Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 6. Mai 2024

Wochenrückblick KW 18/2024

 


 
gelesen:
beendet Das Fünf Sterne Wochenende von Elin Hilderbrand
Fünf Freundinnen und ein Wochenende auf der Insel Nantucket
 
angefangen Das Glück wartet am Strand von Mary Kay Andrews
Ein sommerlicher Roman in Florida 

gesehen:
Wer wird Millionär, Fußball Champions League, Terra X Show, Ringlstetter, Let's Dance, Denn sie wissen nicht was passiert, The Masked Singer

gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter, im Büro, bei der Bank meiner Mutter, im Seniorenheim

gearbeitet:
1 Tag im Home Office, 1 Tag im Büro, 2 Tage Urlaub 
 
getan:
gelesen, gebloggt, eingekauft, meine Mutter unterstützt, Wäsche gewaschen, Hausarbeit, viele Umzugskisten gepackt, den Umzug meiner Mutter mit Hilfe durchgeführt, das Zimmer im Seniorenheim eingerichtet und die Kisten wieder ausgepackt
 
geärgert:
über die Abteilung Hausnotruf der Johanniter, die ihre Geräte nicht abholen und auch den Wohnungsschlüssel nicht überbringen. Die Geräte muss man per Paket hinsenden und der Schlüssel kommt dann auch per Post. Die machen sich das Leben leicht und wälzen die Arbeit auf andere ab.

gefreut:
über neue Bücher

 
Der 7. Fall für Ben Kitto auf den Scilly Inseln

Ein historischer Liebesroman im Jahr 1930 auf einer schottischen Insel

Ein Krimi vom 80 Euro-Waldi aus "Bares für Rares"

geschlafen:
ziemlich schlecht, zuviele Gedanken...

gedacht:
Hoffentlich wird meine Mutter glücklich in ihrem neuen Zuhause

gegessen:
Bratkartoffeln mit Spiegelei, Leberkäse mit Brezeln, Spargel mit Schinken, Schinken-Käse-Toast, Pizza Qattro Stagioni, Nudeln mit dreierlei Fleisch (vom Chinesen), Spargel mit Hollandaise

gebloggt:
aus Zeitmangel nur die


 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
 

4 Kommentare:

  1. Liebe Conny, da hast du ja eine gewaltig stressige Woche hinter dir! Das mit dem Haus-Notruf hat sich bei meiner Mutter damals ähnlich abgespielt, ich musste dem BRK auch das Gerät hinterher tragen und dem Schlüssel quasi nachlaufen, und dann wurde, obwohl fristgerecht gekündigt, einfach nochmal abgebucht. Wenigstens konntest du dich über schöne Buchpost freuen. Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen und hoffentlich einen weniger anstrengenden Mai.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      irgendwie machen die sich alle das Leben leicht, wenn sie ihr Geld verdient haben. Ich werde das Konto gut im Auge behalten, dass da nichts abgebucht wird.

      Danke, Dir auch noch einen schönen Mai und heute einen hoffentlich sonnigen Feiertag!

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,

    nun ist der Schritt des Umzugs also passiert! Da kannst du erst mal aufatmen. Ich kann es dir nachfühlen, dass du dir ein gutes Einleben deiner Mutter erhoffst. Aber da es ja auch ihr Wunsch war, geht sie bestimmt positiv gestimmter mit der Tatsache um.
    Du hast schöne Bücher bekommen, hoffentlich hast du jetzt auch Zeit, sie zu lesen.
    Zu "Bares für Rares": Was kaum jemand im TV erwähnt, die bekommen eine Provision von 20% vom Verkauf und der Gutachter muss auch bezahlt werden. Meine Tante hat dort mal ein Armband verkauft.

    Ich wünsche dir eine gute Woche!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja, der Umzug ist mal geschafft. Das war schon sehr anstrengend. Aber wir konnten das Zimmer gemütlich einrichten.
      Wieviel Zeit zum Lesen und vor allem rezensieren im Mai bleibt, kann ich noch nicht absehen.

      Wenn die Regeln bei Bares für Rares so sind, dann weiß man sicher vorher und kann sich überlegen, ob man sich darauf einlassen möchte.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com