Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 2. Februar 2024

Freitags-Füller #523








  1. Wir könnten mal wieder essen gehen, aber der Lieblingsmann kocht so gerne, dass wir meistens nicht daran denken.
     
  2. Ich mag keine und trage auch nie Strumpfhosen.
    Röcke und Kleider trage ich nur dann, wenn man keine Strümpfe braucht.
     
  3. Ich habe gerätselt, ob ich über Karneval ein paar Tage Urlaub bekommen kann. Es hat geklappt und ich habe ab Donnerstag bis Dienstag frei.
     
  4. So mancher Neuling im Büro ist anfangs ein wenig ignorant.
     
  5. Heute ist Freitag und es gibt Fastnacht in Franken im TV. Darauf freue ich mich, denn es ist kultig und immer sehr lustig, auch wenn es mit rheinischem Karneval wenig zu tun hat
     
  6. Gar nichts ist mein Snack am Abend. Wir essen abends warm und dann brauche ich keinen Snack mehr.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen unterhaltsamen Fernsehabend (siehe Nr. 5), morgen habe ich geplant, die übliche Hausarbeit zu erledigen und evtl. noch eine Rezension zu schreiben und Sonntag möchte ich ausschlafen, entspannen und mich freuen, dass die kommende Woche für mich nur drei Arbeitstage hat!
 





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller 

7 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    Beim Thema Strumpfhose und Snack am Abend ergänzen wir uns. nur, dass ich mittags warm koche und wir abends nur Brot, Yogurt und Co essen. Das heisst bei uns dann Café complet. Warm essen abends vertrage ich nicht mehr so gut, sit aber wohl Gewöhnungssache. Und da mein Mann mittags immer zu Hause ist, wird dann gekocht.
    Ich wünsche dir eine ruhige und kurze Arbeitswoche nächste Woche!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      ich kann mittags nicht gut warm essen. Danach werde ich so müde, dass ich dann nicht mehr arbeiten kann. Außerdem mag ich das "gehetzte" essen in nur 30 Minuten Mittagspause nicht.
      Und so kocht mein Mann gemütlich gegen Abend und wir essen dann zusammen in Ruhe.
      Jaaa, gleich zwei kurze Arbeitswochen hintereinander, ich freue mich.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    2. Es ist schon kurz mittags bei uns. Mein Mann ist genau 50 Minuten zu Hause. Da er körperlich arbeitet, "benötigt" er etwas gehaltvolles und im Winter auch warmes, da er oft draussen arbeitet. Ich denke, das ist wohl Gewöhnungssache...wie alles.

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    ohja, Strumpfhosen mag ich auch nicht. Auf Nylon reagiere ich und Wollstrumpfhosen kratzen.
    Frankenfastnacht --- heute abend ist es der Fernsehabend für meinem Mann. Klar, als Franke muss er das anschauen :-D. Ich mag das nicht so und werde wohl im Bett lesen oder häkeln, mal schauen :-)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      früher habe ich im Winter mal Baumwollstrumpfhosen zu Wollröcken getragen. Aber das mag ich auch nicht mehr. Hosen sind doch viel bequemer.
      Wir sind zwar Rheinländer aber die Frankenfastnacht ist ja schon Kult und ein paar der Künstler dort (Sebastian Reich und Amanda und Heissmann und Rassau) mag ich recht gerne.

      Ein schönes Wochenende und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny, bei den Punkten 2 und 6 geht es mir ebenso, ich hasse Strumpfhosen und vertrage die aus Nylon auch nicht, habe aber sowieso keine Röcke oder Kleider in meinem Schrank. Nach dem Abendessen (egal ob kalt oder warm) esse ich nichts mehr. Zu 1. sowohl mein Mann als auch ich kochen gerne, aber für morgen Abend haben wir einen Tisch beim Mexikaner bestellt, denn das Lokal ist gleich in unserer Nachbarschaft. Das ist recht praktisch und vor allem im Sommer sehr schön, weil sie dort einen großen Biergarten haben.
    Fasching ist ja heuer ganz schön früh! Ich freue mich für dich, dass du ein paar Tage frei bekommst und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Nylonstrumpfhosen trage ich wirklich nur, wenn es unbedingt sein muss. Die vertrage ich auch nicht gut.
      Aber Röcke und Kleider trage ich im Sommer sehr gerne und häufig. Das ist so schön luftig.

      Ich koche gar nicht gerne und gebe zu, dass ich es auch nicht besonders gut kann. Aber mein Mann liebt es zu kochen und davon profitiere ich natürlich sehr, denn Essenswünsche werden mir immer erfüllt :-)
      Das Restaurant in Eurer Nachbarschaft klingt wirklich gut. So ein großer Biergarten ist ja für den Sommer ideal.

      Ja, Karneval ist früh und dadurch dann auch Ostern usw.
      Und da wir am Rosenmontag so frei bekommen, habe ich noch drei Tage dazu genommen und so einen kleinen Urlaub, auch wenn wir nicht feiern gehen.
      Ein schönes gemütliches Wochenende und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com