Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 19. Februar 2024

Wochenrückblick KW 07/2024

 


 
gelesen:
beendet Mörderfinder - Die Stimme der Angst von Arno Strobel
Der 4. Fall für Max Bischoff 
 
durchgelesen Der späte Ruhm der Mrs. Quinn von Olivia Ford
Ein Roman über eine große Liebe, ein Geheimnis und backen
 
angefangen Das kleine Café in Kopenhagen von Julie Caplin
Der erste Teil der Romantic Escapes Reihe 

gesehen:
die Rosenmontagszüge in Köln und Bonn im TV bzw. Stream, Karnevalssitzung aus Köln, Biathlon-WM, Aktenzeichen XY, Ringlstetter, Lego Masters Allstars Finale, Wer weiß denn sowas, Wer stiehlt mir die Show

gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter

gearbeitet:
3 Tage im Home Office, 2 Tage Urlaub 
 
getan:
gelesen, gebloggt, rezensiert, eingekauft, meine Mutter unterstützt, Wäsche gewaschen, Hausarbeit     
 
gekauft: 

geärgert:
dass die Biathlon Übertagung im ZDF als einzige Live-Sportsendung von Werbung unterbrochen wurde. Ich dachte immer, Werbung sei in den öffentlich-rechtlichen Sendern am Wochenende verboten und in einer Live-Sportübertragung geht das gar nicht.

gefreut:
über ein neues Rezensionsexemplar der Autorin Annette Hennig

 
Der vierte Fall für Schwartz & Roth

geschlafen:
dank Urlaub einigermaßen genug

gedacht:
So eine 3-Tage-Arbeitswoche hat schon was, wäre schön, wenn es immer so wäre.

gegessen:
Leberkäse mit Brezeln, Grießklöschensuppe, Käseplatte, Currywurst mit Pommes, Risotto, gebackener Seelachs mit Kartoffelsalat, Erbsensuppe, Schnitzel mit Erbsen und Pommes

gebloggt:


 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
 

4 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    Oh, du hast auch den Roman von Olivia Ford gelesen, wie hat er dir gefallen? Ich fand gerade die Darstellung von dem Miteinander des älteren Paares so schön. :-))) Solche Rücksichtnahme ist bei jungen Leuten irgendwie gar nicht mehr so angesagt.

    Der erste Band von Julie Caplins Buchreihe hat mir am besten gefallen, vielleicht auch, weil ich Kopenhagen kenne und mich dort auch sehr wohl gefühlt habe.

    Vom Karneval habe ich nur wenig mitbekommen, aber ich habe mir die Frauensitzung aus Köln zum Teil angesehen. Da waren echt humorvolle Beiträge dabei und ich musste ordentlich lachen.

    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Barbara


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Barbara,
      Mrs. Quinn hat mir ganz gut gefallen, bekommt 4 Sterne.
      Dass es mal ein älteres Paar als Protagonisten war, hat mir schon gut gefallen und natürlich auch, wie nah die beiden sich sind.
      Das Ende fand ich nicht so gelungen. Da hat mir noch ein bisschen was gefehlt.

      Der Kopenhagen-Roman war mein zweiter aus der Reihe.
      Außerdem habe ich noch den letzten gelesen.
      Beide waren nette Wohlfühl-Unterhaltung, fand ich.

      Na ja, der Karneval hat hier bei uns schon einen anderen Stellenwert als im Norden.
      Es hat uns schon im Herzen weh getan, dass wir erneut auf alles verzichten mussten. Aber es nützt ja nichts...

      Danke, auch Dir eine schöne Woche!

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  2. Guten Morgen, Fanti
    Aktenzeichen XY habe ich auch geschaut. Der Beitrag mit dem einen Mann hat mich mal wieder erschüttert. Was hat der jetzt noch vom Leben.
    Fasching habe ich damals - gefühlte 1000 Jahre her - in Köln regelmäßig. Jetzt aber nicht mehr hier in Franken. Es ist nicht das gleiche und überhaupt hat sich der Fasching geänert. Schau mal ins Rheinland - oft nur Sauferei
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ja, da gab es wieder tragische Fälle bei Aktenzeichen XY.

      Aber in Franken wird Fasnacht doch auch kräftig gefeiert, klar ganz anders als hier im Rheinland.
      Das mit der Sauferei ist oft ein Vorurteil oder auch ein Klischee.
      Klar, viele Jugendliche nehmen das zum Anlass zu feiern und zu saufen aber das hat ja mit Karneval nichts zu tun. Das tun dieselben Jugendlichen auch bei Halloween oder anderen Festen. Die wollen halt einfach saufen.
      Karneval ist hier im Rheinland mehr als saufen.
      Da werden Traditionen und Bräuche gepflegt und aufrecht erhalten und sehr viele Menschen investieren viel Zeit und Geld in ehrenamtliche Tätigkeiten in den Vereinen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com