Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 4. November 2022

Freitags-Füller #471

 







  1. Als ich heute aufwachte war es 4:30 Uhr und um 4:45 Uhr klingelte dann der Wecker.
     
  2. Ich mag es kaum glauben, aber die Adventszeit beginnt schon bald.
     
  3. Ich höre gerne das Rauschen des Meeres, das gibt mir innere Ruhe.
     
  4. Ich mache meinen Lieben sehr gerne Geschenke aber es wird immer schwerer etwas zu finden, womit ich ihnen eine Freude machen könnte. Irgendwie hat man doch alles ...
     
  5. Was ist denn los mit unseren Politikern? Sie haben völlig den Blick für die Probleme und Sorgen der Menschen verloren und dann wundern sie sich über Wahlergebnisse.
     
  6. Neue Bücher möchte ich am liebsten sofort lesen, das juckt mich dann in den Fingerspitzen.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen TV- und Leseabend, morgen habe ich geplant, Haushalt und Wäsche zu erledigen und am Abend das Finale von The Masked Singer zu schauen und Sonntag möchte ich ausschlafen und einen entspannten, ruhigen Tag verbringen!
 





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

6 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    das ist echt früh, wenn man bedenkt, dass du im Büro arbeitest und nicht als Bäckerin.
    Die Adventssachen nehmen in den Geschäften jetzt schon Überhand, mir vergeht da fast die Vorfreude auf Weihnachten.
    zu 3: Geht mir auch so. :-)
    zu 5: Genau meine Meinung, wenn sich Arbeit nicht mehr so lohnt, dass man besser dasteht als etwa mit Hartz4 oder Bürgergeld, dann ist da doch was faul.

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, das ist wirklich sehr früh und das habe ich vor Corona schon fast 20 Jahre gemacht. Im Home Office kann ich 1 Stunde länger schlafen. Ich muss mich ja nicht "aufbrezeln" sondern kann mich im "HomeDress" an den Schreibtisch setzen.
      Aber später anfangen ist auch keine Option, dann fehlt mir am Nachmittag die Zeit für all die anderen Dinge.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo liebe Conny,

    ohwei da musstest du aber früh aufstehen! :o Ich muss jedoch sagen, dass ich durch die Zeitumstellung auch einen nun noch verrückteren Schlafrhytmus habe und auch am Wochenende früh wach werde. Einerseits hat man so mehr vom Tage, aber andererseits wird man dann abends auch wieder zeitig müde.

    Sind bei dir im Umkreis wirklich so viele an Corona erkrankt? :o Hieß es nicht, dass die Inzidenz zurück gegangen sei? Aber der richtige Winter kommt ja erst noch. Ich bin gespannt, wie es dieses Jahr wird. Immerhin konnte ich zum Geburtstag meines Papas am Wochenende.

    Meeresrauschen höre ich auch gerne zum einschlafen. Irgendwie entspannt das sehr.

    Ich wünsche dir eine tolle neue Woche.

    Liebe Grüße,
    Lissy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lissy,
      ja, an den Tagen, an denen ich ins Büro muss, stehe ich immer so früh auf und beginne um 6 Uhr mit der Arbeit.
      Im HomeOffice kann ich dann eine Stunde länger schlafen fange trotzdem um 6 Uhr an :-)
      Glücklicherweise habe ich diese innere Uhr nicht und werde am Wochenende nicht so früh wach.
      Wobei ich sagen muss, dass mir die Zeitumstellung im Frühjahr immer sehr zu schaffen macht, weil es eben komplett gegen die Natur ist.

      Ja, leider höre ich im Moment fast täglich von neuen Corona-Infektionen im Kollegenkreis, in der Nachbarschaft usw.
      Viele Geimpfte sind dabei, die trotz 3- oder 4-fach-Impfung heftige Verläufe haben.
      Ich denke, die Inzidenzen sind in Wirklichkeit viel höher, als angegeben wird. Viele merken durch einen Selbsttest, dass sie positiv sind, gehen dann aber nicht zum PCR-Test und die fließen dann ja nicht in die Statistik ein.

      Schön, dass Du zur Familie konntest und den Geburtstag feiern. Ich weiß ja, dass Du besonders vorsichtig sein musst.

      Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche und bleib gesund!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,
    ich schrieb es eben schon Barbara - das ist ja mitten in der Nacht. Was bin ich froh, dass ich nicht so früh aufstehen muss.
    zu 2: Ja, das geht mir auch so.
    zu 3: Das mag ich auch gern - und bis ich ans Meer komme, tut es auch der See.
    zu 4: Das kann ich verstehen, ist manchmal nicht einfach.
    Ich hoffe, dei WE war so, wie du es wolltest. Und neue Bücher will ich auch immer gleich lesen.
    Herzlich
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      ich muss nicht so früh aufstehen, ich mache das freiwillig, da ich um 6 Uhr mit der Arbeit anfangen möchte. Dann habe ich um 4.30 Uhr Feierabend und kann am Nachmittag vielen Verpflichtungen nachkommen.
      Ich wohne ja am Rhein und wenn der etwas Hochwasser hat, hört man ihn manchmal auch rauschen. Das mag ich immer. :-)

      Danke, das letzte WE war richtig schön entspannt.

      Liebe Grüße
      Conny


      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com