Ein Roman über die Suche einer Frau nach ihren Wurzeln
Ein Spannungsroman mit Psychothriller-Elementen
Nöle gerade am großen Sohn herum.
— Sionnach (@Flammenfae) 13. November 2022
Sagt der völlig ruhig... Mäm, für fehlerhafte Produkte ist der Herstellungsbetrieb verantwortlich!
Einladung zum 20-jährigen Abiturtreffen bekommen. Ich brauche bis Juli ein Eigenheim, einen Mann, einen Hund und 2-3 Kinder sonst kann ich mich da nicht blicken lassen...
— Nikitahub (@Nikitahub13) 13. November 2022
Guten Tag. Mein Name ist Dagmar. Ich bin 48 Jahre alt. Und meine Mutter hat gerade geschimpft, weil ich ohne Jacke raus wollte.
— Daggi (@ljusdagen) 13. November 2022
"Mama, kannst mich nach dem Kurs abholen? Fährt kein Bus mehr."
— MissTrelawny (sic!) (@fingurplaustert) 14. November 2022
"Ich bin heut unterwegs wie ein Taxifahrer. Hat denn keiner von deinen Kumpels aus dem Kurs n Führerschein und kann dich schnell heimfahren?"
"... Mutter? Du weißt schon, dass es der Führerschein-Kurs ist?"
🙄
Mittlerweile kann ich mir die ganzen privaten Katastrophen nur noch damit erklären, dass ich 2009 diesen einen Kettenbrief nicht weitergeleitet habe.
— Frau Schnecke (@FrauSchnecke) 14. November 2022
Es ist kurz vor Bettgehzeit.
— Pareidoline 💉💉💉 Mama Türzu (@ankenehm) 16. November 2022
K3, etwas unvermittelt: „Mama, wie genau geht das mit den Babys?“
Ich schlucke. Ich ächze etwas. Ich schaue auf die Uhr. Und ich erkläre.
K3, als ich fertig bin: „Das klingt sehr schön. Darf ich nächstes Mal dabei sein?“
Hm. Ähm. Huch. Nein.
Muss Kind von der Kita holen, hatte, Zitat: „einen Unfall“. Den Erziehern wollte sie nicht sagen, was passiert war. Als ich ankomme, rennt sie mir heulend und blutend entgegen und meint empört: „Mama, Mama! Der Baum hat mich zurückgeschlagen!“
— Stressica 🦩 (@_Miss_Stress_) 17. November 2022
Und dann darfste nicht lachen…
Alles Liebe für Deine Mama! Gute und schnelle Genesung! ❤🍀
AntwortenLöschenVielen Dank liebe Angi!!!
LöschenSie wurde heute schon verlegt und bald beginnt schon die Reha!
Ich hoffe, es geht dann wieder aufwärts!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny, super, dass deine Mama jetzt so gut versorgt ist! Die Sorge kann einem schon den Schlaf rauben, aber nun schaut ja alles recht vielversprechend aus. Ich wünsche deiner Mama weiterhin gute Genesung.
AntwortenLöschenDie Prämie für dienstliche Leistungen ist eine schöne Anerkennung, und so hattest du wenigstens auch einen Grund zur Freude, die ja in den letzten Wochen, bei all den Sorgen und trüben Gedanken, ziemlich zu kurz kam.
Hoffentlich wird es nun wieder besser für dich.
Alles Liebe
Susanne
Liebe Susanne,
Löschenoh ja, Du kannst Dir sicher vorstellen, wie erleichtert wir waren, dass sie die OP so gut überstanden hat. Und die Versorgung und Betreuung in diesem Krankenhaus ist wirklich toll! Heute wurde sie schon auf die Geriatrie verlegt. Dort hat man noch mehr Zeit, sich um die Patienten zu kümmern, da dort ja keine akuten und frisch operierte Fälle mehr liegen. Sie seien alle sehr lieb, sagte sie mir vorhin.
Über die Prämie habe ich mich sehr gefreut. Das ist wirklich eine schöne Anerkennung und der Vorschlag kam von meinem direkten Vorgesetzten. Das gibt ein gutes Gefühl. Und das Geld kommt auch schon Ende des Monats mit dem Gehalt.
Vielen Dank für Deine lieben Wünsche und noch eine schöne Woche für Dich!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschendas klingt mit deiner Mutter doch alles recht hoffnungsvoll, ich wünsche ihr gute Genesung. Wahrscheinlich ist das mit der Reha genau das Richtige und absolut praktisch, dass ihr sie nicht noch woanders hinbringen müsst. Über die Bürokratie kann ich mich auch immer nur ärgern, meine Mutter ist privat versichert und da kam nach jeder OP oder Untersuchung immer ein Aufwand an Schreibkram und Rechnungen auf uns zu.
Übrigens, das mit dem Handy war klar, als wenn man gerade nicht genug Ärger hätte! Es kommt immer doppelt dick! Wie gut, dass deine Mutter jetzt unter Aufsicht im Krankenhaus ist, das wäre zuhause eine Katastrophe geworden.
Über deine tolle Prämie freue ich mich mit dir, das ist doch mal eine Anerkennung deiner Arbeit, die sich auch lohnt! Gratuliere!
Ich wünsche dir eine gute Woche!
lg Barbara
PS: Bouletten mit Möhrengemüse hatten wir heute auch! ;-) Das war nach langer Zeit mal wieder sehr lecker.
Liebe Barbara,
Löschenja, bei meiner Mutter sieht es recht gut aus.
Allerdings wird es noch eine längere Zeit brauchen. Sie darf den Arm zwar bewegen und man macht auch viel Therapie mit ihr, aber belasten, z. B. beim Aufstützen darf sie ihn für 6 Wochen nicht.
Aber es wird, mit Geduld, und solange sie sich dort wohlfühlt und gut versorgt wird, ist sie auch zufrieden.
Und wenn sie entlassen werden soll und kann noch nicht alleine in ihre Wohnung, hilft man uns, einen Kurzzeitpflegeplatz zu finden.
Ja, das mit Handy hätte nicht sein müssen. Sie hatte es auf dem Klapptisch vom Nachtschränkchen liegen und der Pfleger hat das Tablett mit dem Essen drauf geschoben. Schwups, lag es auf der Erde und sie war es noch nicht mal selbst. Aber nun hat sie ein neues und ist für die wenigen Bekannten, die sie noch hat, auch wieder erreichbar.
Danke für die Glückwünsche! Ich habe mich wirklich sehr gefreut, besonders weil der Vorschlag für solche Prämien vom direkten Vorgesetzten kommt. Da weiß ich dann doch, dass ich vieles richtig gut mache ;-)
Liebe Grüße und noch eine gute Woche
Conny