Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 7. November 2022

Wochenrückblick KW 44/2022

 

 
gelesen:
ausgelesen Wintermeer und Bernsteinherzen von Tanja Janz
Ein winterlicher Roman in St. Peter-Ording  
 
durchgelesen Das Glück auf Gleis 7 von Anne Sanders
Ein Roman über ein neues Glück
 
Ein Roman in einem kleinen schottischen Dorf voller Buchläden und Büchernarren 
 
gesehen:
RTL Samstag Nacht Das Wiedersehen (Aufzeichnung), Fußball Champions League, Da kommst du nie drauf, Ringlstetter, The Masked Singer, Denn sie wissen nicht was passiert 
 
gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter, im Büro 

gearbeitet:
3 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro 
 
getan: 
Hausarbeit, gebloggt, gelesen 
 
geärgert:
über den unsinnigen Einsatz von Laubbläsern, nur von der Straße in die Grünanlagen pusten bringt eben nichts, man muss das Laub auch entsorgen. 

gefreut:
über neue Bücher
 
 
Ein geheimnisvoller Roman über drei Generationen
 
Ein anrührender Winterroman 

über den Feiertag, der einen zusätzlichen Tag Entspannung und Ruhe brachte

geschlafen:
ganz ordentlich 

gedacht:
So viele Corona-Infizierte um mich herum und fast alle sind schwer krank. Wie mag der Winter noch werden? 

gegessen:
Spaghetti mit Tomatensauce, Fleischspieße mit Paprika, gebackener Camembert mit Preiselbeeren, Würstchengulasch, Blumenkohlauflauf, Erbsensuppe, Rinderrouladen mit Rosenkohl 

gebloggt:
5 Beiträge:
Top Ten Thursday #129 mit 10 Büchern deren Titel mit dem Buchstaben H beginnt

gezwitscher:
 

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 

4 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    der freie Tag war wirklich klasse! Könnte es öfter geben. :) Der Tag der deutschen Einheit fiel ja dieses Jahr in die Herbstferien, wie so oft, so dass ich den nie merke.

    "Das kleine Bücherdorf" ist diese Woche auch bei mir eingezogen, muss aber noch bis Dezember warten.

    Auf den Camembert hätte ich auch Lust. Und Würstchengulasch klingt auch nicht falsch. :D

    Die Tweets sind diese Woche wieder super! Ich kannte lediglich den mit der Dusche, fand den aber auch so gut, dass ich ihn bereits geteilt habe.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      an die Schulferien denke ich immer nicht. Weihnachten ist es bei Dir auch egal, dass die Feiertage am Wochenende sind, auch da hast Du ja Ferien :-)

      Das Bücherdorf lese ich gerade und bisher gefällt es mir gut. Eine schöne Wohlfühlgeschichte mit Bücherthema.
      Interessant finde ich, dass die Autorin ihr fiktives Bücherdorf an ein echtes angelehnt hat. Das habe ich schon gegoogelt.
      Ich bin gespannt, wie es Dir gefallen wird. Eigentlich ist das ja nicht so Dein Genre.

      Ich liebe warmen Käse, daher gibt es bei uns oft gebackenen Camembert. Und wenn es kälter wird, fängt auch wieder die Zeit des Raclette und des Käsefondue an.

      Der Dusch-Tweet war lustig und passt bei uns auch *grins*
      Den verheirateten Staubsauger-Roboter fand ich auch lustig.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny,

    so ein Zufall, gerade heute habe ich Anne Sanders Buch angefragt. Und Tanja Janz Roman habe ich vor kurzem gelesen, immer wieder schön, so per Buch nach Sankt Peter-Ording zu reisen.

    Camembert gab es früher bei uns auch öfter, die Kinder mochten das sehr gern. Jetzt esse ich das höchstens mal allein, wenn mein Mann nicht da ist. Aber ich hätte auch mal wieder Appetit darauf.

    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      da bin ich gespannt, wie Dir das Buch von Anne Sanders gefallen wird. Es war ganz anders, als ihre früheren Bücher.
      Das Buch von Tanja Janz fand ich ganz gut, wie immer von ihr eigentlich. Lust auf St. Peter-Ording bekomme ich allerdings nicht. Wattenmeer ist ja nicht so unser Geschmack.

      Ich bin froh, dass mein Mann Käse auch so gerne mag wie ich. Daher gibt es solche Dinge bei uns öfter. Jetzt beginnt auch bald wieder die Zeit für Käsefondue und Raclette.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com