gelesen:
ausgelesen
Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording
von Tanja Janz
Der 2. Teil der Krimi-Reihe
durchgelesen
Hotel Freiheit
von Gisa Pauly
Der dritte und letzte Teil der Sylt-Saga
angefangen Almas Schicksal von Annette Hennig
Der zweite Band aus der Schwartz und Roth-Reihe
gesehen:
Wer wird Millionär, Fußball Champions League, 1 % Quiz, Ringlstetter, Let's Dance, The Masked Singer, Die Unschlagbaren
gewesen:
bei der Physiotherapie, beim Hausarzt
gearbeitet:
gar nicht, weiterhin krank geschrieben
getan:
gesportelt, gelesen, gebloggt, rezensiert, Wäsche gewaschen, Spaziergang gemacht
gekauft:
ein paar Shirts, eine Leinen-Culotte, 2 Shirtkleider
geärgert:
Keine Ärgernisse diese Woche
gefreut:
über neue Bücher
Der 2. Band mit dem pensionierten Kommissar Johannes Schwartz und dem Anwalt Ernst Roth ist ein Rezensionsexemplar von der Autorin
geschlafen:
gut und ausreichend
gedacht:
Mal abwarten, was mein Arbeitgeber zur Wiedereingliederung sagt
gegessen:
Rinderhüftsteak mit Pommes und Sauce Bearnaise, Gemüsesuppe mit Nudeln, Leberkäse mit Brezeln, Reibekuchen mit Apfelmus, Fischstäbchen mit Kartoffelsalat, Schinkennudeln, Rinderrouladen mit Möhren und Kartoffeln
gebloggt:
Rezension zu Sein teuflisches Herz von J. D. Robb
Rezension zu Verschwunden von Sabine Thiesler
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Hallo Conny,
AntwortenLöschendu hast diese Woche ja wieder ordentlich was weggelesen! Ich hoffe, dir haben die Bücher gefallen.
Bei Let's Dance erschließt sich mir dieses Hin und Her mit letzte Show musste keiner gehen und diese Show dann zwei, nicht wirklich. Ich weiß, es musste keiner gehen, weil sie diesen Partnertausch gemacht haben und damit es mit der Anzahl der Shows passt, mussten es dann jetzt rein mathematisch zwei sein, aber irgendwie macht das für mich persönlich wenig Sinn... Ich mochte den Partnertausch zwar, fand es interessant, aber dass dann eben keiner ausschied und dieses Mal zwei, hinterlässt bei mir irgendwie ein unbefriedigendes Gefühl. Generell bin ich mit der Staffel nicht ganz glücklich, da ich extrem den Eindruck habe, dass eher nach Sympathie als nach Leistung bewertet wird (von der Jury, dass das Publikum dies macht, ist ja normal).
Wir haben diese Woche ja sehr ähnlich gegessen! Bei mir gab es auch Suppe mit Nudeln, Leberkäs, Fischstäbchen und Roulanden (sogar auch vom Rind!). Da musste ich gerade drüber schmunzeln.
Liebe Grüße und toi toi toi beim Thema Wiedereingliederung,
Sandra
Liebe Sandra,
Löschenna ja, ich kann ja morgens ausschlafen, da lese ich oft abends lange im Bett.
Ja, das mit den zwei Paaren bei Let's Dance fand ich auch doof. Die hätten ja auch einfach eine Sendung mehr machen können.
Bei den Jury-Bewertungen verstehe ich diesmal manche Bewertung von Llambi nicht. Anna ist wirklich super gut, die tanzt fast wie ein Profi. Aber diese 9 Punkte für Knossi habe ich nicht verstanden und die waren auch nicht gerechtfertigt.
Na ja, unterhaltsam ist die Show trotzdem und ich schaue sie sehr gerne, da ich früher, als junges Mädchen selbst getanzt habe.
Stimmt, wir hatten viel "gemeinsames" Essen diese Woche.
Was für ein Zufall! :-)
Diese stufenweise Wiedereingliederung ist ja freiwillig, muss man nicht machen. Aber ich denke, das ist ein schöner Test, was ich schon leisten kann und die Stunden kann man dann langsam steigern. Ich möchte das nur komplett im Home Office machen, solange es nur 2 oder 3 Stunden am Tag sind.
Da hoffe ich, dass mein Arbeitgeber da mitmacht.
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenich hätte es lieber gesehen, wenn Mimi bei Let´s Dance geblieben wären. Knossi ist so ein Kandidat, der wohl noch lange weiter mitmachen wird, zumal er von Llambi auch so hochgelobt wird. Ihm sind wohl seine Anhänger:innen treu. Kann ich zwar nicht verstehen, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;-) Tanzen kann er vielleicht etwas, aber diese Mimik ist schon schräg.
Die Reihe von Petra Schier interessiert mich auch, aber die schaffe ich wohl nicht noch zusätzlich.
Ich finde es sinnvoll, stufenweise wieder in den Beruf einzusteigen. Da hoffe ich, dass dein Arbeitgeber mitmacht.
Neue Kleidung muss man sich auch mal gönnen, ich bin ja so der Schnäppchen-Käufer und kaufe nur Sachen, die ich dann wieder rund um die Uhr schleppe.
Liebe Grüße
Barbara
Liebe Barbara,
Löschenlange wird Knossi sich trotz seiner Fans nicht mehr halten können. Dafür ist er tänzerisch einfach nicht gut genug.
Während der stufenweisen Wiedereingliederung ist man weiterhin krank geschrieben und die Stundenzahl kann jederzeit vom Arzt angepasst werden. Insofern kann sich der Arbeitgeber da nicht widersetzen. Mir geht es darum, dass ich das anfangs komplett im Home Office machen kann. Für zwei Arbeitsstunden lohnt es sich nicht, ins Büro zu fahren.
Am Freitag kann ich mit der zuständigen Kollegin darüber sprechen.
Liebe Grüße
Conny