Sauce hat meine Mutter mitgenommen und eingeforen. Da hat sie noch mal eine schöne Mahlzeit.

      Auf die Knallerei kann ich auch gut verzichten aber ein schönes Feuerwerk wird mir auch dieses Jahr wieder fehlen. Irgendwie gehört das zum Jahreswechsel dazu.

      Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch in ein gutes neues Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,
    zuallerst meine herzlichen Glückwünsche nachträglich. Wir hatten die Tage unseren Enkel hier und da bleibt dann doch einiges auf der Strecke. Ich wünsche dir/euch einen schönen Silvestertag, einen guten Rutsch und vor allem alles Gute für das neue Jahr.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanne,

      vielen Dank für die Glückwünsche!
      Wie schön, dass Euer Enkel bei Euch sein konnte. Da hattet Ihr sicher eine schöne Zeit miteinander.

      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Jahreswechsel und ein gutes, gesundes neues Jahr!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com