Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 17. Januar 2022

Wochenrückblick KW 02/2022

 

 
gelesen:
(insgesamt rund 13 Stunden)
 
ausgelesen Die falsche Zeugin von Karin Slaughter
Ein Thriller mit Bezug zur Vergangenheit ... 
 
durchgelesen Wir zwei in diesem Augenblick von Isabell May
Ein Roman, in dem die Vergangenheit eine Liebe in der Gegenwart beeinflusst
 
angefangen Aloha im Herzen von Sabine Lay
Eine Ehe am Ende und eine Reise in die Vergangenheit
 
gesehen:
Gipfel der Quizgiganten, Wer stiehlt mir die Show, Aktenzeichen XY, The Masked Dancer, Der Staatsanwalt, Soko Leipzig, Denn sie wissen nicht was passiert, Tatort Münster
 
gewesen:
bei meiner Mutter, einkaufen

gearbeitet:
5 Tage im Home Office mit 4 Überstunden (43 Stunden)

geärgert:
Über die Banken, die mit AGB-Änderungen und völlig ungerechtfertigten Gebührenerhöhungen nerven.

gefreut:
über den kurzen Besuch einer lieben Kollegin, die ich lange nicht mehr gesehen habe und die sich vor dem Besuch extra noch getestet hat.

geschlafen:
ganz ordentlich, aber zu wenig

gedacht:
Wie schön, dass wir Kollegen im Team so toll zusammen halten, auch wenn wir uns nicht sehen.

gegessen:
Zwiebelsuppe, Käseplatte, Linsensuppe, Frikadellen mit Möhren, Schinkennudeln, Hoppel Poppel (Resteverwertung), Rouladen mit Rotkohl und Kartoffeln, Tortellini al forno

gebloggt:
(insgesamt rund 3,75 Stunden)

3 Beiträge:
2 Rezensionen *1* *2*

gezwitscher:


 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 


6 Kommentare:

  1. Liebe Conny
    hab ich dir schon mal gesagt, wie sehr ich deine Wochenrückblicke mag?
    Besonders wegen deinen Twitter-Perlen, die mir den Start in die neue Woche jeweils erheitern :-)

    Wir schauen übrigens aktuell Donnerstag und Freitag dasselbe im TV ;-)

    Liebe Grüsse und eine gute Woche
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      das freut mich sehr!
      Ich mache das gerne, weil man so auch selbst immer wieder mal nachlesen kann, was wann so los war.
      Bei den Twitter-Perlen versuche ich immer, was lustiges zu finden. Schön, das Dir das auch gefällt :-)

      The Masked Dancer ist ja bisher ganz witzig. Mal sehen, wer da noch so raus kommt aus den Masken.
      Die Freitags-Krimis mag ich auch ganz gerne. Ein bisschen Ablenkung muss man ja auch mal haben.

      Liebe Grüße und auch Dir eine schöne Woche

      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,

    "Aloha im Herzen" klingt nach einer Urlaubslektüre und nach Sommer. Ich hoffe, due kannst es genießen.

    Wie schön, dass du eine Kollegin treffen konntest! Da bin ich in meinem Beruf zum Glück nicht so abgeschottet, das ist definitiv gerade positiv. Wir haben ja auch schon diverse Formen des Unterrichtens durch und auch versetzte Pausenzeiten, da hat man die Kollegen zum Teil auch gar nicht gesehen.

    Die Twitterperlen gefallen mir diese Woche besonders gut! Ich musste über mehrere schmunzeln. :)

    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      das Buch ist weniger ein Sommerroman sondern eher etwas um ein Geheimnis in der Vergangenheit. Aber der Roman spielt auf Hawaii, wo ich vor über 20 Jahren auch mal war. Da werden Erinnerungen wach...

      Ich bin ja zu 100 % im Home Office und sehe meine Kolleginnen und Kollegen nur per Skype.
      Da hat es mich sehr gefreut, dass die Kollegin kurz vorbei geschaut hat, um mir ein paar Kleinigkeiten zu bringen, die in meinem Postfach lagen. Sie ist wirklich eine ganz nette und hat sich extra vorher getestet, damit wir kein Risiko eingehen.

      Wie schön, dass Dir die Twitter-Perlen ein Montagslächeln ins Gesicht zaubern konnten :-)

      Ich wünsche Dir eine gute, stressfreie Woche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Hallo Conny,

    der Besuch deiner Kollegin war sicherlich eine schöne Abwechslung, vor allem, wenn man sich schon lange nicht gesehen hat.

    Ich hoffe, dir gefällt Aloha. Die Landschaftsbeschreibungen und die Gerichte fand ich wunderbar, aber sonst hatte ich einige Kritikpunkte.

    Liebe Grüße und eine angenehme Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, das hat mich wirklich gefreut, dass die Kollegin kurz vorbei kam. Auch wenn wir nur 15 Minuten draußen im Freien gequatscht haben, war es nett.

      Ich habe Deine Rezi zu Aloha im Herzen gelesen und kann Deine Kritikpunkte so nicht nachvollziehen.
      Ich bin jetzt zu 3/4 durch und mir gefällt es gut. Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.

      Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche

      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com