ausgelesen Weihnachten im kleinen Brautladen am Strand von Jane Linfoot
Der vierte Teil um den kleinen Brautladen "Brides by the sea" war für mich leider der schwächste Teil der Reihe.
angefangen Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen
von Anne Sanders.
Der zweite Teil der Reihe um das kleine Hotel "Wild at Heart".
gearbeitet:
2 Tage im Home Office und 3 Tage im Büro jeweils mit Überstunden
gewesen:
bei meiner Mutter zwecks Begutachtung durch den Medizinischen Dienst für einen Pflegegrad
gefreut:
dass ich den Termin bei meiner Mutter gut mit dem Home Office kombinieren konnte
dass die Gutachterin eine sehr freundliche Person war, die das Verfahren sehr fair durchgeführt hat
gestaunt:
dass das Gutachten am nächsten Tag bereits bei der Pflegeversicherung vorlag und der Bescheid bereits drei Tage später da war.
gedacht:
Wer wird sich mal um mich kümmern, wenn ich so alt bin wie meine Mutter jetzt?
geschlafen:
ganz gut, aber zu wenig
genossen:
Die geschenkte Stunde durch die Zeitumstellung
geärgert:
Das hätte die letzte Zeitumstellung sein können, aber unsere Politiker bekommen das ja mal wieder nicht hin, es einfach bei der Normalzeit (MEZ) zu belassen!
gegessen:
Frikadellen mit Möhren, Bandnudeln mit Pilzen, Bratkartoffeln mit Spiegelei, Spinatpizza, Fischstäbchen mit Kartoffelsalat, Kalbsgulasch mit Nudeln, Tortellini mit Spinat
gebloggt:
5 Beiträge:
Freitags-Füller
4 Rezensionen *1* *2* *3* *4*
gezwitscher:
Lehrerin: ”Bei jedem Atemzug, den ich mache, stirbt ein Mensch.”— ѕтoewer (@stoewer) 23. Oktober 2019
Schülerin: “Versuchen Sie’s doch mal mit Mundwasser!”
Ich will ja nix sagen Leute, aber heute in 132 Jahren bricht die USS Enterprise auf und alles, was wir bisher dafür erfunden haben ist dieses Bluetooth-Headset von Uhura.— 𝚜𝚝𝚊𝚍𝚝𝚠𝚊̈𝚌𝚑𝚝𝚎𝚛 (@stadtwaechter) 23. Oktober 2019
Bönnsche Skyline. #Bonn pic.twitter.com/V5M2TQfQxg— Maximilian Mühlens (@MMV_BN) 24. Oktober 2019
Wer hätte gedacht, dass wir die Telefonzellen, die wir heute nicht mehr brauchen, nutzen, um miteinander Bücher zu teilen?— 𝔏. ❀ (@glutmohn) 24. Oktober 2019
In Zukunft sollen sich Arbeitnehmer digital krankmelden können.— ZDF heute-show (@heuteshow) 25. Oktober 2019
Also, falls sie auf dem Land Netz finden. Oder einen Arzt.
Nachdem die #BabyPandasBerlin in der vergangenen Woche zum ersten Mal die Augen geöffnet haben, entdecken sie nun die Welt und die beiden werden immer aktiver. Der Zeitpunkt könnte daher nicht passender sein, um in ein deutlich geräumigeres „Panda-Bett“ umzuziehen. #ZooBerlin pic.twitter.com/QglRscU7U0— Zoo Tierpark Berlin (@zooberlin) 25. Oktober 2019
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Liebe Conny,
AntwortenLöschenmit dem letzten Band der Reihe von Jane Linfoot bist du ja nicht so begeistert. Das ist schade und ich bemerke das häufig bei Reihen.
Wie gut, dass du mit deiner Arbeit von zuhause aus wenigstens mal Termine wie den mit deiner Mutter wahrnehmen kannst. Die Pflegegradeinstufung ist sicherlich eine Erleichterung und Beruhigung für dich. Lebt deine Mutter noch allein? Dann ist auch so ein Notfallknopf sehr sinnvoll.
Die Gerichte würde ich auch alle mögen, Spinat hatten wir auch schon lange nicht mehr, aber heute gibt es erst noch einmal reichlich Reste vom Maccaroni-Brokkoli-Auflauf.
lg und eine gute Wochen,
Barbara
Liebe Barbara,
Löschenja, dieser Band war leider ein bisschen schwächer als die anderen. Der Anfang war etwas zäh und die Protagonistin nervte. Aber im letzten Drittel wurde es dann gewohnt romantisch und auch weihnachtlich. Ein versöhnliches Ende also.
Ja, das mobile Arbeiten ist ein Segen. Ich kann mit dem Laptop auch bei meiner Mutter arbeiten, denn es kann auch über Mobilfunk ins Firmennetz einwählen.
Der Pflegegrad für meine Mutter ging tatsächlich sehr problemlos. Gestern haben wir im Sanitätshaus schon ein paar Hilfsmittel ausgesucht und bestellt und wir können jetzt, falls nötig, recht schnell einen Pflegedienst bekommen. Noch schaffen mein Mann und ich die Hilfe aber alleine.
Ja, meine Mutter lebt seit fast 6 Jahren alleine, seitdem sie Witwe ist. Sie möchte auch, solange es geht, in ihrer Wohnung bleiben, was ich gut verstehen kann.
So einen Hausnotruf hat sie seit Mai. Zu den Kosten bekommen wir jetzt einen Zuschuss.
Ich liebe Spinat, den esse ich oft, als Gemüse oder auch auf Pizza oder mit Pasta. Maccaroni-Brokkoli-Auflauf hört sich auch lecker an. Bei uns gibt es heute Nudelauflauf :-)
Liebe Grüße und auch Dir noch eine angenehme Woche,
Conny