Nun ist der März und damit das erste Quartal des Jahres auch schon wieder vorbei. Auch wenn ich immer noch krank geschrieben bin und naturgemäß dadurch nicht viel erlebe, verging die Zeit wie im Flug.
Ich arbeite immer noch fleißig an meiner Rehabilitation, gehe zur Physiotherapie und werde ab jetzt auch mit Wassergymnastik und Schwimmen beginnen, nachdem der Arzt mir das erlaubt hat. Nach einem Infarkt soll man halt drei Monate nicht schwimmen gehen, weil der Wasserdruck für das Herz zu anstrengend ist.
Leider macht mir die Krankenkasse einigen Ärger, da ich nach deren Meinung und der Einschätzung des Medizinischen Dienstes eine "richtige" Reha machen soll. Was für mich gut sein soll, entscheiden diese Leute einfach nach Aktenlage. Ich habe jetzt meine Ärzte eingeschaltet, die denen mal schriftlich mitteilen werden, was für mich gut und richtig ist. Ich hoffe, dass damit die Angelegenheit dann erledigt ist und die Drohung, mir das Krankengeld zu streichen, vom Tisch ist.
So einen Ärger und so eine Aufregung ist auch nicht gut für mein Herz, aber das interessiert die Herrschaften der Krankenkasse nicht.
Der März hat mir auch noch einen geplanten Krankenhausaufenthalt gebracht, der allerdings ein paar Tage länger gedauert hat, als geplant.
Bei mir wurde erneut eine Koronarangiographie durchgeführt und ein Herzkranzgefäß, dass bereits zu 80 % verschlossen war, wurde mit einem Ballon geöffnet und dort zwei weitere Stents eingesetzt. Das ist grundsätzlich ohne Komplikationen verlaufen, nur leider ist wie im Dezember eine Allergie gegen das Kontrastmittel aufgetreten. Dagegen mussten mir eine Menge Medikamente verabreicht werden, die dazu geführt haben, dass meine Nierenwerte zu hoch waren. So musste ich noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben, bis meine Nierenwerte wieder in Ordnung waren.
Nach einer Woche Pause durfte ich dann die Physiotherapie wieder aufnehmen und inzwischen geht es mir schon deutlich besser.
Gelesen habe ich in diesem Monat insgesamt 7 Bücher. Im Krankenhaus liegt man zwar nur rum aber da ist es oft so unruhig, dass ich nicht lesen mochte.
Trotzdem bin ich mit meinem Ergebnis so einigermaßen zufrieden, besonders weil die Buchauswahl gelungen war. Drei Bücher konnte ich mit fünf Sternen bewerten, die anderen bekamen vier Sterne. Keine Flops und keine Abbrüche, das ist ja immer erfreulich.
Nun muss ich nur noch Zeit und Muße finden, die vielen ausstehenden Rezensionen zu schreiben.
Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 7
gelesene Seiten: 2.761
Ø gelesene Seiten je Tag: 89,1
Jahresstatistik:
Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden.
Das ist der Stand meiner literarischen Lesereise 2023
Und hier sind meine Leseerfolge aus dem
März:
-
Susanne Oswald - Für immer in der kleinen Kaffeerösterei
352 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐ -
Sylvia Lott - Goldene Zeiten im Inselsalon
448 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐ -
Arno Strobel - Mörderfinder - Mit den Augen des Opfers
352 Seiten ⭐⭐⭐⭐ -
Michael Tsokos / Florian Schwiecker - Die letzte Lügnerin
272 Seiten ⭐⭐⭐⭐ -
Nora Roberts - Im Schutz der Nacht
608 Seiten ⭐⭐⭐⭐ -
Kristin Hannah - Der Junge von Angel Falls
345 Seiten ⭐⭐⭐⭐ -
Nikos Milonás - Kretische Nacht
384 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
gelesene Bücher: 7
gelesene Seiten: 2.761
Ø gelesene Seiten je Tag: 89,1
Jahresstatistik:
gelesene Bücher: 23
gelesene Seiten: 9.385
Ø gelesene Seiten je Monat: 3.128,3
Ø gelesene Seiten je Tag:104,3
gelesene Seiten: 9.385
Ø gelesene Seiten je Monat: 3.128,3
Ø gelesene Seiten je Tag:104,3
Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden.
Liebe Conny
AntwortenLöschenda hast du ja einiges hinter dir mit dem Spitalaufenthalt und dem Ärger mit der Krankenkasse. Gut, dass deine Ärzte dir nun beim Ärger mit denen helfen.
Ich hatte einen enorm anstrengenden März, gelesen habe ich deshalb auch kaum. Witzig aber, wir haben die gleiche Anzahl Bücher, und anscheinend beide eine gute Auswahl getroffen :-) Bei mir sind es nur 2x 5 Punkte, dafür aber beide Jahres-Highlights. "Kretische Nacht" hab ich mit in den April genommen, das hab ich nicht mehr zu Ende geschafft.
Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute für deine Gesundheit und gute Besserung!
Liebe Grüsse
Anya
Liebe Anya,
Löschenja, der März war ereignisreich! Heute habe ich ein Schreiben meines Arztes an die Krankenkasse gesendet. Bin mal gespannt, ob da jetzt noch was kommt oder ob sie nun Ruhe geben.
Die "Kretische Nacht" hast Du sicherlich inzwischen beendet. Ich fand es wieder sehr spannend.
Ansonsten bin ich mit meiner Buchanzahl recht zufrieden und mit der Auswahl auch.
Jetzt schau ich mal nach Deinem Rückblick und was Du so gelesen hast.
Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenich hoffe, der Ärger mit der TK ist bald vom Tisch.
Es freut mich, dass du deine Physio bald auch im Wasser durchführen kannst. Dass der Wasserdruck schlecht fürs Herz ist, wusste ich nicht. Man denkt ja immer, dass Bewegungen im Wasser eher gut und entlastend sind.
Deine Bücherauswahl ist wie ja eigentlich fast immer sehr gelungen. Da staune ich immer, wie gut du dich selbst kennst und zu für dich passenden Büchern greifst.
Hab einen sonningen und gesunden April, liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra,
Löschenich habe heute ein Schreiben meines Arztes an die TK geschickt. Damit dürfte hoffentlich alles geklärt sein und der Ärger ein Ende haben.
Ja, die Bewegung unter Wasser ist auch entlastend und eigentlich gut. Nur zu viel Wasserdruck von außen ist wohl nicht gut. Aber bei normalem leichtem Schwimmen ist es wohl ok.
Ja, bei mir schon bekannten Autoren bin ich mir meistens recht sicher, dass ich nicht enttäuscht werde. Obwohl es da auch Schwankungen gibt und die Bücher mal besser, mal nicht so gut sind.
Schöne Osterferien und
liebe Grüße
Conny
Hallo liebe Conny,
AntwortenLöschenDeine Zeilen, vor allem die mit der Krankenkasse, lesen sich ja selbst wie ein Krimi. Solchen Aerger, nach und mit allen gesundheitlichen Problemen, kann niemand brauchen. Ich hoffe, das gibt sich bald.
7 Bücher, mit all dem, was du durchmachen musstest , eine tolle Zahl. Ich kenne Die 7. Zeugin und den Mörderfinder.
Ich wünsche dir einen guten und vor allem gesunden Start in den April!Irene
Liebe Irene,
Löschenich habe heute ein Schreiben meines Arztes an die Krankenkasse geschickt und hoffe, damit ist das Thema jetzt erledigt. Aufgeregt haben die mich wirklich genug mit der Drohung, das Krankengeld einzustellen.
Mit Lesen kann man sich halt gut ablenken, das funktioniert bei mir meistens.
Eine schöne Karwoche und ein fröhliches Osterfest
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschendu hast im ersten Vierteljahr schon so einiges hinter dich gebracht und ich bin froh, dass auch der letzte Eingriff gut verlaufen ist. Den Ärger mit der Krankenkasse kenne ich von den OPs meiner Mutter, da war der soziale Dienst so unfähig, dass wir uns selbst um eine Kur bemühen mussten.
Die Buchmenge kann sich angesichts deiner Situation und Angespanntheit sehen lassen und auch die Sternebewertung spricht für sich. Wie schön, dass du deine Zeit nicht mit einem Flop verplempern musstest.
Hast du denn die rosa Zierkirschenpracht in Bonn angesehen, für die ist Bonn ja bekannt, das ist sicherlich ein Augenschmaus. Ich freue mich schon, wenn jetzt der Frühling einkehrt und wieder Farbe in die NAtur bringt.
Ich wünsche dir schöne Ostertage (falls wir uns nicht mehr lesen), einen angenehmen April und alles Gute für deine Gesundheit!
Liebe Grüße
Barbara
Liebe Barbara,
Löschenbei mir ist es mit der Krankenkasse ja genau umgekehrt. Die wollen, dass ich eine Reha mache (die aber bei berufstätigen die Rentenversicherung bezahlt) ansonsten wollen sie mir das Krankengeld nicht mehr zahlen. Die maßen sich an, aufgrund der Aktenlage zu entscheiden, was gut für mich ist. Heute habe ich ein Schreiben meines Arztes hingeschickt und hoffe, damit ist das Thema dann endlich erledigt.
In der Bonner Altstadt zur Kirschblüte war ich bisher nicht. Da ist es mir wirklich zu voll. Es wurde schon Straßen für den Autoverkehr gesperrt, weil da so viele Menschen rumlaufen.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Karwoche und fröhliche Ostern!
Liebe Grüße
Conny
Guten morgen Conny,
AntwortenLöschenOh weh dein Ärger mit der KK hört sich echt weniger toll an, stimmt da kann doch keiner wirklich gesund werden =(
Bei meinem Papa wurde im Frühjahr 2021 auch eine Koronarangiographie durchgeführt und danach bekam er 4 neue Bypässse.
Werde schnell wieder fit liebe Conny.
Den neuen "Mörder Finden" möchte ich auch noch gern lesen.
LG Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/03/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html
Liebe Sheena,
Löschenja genau, das hab ich der Krankenkasse auch geschrieben, dass die Drohung, das Krankengeld zu beenden, für eine Herzkranke Patientin nicht gerade gut ist.
Ich hatte jetzt schon zweimal eine Koronarangiographie, im Dezember direkt nach dem Infarkt und jetzt im März noch einmal. Beide Male wurden die verschlosssenen bzw. verengten Gefäße geöffnet und Stents eingesetzt. Glücklicherweise brauche ich keine Bypässe, denn dazu ist dan ja doch eine größere OP nötig.
Der Mörderfinder hat mir übrigens wieder gut gefallen, der lohnt sich.
Danke für die lieben Wünsche!
Liebe Grüße
Conny