Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Dienstag, 11. April 2023

Wochenrückblick KW 14/2023

 

 
gelesen:
ausgelesen Wo der Seewind flüstert von Tanja Janz
Der Auftakt zur St. Peter-Ording-Saga 
 
durchgelesen Hallo, Sommer von Mary Kay Andrews
Ein sommerlicher Roman in Florida 
 
angefangen Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording von Tanja Janz
Der 2. Teil der Krimi-Reihe 

gesehen:
Wer wird Millionär, Fußball DFB-Pokal, Ringlstetter, Let's Dance Rückblick, The Masked Singer, Traumschiff 
 
gewesen:
beim Kardiologen, beim Hausarzt, bei der Physiotherapie, beim Friseur, bei meiner Mutter

gearbeitet:
gar nicht, immer noch krank geschrieben 
 
getan: 
gesportelt, gelesen, gebloggt, eine neue Prepaid-Handy-Karte für meine Mutter aktiviert und eingerichtet
 
gekauft: 
ein eBook, für das ich viele Empfehlungen bekommen habe
 
Ein historischer Roman nach einer wahren Begebenheit
 
ein Aldi Talk-Starterset (Prepaid-Karte) für meine Mutter

geärgert:
Immer noch über meine Krankenkasse. Erst machen sie so einen Aufstand, fordern Stellungnahmen, ärztliche Attests usw. Und wenn sie dann alles haben, melden sie sich gar nicht mehr. 

gefreut:
Einen sehr sympathischen und kompetenten Kardiologen gefunden zu haben. Der wird sich gut um mich kümmern! 

geschlafen:
gut und ausreichend 

gedacht:
Wenn das Wetter richtig schön wird, werde ich wieder arbeiten müssen... 

gegessen:
Bratkartoffeln mit Spiegelei, Pizza Quattro Formaggi, Apfelpfannkuchen, Frikadellen mit Möhren, Backfisch mit Kartoffelsalat, Rühereier mit Bratkartoffeln, Spargel mit Schinken, Hüftsteak mit Pommes und Sauce Bearnaise 

gebloggt:


 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Conny,

    ich hoffe, dass es dir und deinem Mann wieder langsam besser geht. Schön, dass du eine Arzt gefunden hast, bei dem du dich gut aufgehoben fühlst. Das ist häufig nicht so einfach.

    Deine Bücher klingen so langsam schon sommerlich! Ich bin thematisch noch nicht einmal im Frühling angekommen. *lach*

    Hab eine schöne Restwoche, liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ja, danke, uns geht es soweit ganz gut. Mein Mann musste heute noch mal zur Blutabnahme weil nach Corona und der Lungenentzündung seine Entzündungswerte immer noch so hoch waren, dass er zweimal Antibiotika nehmen musste. Wir hoffen, dass die Werte jetzt runter und ok sind.

      Ja, bei den drei Büchern waren tatsächlich zwei dabei, die schon im Sommer spielen. Aber das stört mich nicht. Nur Weihnachtsbücher würde ich vermutlich nicht im Sommer lesen:-)

      Liebe Grüße und noch eine feine Ferienwoche
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,

    ein guter Kardiologe ist Gold wert. Und ich wollte dich schon immer mal fragen, wie es deiner Mutter nun geht. Ist sie inzw. im Heim, das wäre ja wünschenswert, denn ihr habt ja zur Zeit mit euch genug zu tun.
    Ich sehe gerade, du hast dir "Die Bibliothek der Hoffnung" gegönnt. Wie schön, das wird dir gefallen. Ich war richtig geflasht, es war ein Überraschungsbuch, dem ich gar nicht soviel zugetraut hätte. :-)))

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      die Kardiologie-Praxis ist eine Gemeinschaftspraxis von einem Arzt und einer Ärztin. Mein Hausarzt hat mir diese Praxis empfohlen, da er beide von früher kennt. Glücklicherweise wurde ich dort als neue Patientin angenommen.

      Meiner Mutter geht es gesundheitlich wieder ganz gut. Sie hat ja noch eine dreiwöchige Reha gemacht und nun kann sie ihren Arm wieder gut benutzen und kommt zu Hause einigermaßen zurecht. Einen Heimplatz haben wir leider immer noch nicht für sie gefunden. Sie ist jetzt aber auch noch in dem Heim, in dem sie in Kurzzeitpflege war auf der Warteliste angemeldet.
      Und so erledigen wir weiterhin die größeren Einkäufe für sie. Kleinigkeiten bringt ihr die Nachbarin schon mal mit und auch ihre Putzhilfe kauft schon mal für sie ein. Alles andere wie z. B. Dinge mit der Krankenkasse oder Pflegeversicherung usw. müssen wir sowieso machen und das bleibt ja auch so, wenn sie mal in einem Heim sein sollte.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com