Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 5. Februar 2024

Wochenrückblick KW 05/2024

 


 
gelesen:
beendet Nur für dein Leben von Harlan Coben
Ein Thriller um einen verschwundenen Jungen 
 
durchgelesen Die Schwestern vom See - Neue Wege von Lilli Beck
Der zweite Teil der Bodensee-Reihe 
 
angefangen Das Versprechen der Oktoberfrauen von Lea Santana
Ein warmherziger, emotionaler Frauenroman 

gesehen:
Wer wird Millionär, Fußball, Marie Brand, Das 1 % Quiz, Fastnacht in Franken, Klein gegen Groß, Verleihung des Ordens wider den tierischen Ernst

gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter, im Büro

gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro 
 
getan:
gelesen, gebloggt, rezensiert, eingekauft, meine Mutter unterstützt, Wäsche gewaschen, Hausarbeit   

geärgert:
dass die Laterne vor unserer Haustür, die ein Nachbar vor Monaten umgefahren hat, immer noch nicht wieder aufgestellt wurde.

gefreut: 
über ein neues Rezensionsexemplar

Der 4. Teil um den Fallanalytiker Max Bischoff

geschlafen:
zu wenig und unruhig

gedacht:
Wie schön, dass es weiterhin ein bisschen Karneval im Fernsehen gibt. So bekomme ich wenigstens ein bisschen Karnevalsstimmung.

gegessen:
Bratwurst mit Wirsinggemüse und Kartoffeln, Zwiebelsuppe, Käseplatte, Würstchengulasch, Spargel-Risotto, Rotbarschfilet mit Kartoffelsalat, Gulasch mit Spätzle, Raclette

gebloggt:


 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche
und allen die mögen schöne Karnevalstage!
 


4 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    deine Woche klingt einigermaßen ruhig, das freut mich. Schade nur, dass du wieder so schlecht schläfst.

    Das mit der Laterne ist wirklich ärgerlich... man kann es manchmal nicht nachvollziehen.

    Ich wünsche dir schöne Karnevalstage am TV, genieße es so gut es geht!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ach das mit den Schlafproblemen habe ich ja schon viele Jahre, eigentlich seit den Wechseljahren. Eine richtige Hilfe bzw. Lösung dafür konnte mir bisher noch niemand anbieten.

      Die Hausverwaltung sagt zur Laterne, dass sie warten, bis die Versicherung des Nachbarn ihr ok gegeben hat. Aber das ist Quatsch, denn der Nachbar, der die Laterne umgefahren hat, muss den Schaden auf jeden Fall bezahlen, egal ob seine Versicherung zahlt oder nicht. Und das Licht fehlt halt mächtig, wenn zwischendrin so eine Straßenlaterne fehlt.

      Danke, Dir auch schöne Karnevalstage, wie auch immer Du sie gestalten wirst. :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallöchen Conny,

    deine Woche klingt bis auf den Ärger mit der fehlenden Laterne und die Schlafstörungen ja nach einer normalen Woche.
    Und zum Lesen bist du auch gut gekommen. Lilly Becks Reihe hat mich auch sehr interessiert, weil ich ja den Bodensee auch sehr liebe. Doch irgendwo muss ich bei der Menge halt auch Abstriche machen.

    Eine schöne Woche und ganz viel Spaß am TV-Karneval wünsche ich dir!
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, alles wie immer hier, die Schlafstörungen sind ja eigentlich auch "wie immer". Kommt halt leider häufig vor.

      Ich bin froh, dass es im Moment nicht so viele für mich interessante Neuerscheinungen gibt. Da kann ich mal lesen, was sich so angesammelt hat und stehe nicht unter dem Druck der Rezensionsexemplare. Ist auch mal schön, auf den SuB zuzugreifen und unaufgefordert erhalte ich ja glücklicherweise so gut wie nie Bücher.

      Danke, ja der Karneval wird für uns wieder einmal leider nur am TV stattfinden. Aber es nützt ja nichts, wir können es uns beide gesundheitlich nicht erlauben uns noch einmal mit Corona zu infizieren.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com