Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 7. Oktober 2019

Wochenrückblick KW 40/2019

gelesen:
ausgelesen Stille Nacht, flauschige Nacht von Petra Schier
Der jährliche Hunde-Weihnachtsroman, der einfach sein muss und der wieder wunderschön und herzallerliebst war!


durchgelesen Wie ein Leuchten in tiefer Nacht von Jojo Moyes
Ein sehr berührender, packender Roman im Kentucky gegen Ende der 1930er Jahre nach einer historischen Grundlage vor toller Kulisse! 

angefangen Die Zeit der Weihnachtsschwestern von Sarah Morgan
Ein weihnachtlicher Roman um drei Schwestern ...

gesehen:
Fußball und ein bisschen Leichtathletik-WM im Fernsehen

gearbeitet:
nur drei Tage, dank freiem Brückentag nach dem Feiertag

gedacht:
Vier freie Tage und kaum was von dem geschafft, was geplant war, ärgerlich!

gewesen:
mal wieder beim Zahnarzt

geschlafen:
dank freier Tage gut und ausreichend

gegessen:
hausgemachte Lasagne, Wurstsalat mit Brezeln, Tortellini mit Pilzen, Schnitzel, Linsensuppe, gebackener Camembert, Gulasch mit Knödeln

gebloggt:
leider wieder nur 3 Beiträge:
Lesestatistik September 2019
Freitags-Füller
1 Rezension

gezwitscher:




Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

4 Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    ich habe deinen Wochenrückblick schon sehnsüchtig erwartet. :-)
    Mit deiner Bewertung von Jojo Moyes Roman machst du mich ja neugierig und Petra Schiers Hunde-Winterromane mag ich auch immer gern lesen.

    Freie Tage verfliegen immer so schnell, mir ging das mit den vier Tagen ähnlich wie dir. Wobei ich viel gebloggt und gelesen habe und damit bin ich voll zufrieden.

    Der Essensplan klingt für mich auch perfekt, jetzt im Herbst hat man wieder Appetit auf herzhafte Mahlzeiten.

    Wie schön, dass du die kleinen Pandas hier so begleitest. Das mach bitte noch lange weiter.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      ich mache den Wochenrückblick jetzt meistens erst Montags. Sonntags bin ich immer zu faul :-)

      Das Buch von Jojo Moyes war wirklich schön. Und das Thema der Satteltaschen-Bücherei war auch gelungen.
      Der Hunderoman von Petra Schier gehört für mich jedes Jahr dazu. Er war wieder richtig schön und baut ein bisschen auf dem vorjährigen auf.

      Ich habe am Wochenende auch viel gelesen und ja ziemlich schnell das Buch von Jojo Moyes verschlungen.
      Das war auch mal schön, aber leider ist einige Arbeit liegen geblieben.

      Ja auf Gulasch und deftige Eintöpfe hat man im Sommer keine Lust. Dafür schmeckt es jetzt wieder richtig gut!

      Ich finde die Pandas so zuckersüß und freue mich immer, wenn der Zoo neue Bilder oder Videos auf Twitter zeigt. Jetzt sieht man ja schon richtig, dass es kleine Bärchen sind.

      Hab noch eine gute Woche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo liebe Conny,
    diese Tage, an denen man mehr erledigt haben wollte, als am Ende des Tages tatsächlich erledigt wurde, schleichen sich auch bei mir gern mal ein und daher kann ich auch das leicht verärgerte Gefühl verstehen. Jedoch tröste ich mich dann immer mit dem Gedanken, dass der Körper gern mal etwas verwirft, was wir uns im Kopf vorher so schön zurechtgelegt haben, darüber hinweg. Da brauchte es einfach eine Auszeit, die man gar nicht so wahrgenommen hat. Meist gehe ich dann umso motivierter an den eigentlichen Plan.
    Dafür hattest du mit deinen Büchern eine schöne Zeit.
    `Die Zeit der Weihnachtsschwestern´ mag ich auch gern noch lesen. Du bist ja mittlerweile schon durch und ich auf deine Rezi dazu gespannt.
    Die Pandas sind so süß. Meine Tochter würde jetzt sicher einen Kreischalarm auslösen, gefolgt von der Frage: `darf ich auch so einen haben?´ :D
    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hibi,

      ja ich gebe Dir Recht, der Körper fordert irgendwann seine Ruhephasen und dann bleibt halt auch mal was liegen und wird irgendwann anders erledigt.
      Stimmt, ich habe die Zeit auch genutzt und viel gelesen, was natürlich sehr schön war .-)
      "Die Zeit der Weihnachtsschwestern" habe ich beendet. Es war eine schöne warmherzige Geschichte.

      Ich mag die kleinen Pandas auch total gerne und beobachte sie über den Twitter-Account des Zoos regelmäßig. Schön, dass die uns mit so vielen Bildern und Videos teilhaben lassen.
      Es ist schon toll zu sehen, wie aus so einem kleinen Bärenbaby dann später ein großer starker Bär wird.

      Danke für Deinen Besuch und auch Dir noch eine schöne restliche Woche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com