Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 10. November 2022

Top Ten Thursday #130

 





Thema diese Woche:

10 Bücher, in deren Titel ein Tier vorkommt


Zuerst dachte ich, dass ich bei diesem Thema keine Liste voll bekomme. Aber da habe ich mich getäuscht. Am Ende hatte ich sogar mehr als 10 Titel zur Auswahl und konnte doppelte Tiere streichen.
Diese 10 Titel sind es nun geworden, die Rezensionen sind unten verlinkt:











Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Aleshanee auf Weltenwanderer.

Hier sind alle bisher von mir verfassten Beiträge zum Top Ten Thursday.

22 Kommentare:

  1. Guten Morgen Conny :)

    Anfangs dachte ich auch, dass ich keine Liste voll bekommen würde. Aber mit ein bisschen Suchen haben sich doch einige Bücher finden lassen. Von den Tieren her haben wir heute den Vogel gemeinsam :) von den Büchern kommen mir einige bekannt vor, hab aber keins gelesen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Tier-Titel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, stimmt, es finden sich doch mehr Tiere als man denkt.
      Ich hatte dann den Ehrgeiz, dass es auch 10 verschiedene sein sollten :-)
      Ist mir allerdings nicht ganz gelungen, denn die Vögel sind es ja mehrere.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Guten Morgen Conny,
    fast hätten wir eine Gemeinsamkeit. Ich habe von Theresia Graws Dilogie den zweiten Band "Die Heimkehr der Störche" genommen...warum auch immer =)

    Du hast aber auch ein paar interessante Tierchen dabei =)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      ja die Störche hatten wir gemeinsam.
      Ansonsten sind es bei mir ja eher "normale" Tiere. Wölfe oder Spinnen oder so was kommen bei mir ja eher nicht vor :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Guten morgen Conny,
    Danke für deine tierische Auswahl =)
    Ein Buch haben wir sogar gemeinsamen und zwar "Kleines Hundeherz" fand die Geschichte echt niedlich.
    Den Roman von Sabine Thiesler habe ich auch gelesen, aber nicht rezensiert.

    Liebe Grüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/11/aktion-top-ten-thursday-10-bucher-in.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,
      ich lese den Hunde-Weihnachtsroman von Petra Schier jedes Jahr. Der gehört für mich zur Saison und muss einfach sein. Die sind immer zu schön.
      Die Thriller von Sabine Thiesler liebe ich auch. Die sind immer sehr spannend.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Guten Morgen Conny,

    wie schön, die Nonnengänse haben also bei uns beiden Rast gemacht. :-)
    Bei dir sind ja die Vögel auch recht häufig vertreten.
    Das Rehragout reizt mich auch, das steht auf meiner Wunschliste, aber irgendwie fehlt mir die Zeit, um zwischen den Rezibüchern zu lesen.


    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ja, einmal Vögel als Allgemeinbegriff und dann eben Pfauen, Möwen usw. :-)
      Aber mehr Auswahl an anderen vielleicht exotischeren Tieren gab es bei mir nicht. Schmetterlinge hätte ich noch ein paarmal gehabt.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Hallo Conny,
    ich kenne lediglich "Rehragout" und "Pinguinwetter" vom Sehen, deine anderen Bücher gar nicht.
    In meiner Auswahl gibt es zumindest auch "Schmetterlinge". ;-)
    Liebe Grüße - Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,
      ich hatte zwar noch mehr Bücher mit Tieren aber die Tiere wiederholten sich dann.
      Dann schau ich mal, welche Schmetterlinge bei Dir flattern :-)
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Hallo Conny,
    das Rehragout hätten wir gemeinsam haben können. Ich habe aber so viel Auswahl gehabt, weshalb ich mich dann dagegen entschieden habe. Das Buch von Sabine Thiesler kenne ich gar nicht. Schau ich mir mal näher an.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      ich hatte auch einige Auswahl, hatte aber dann den Ehrgeiz, auch 10 verschiedene zu finden. Deshalb musste das Reh mit rein :-)
      Die Thriller von Sabine Thiesler sind immer sehr spannend, kann ich empfehlen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Hallo Conny,

    jetzt habe ich erst bei Martina geschrieben, dass mir bisher kein Storch begegnet ist und schon sehe ich bei dir auch einen. :D

    Das Reh ist mir dafür bisher nirgends aufgefallen und bei der Möwe bin ich mir unsicher.

    Unsere tierische Gemeinsamkeit ist der Pinguin. :D

    Gelesen habe ich keines der Bücher, aber sie schauen insgesamt gut aus.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja Martina und ich hatten beide einen Storch, jede einen Band aus einer Dilogie :-)
      Ich hatte den Ehrgeiz 10 verschiedene Tiere zu finden, ist nicht ganz gelungen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  8. Liebe Conny,
    wir haben zwar kein Buch gemeinsam, aber vier deiner Bücher habe ich auch gelesen, und sie haben mir alle gut gefallen: "Blutmöwen", "Wenn die Kraniche wieder ziehen", "Pinguinwetter" und "Kleines Hundeherz...". Die Auswahl war aber auch groß, so dass die Entscheidung schwer fiel.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      oh ja, die Bücher von Annette Hennig und Petra Schier lesen wir beide gerne :-)
      So riesig war meine Auswahl nicht, aber die Tiere hätten sich dann doch wiederholt.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  9. Schönen guten Morgen!

    Ich kenne auch bei dir heute mal wieder keins :)
    Aber ich finde du hast eine schöne Auswahl zusammengesucht mit vielen unterschiedlichen Tieren! Wie man sieht kommen sie wirklich in jedem Genre vor.Und du hast sogar auch den Pfau mit dabei, da hätte ich gedacht bin ich die einzige xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,
      ja, als ich merkte, dass ich ein bisschen Auswahl habe, hatte ich den Ehrgeiz 10 verschiedene Tiere zu finden. Einmal musste ich "Vogel" als Oberbegriff nehmen, ansonsten ist es gelungen.
      Der Pfau ist mir auch nur noch bei "Der Pfau" bei einigen begegnet.
      Ich war erstaunt, wir oft doch in allen Genres Tiere im Titel vorkommen.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  10. Guten Morgen Conny,

    ja so ging es mir auch :D Am Ende gabs dann doch sehr viel Auswahl. Ungefähr die Hälfte der Liste habe ich schon mal gesehen. Vor allem die Hunde-Romane von Petra Schier mag ich ganz gerne, auch wenn ich noch nicht so viele davon gelesen habe.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      die Hunderomane von Petra Schier lese ich sowohl im Sommer als auch zu Weihnachten eigentlich immer. Die sind immer sehr niedlich und emotional.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  11. Hallo Conny, die Auswahl und Vielzahl an Tieren bei diesen Thema hat mich wirklich überrascht. ich dachte, es kommen nur Hunde, Katzen und Pferde vor aber hier tummeln sich wirlich die ausgefallensten Tiere. Von Deinen Bücher kenne ich leider wieder keines. ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich war beim Suchen auch sehr überrascht, was ich alles finden konnte und dass es fast in jedem Genre mal Tiere gibt.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com