Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 15. April 2024

Wochenrückblick KW 15/2024

 


 
gelesen:
beendet Kretisches Rätsel von Nikos Milonás
Der 6. Fall für Michalis Charisteas auf Kreta 
 
angefangen Neue Träume in Inselsalon von Sylvia Lott
Der 4. und letzte Teil der Norderney-Reihe 

gesehen:
Wer wird Millionär, Fußball Champions League, Terra X Show, Ringlstetter, Let's Dance, The Masked Singer, Wer weiß denn so was XXL (Mediathek)

gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter, im Büro, zur Vorbesprechung im Seniorenheim, im Restaurant Miss PeppeR

gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro 
 
getan:
gelesen, gebloggt, eingekauft, meine Mutter unterstützt, Wäsche gewaschen, Hausarbeit, viele Telefonate geführt, ToDo-Listen erstellt

geärgert:
Dass ausgerechnet jetzt, kurz vor dem Umzug, der DVB-T Receiver meiner Mutter kaputt gegangen ist. Jetzt muss sie bis zum Umzug ohne private Fernsehsender auskommen.

gefreut: 
über ein neues Rezensionsexemplar

Der neue Roman von Meike Werkmeister, spielt diesmal in London

geschlafen:
schlecht, unruhig und zu wenig

gedacht:
Der Umzugstermin steht, jetzt gilt es noch so vieles anderes zu erledigen und zu planen.

gegessen:
Kartoffelsalat mit Würstchen, Pizza Quattro Stagioni, Bratkartoffeln mit Rührei, Cheeseburger mit Pommes, Tortellini mit Ricotta, Gemüse in Tempura, Fleischspieße mit Paprika und Pommes

gebloggt:

 
 
 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
 


4 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    nun steht also der Umzug deiner Mutter bevor, ich drücke dir mal die Daumen, dass alles reibungslos klappt und sie sich schnell einleben kann.
    Da hast du jetzt jede Menge um die Ohren und dafür wünsche ich dir gute Nerven!
    The Masked Singer habe ich nur zum Teil angesehen, mich nerven die häufigen Werbepausen. In der Vorwoche habe ich Rolando Villazón erkannt, die Stimme war sehr eindeutig. Uschi Glas hätte ich niemals vermutet, aber bei ihr hätte ich auch die Singstimme nicht einschätzen können.

    Ich wünsche dir alles Gute für deine Vorhaben und eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      der Umzugstermin ist der 03.05.
      Dafür, dass es reibungslos klappt, werde ich sorgen müssen.
      Ich schreibe schon endlos Listen und mache Pläne, das raubt mir die Nachtruhe. Daneben muss ich ja auch noch meinen Job machen.

      Die Werbepausen im Privatfernsehen (gibt es bei RTL und Let's Dance ja auch) nutze ich immer für einen Besuch im Bad oder der Küche für ein neues Getränk.
      Rolando hatte ich auch erkannt aber weder Hugo Egon Balder noch Uschi Glas hätte ich vermutet oder gar erkannt. Auch Zarella habe ich mit dem Song nicht erkannt.

      Eine schöne Woche und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny,

    oh nein, das mit dem DVB-T Receiver ist wirklich sehr ärgerlich. :(

    Von The Masked Singer habe ich erst am Sonntag erfahren. Ich habe ganz verpasst, dass es kommt. Das nutze ich eigentlich immer gerne, um zeitgleich an meinen Erinnerungsalben zu arbeiten und da ich dieses Jahr wieder hinterher bin, obwohl es im letzten Jahr lange Zeit gut geklappt hat, kommt die Sendung jetzt genau richtig. Ich versuche nächsten Samstag dran zu denken.

    Miss Pepper sieht ja witzig aus, genau wie ein American Diner! :) Davon hatte ich bisher nichts gehört.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja, das mit dem Receiver ist wirklich ärgerlich. Einen neuen zu kaufen lohnt sich aber nicht, denn im Seniorenheim gibt es digitales Kabelfernsehen also eine andere Empfangstechnik.

      The Masked Singer verpasse ich nie, da fiebere ich immer schon darauf hin, weil ich die Show so witzig finde. Die bisherigen Demaskierungen waren ja auch schon sehr überraschend.

      Miss Pepper ist wirklich gut, das Essen war klasse. Und es ist auch gar nicht weit von hier. Wenn Du im Tannenbusch die Hohe Straße einfach immer weiter geradeaus Richtung Bornheim fährst, kommst Du genau hin.

      Eine gute Woche und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com