Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 17. April 2023

Wochenrückblick KW 15/2023

 

 
gelesen:
ausgelesen Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording von Tanja Janz
Der 2. Teil der Krimi-Reihe 
 
durchgelesen Hotel Freiheit von Gisa Pauly
Der dritte und letzte Teil der Sylt-Saga 
 
angefangen Almas Schicksal von Annette Hennig
Der zweite Band aus der Schwartz und Roth-Reihe 
 
gesehen:
Wer wird Millionär, Fußball Champions League, 1 % Quiz, Ringlstetter, Let's Dance, The Masked Singer, Die Unschlagbaren 
 
gewesen:
bei der Physiotherapie, beim Hausarzt 

gearbeitet:
gar nicht, weiterhin krank geschrieben 
 
getan: 
gesportelt, gelesen, gebloggt, rezensiert, Wäsche gewaschen, Spaziergang gemacht 
 
gekauft: 
ein paar Shirts, eine Leinen-Culotte, 2 Shirtkleider
 
geärgert:
Keine Ärgernisse diese Woche 

gefreut:
über neue Bücher
 
Der 2. Band mit dem pensionierten Kommissar Johannes Schwartz und dem Anwalt Ernst Roth ist ein Rezensionsexemplar von der Autorin
 
Den Auftakt zur neuen Reihe in der Eifel von Petra Schier habe ich mir als eBook gekauft.
 
geschlafen:
gut und ausreichend 

gedacht:
Mal abwarten, was mein Arbeitgeber zur Wiedereingliederung sagt 

gegessen:
Rinderhüftsteak mit Pommes und Sauce Bearnaise, Gemüsesuppe mit Nudeln, Leberkäse mit Brezeln, Reibekuchen mit Apfelmus, Fischstäbchen mit Kartoffelsalat, Schinkennudeln, Rinderrouladen mit Möhren und Kartoffeln 

gebloggt:
  


 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 

4 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    du hast diese Woche ja wieder ordentlich was weggelesen! Ich hoffe, dir haben die Bücher gefallen.

    Bei Let's Dance erschließt sich mir dieses Hin und Her mit letzte Show musste keiner gehen und diese Show dann zwei, nicht wirklich. Ich weiß, es musste keiner gehen, weil sie diesen Partnertausch gemacht haben und damit es mit der Anzahl der Shows passt, mussten es dann jetzt rein mathematisch zwei sein, aber irgendwie macht das für mich persönlich wenig Sinn... Ich mochte den Partnertausch zwar, fand es interessant, aber dass dann eben keiner ausschied und dieses Mal zwei, hinterlässt bei mir irgendwie ein unbefriedigendes Gefühl. Generell bin ich mit der Staffel nicht ganz glücklich, da ich extrem den Eindruck habe, dass eher nach Sympathie als nach Leistung bewertet wird (von der Jury, dass das Publikum dies macht, ist ja normal).

    Wir haben diese Woche ja sehr ähnlich gegessen! Bei mir gab es auch Suppe mit Nudeln, Leberkäs, Fischstäbchen und Roulanden (sogar auch vom Rind!). Da musste ich gerade drüber schmunzeln.

    Liebe Grüße und toi toi toi beim Thema Wiedereingliederung,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      na ja, ich kann ja morgens ausschlafen, da lese ich oft abends lange im Bett.

      Ja, das mit den zwei Paaren bei Let's Dance fand ich auch doof. Die hätten ja auch einfach eine Sendung mehr machen können.
      Bei den Jury-Bewertungen verstehe ich diesmal manche Bewertung von Llambi nicht. Anna ist wirklich super gut, die tanzt fast wie ein Profi. Aber diese 9 Punkte für Knossi habe ich nicht verstanden und die waren auch nicht gerechtfertigt.
      Na ja, unterhaltsam ist die Show trotzdem und ich schaue sie sehr gerne, da ich früher, als junges Mädchen selbst getanzt habe.

      Stimmt, wir hatten viel "gemeinsames" Essen diese Woche.
      Was für ein Zufall! :-)

      Diese stufenweise Wiedereingliederung ist ja freiwillig, muss man nicht machen. Aber ich denke, das ist ein schöner Test, was ich schon leisten kann und die Stunden kann man dann langsam steigern. Ich möchte das nur komplett im Home Office machen, solange es nur 2 oder 3 Stunden am Tag sind.
      Da hoffe ich, dass mein Arbeitgeber da mitmacht.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,

    ich hätte es lieber gesehen, wenn Mimi bei Let´s Dance geblieben wären. Knossi ist so ein Kandidat, der wohl noch lange weiter mitmachen wird, zumal er von Llambi auch so hochgelobt wird. Ihm sind wohl seine Anhänger:innen treu. Kann ich zwar nicht verstehen, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;-) Tanzen kann er vielleicht etwas, aber diese Mimik ist schon schräg.
    Die Reihe von Petra Schier interessiert mich auch, aber die schaffe ich wohl nicht noch zusätzlich.
    Ich finde es sinnvoll, stufenweise wieder in den Beruf einzusteigen. Da hoffe ich, dass dein Arbeitgeber mitmacht.
    Neue Kleidung muss man sich auch mal gönnen, ich bin ja so der Schnäppchen-Käufer und kaufe nur Sachen, die ich dann wieder rund um die Uhr schleppe.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      lange wird Knossi sich trotz seiner Fans nicht mehr halten können. Dafür ist er tänzerisch einfach nicht gut genug.

      Während der stufenweisen Wiedereingliederung ist man weiterhin krank geschrieben und die Stundenzahl kann jederzeit vom Arzt angepasst werden. Insofern kann sich der Arbeitgeber da nicht widersetzen. Mir geht es darum, dass ich das anfangs komplett im Home Office machen kann. Für zwei Arbeitsstunden lohnt es sich nicht, ins Büro zu fahren.
      Am Freitag kann ich mit der zuständigen Kollegin darüber sprechen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com