Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 11. Oktober 2019

Freitags-Füller #319









  1. Neuerdings arbeite ich so oft es möglich ist im Home Office. Ich genieße das sehr, da ich viel effizienter arbeiten und auch morgens eine Stunde länger schlafen kann.
     
  2. Mein Bücher-Stapel ist einfach immer hoch, weil ständig neue Bücher ankommen.
     
  3. Gerade jetzt höre ich im Radio SWR3, wie immer wenn bei mir das Radio läuft.
     
  4. Alles mit Käse finde ich besonders sättigend. Und ich liebe Käse besonders mit Käse überbackenes, Käsespätzle, gebackener Käse, Käsefondue usw. :-)
     
  5. Die letzte Person, die ich umarmt habe war natürlich der Lieblingsmann!
     
  6. Vielleicht sollte ich mal wieder ein paar gelesene Bücher aussortieren, oder besser nicht ?
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Glas Champagner mit dem Lieblingsmann, womit wir mein 40. Dienstjubiläum feiern, morgen habe ich geplant, wie immer ein bisschen Hausarbeit zu erledigen und Sonntag möchte ich vielleicht noch mal draußen in der Sonne lesen und den Tag genießen!





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Conny,
    Home Office ist eine feine Sache und ich freue mich jedes Mal für dich, denn du klingst dann richtig entspannt. :D
    Bei Käse bin ich ebenso eine Liebhaberin nicht nur bei den warmen Gerichten, sondern auch auf dem Brot.
    Gelesene Bücher werden bei mir automatisch aussortiert, weil ich damit die ansässige Bücherei unterstütze.
    Glückwunsch zum Dienstjubiläum. <3
    Ich hoffe sehr, dass dein Wochenende trotz Hausarbeit entspannt verläuft. Alles liebe dafür.
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hibi,

      ich liebe Home Office und nicht nur, weil ich dann eine Stunde länger schlafen kann. Zu Hause hat man einfach viel mehr Ruhe und bekomme mehr geschafft als an einem Bürotag.

      Ja, Käse in kalter Form auf dem Brot, das mag ich auch gerne und esse es auch oft. Aber warmer Käse schlägt alles ;-)

      Das ist eine schöne Sache, dass Du Deine Bücher in eine Bücherei gibst. Dann haben andere auch noch Freude dran. Ich gebe meine meistens in den offenen Bücherraum hier bei uns in der Wohnanlage oder in den Bücherschrank im Büro. Da stehen sie dann meistens auch nicht lange, weil jemand anders Spaß daran hat.

      Danke für die Glückwünsche!
      Ich kann es kaum glauben, schon 40 Jahre im Beruf (incl. Ausbildung)! Ich komme mir jetzt sehr alt vor ;-)

      Ich werde es mit der Hausarbeit nicht übertreiben, das Wochenende ist ja auch zum Erholen da.

      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Guten morgen Conny,

    Ohja HomeOffice ist schon was praktisches, das stimmt =)
    Punkt2 bei mir auch =)
    Zu Punkt4 sage ich immer "viel Käse hilft viel" =)
    Ich wünsche dir ein tolles und entspannendes WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sheena,

      ich könnte immer im Home Office arbeiten und nur noch einmal in der Woche ins Büro gehen. Leider ist das bei uns nicht möglich.

      Ah, Du magst auch gerne Käse! Der Spruch ist gut :-)

      Hab ein schönes entspanntes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Hallo Conny, das Home Office ist schon eine tolle Sache. Geniess es so oft es geht! Ich hab seit einer Woche die Enkelkinder hier und komm kaum zum Lesen oder Bloggen. Aber beim Freitagsfüller bin ich endlich wieder dabei,,,,,
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Angela,

      wie schön, mal wieder von Dir zu lesen!
      Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass die Enkelkinder Dich ordentlich auf Trab halten.
      Die Bücher laufen ja nicht weg ;-)

      Habt ein schönes Wochenende miteinander!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Hallo liebe Conny,

    es freut mich, dass das Home Office nun doch öfter klappt, du gewinnst damit nur.
    2, 4 und 5 sind wir einer Meinung. (anderer Mann natürlich!) ;-)
    Und meinen herzlichsten Glückwunsch zum Dienstjubiläum, wenn ich dein jugendliches Alter nicht wüßte, würde ich sagen, Zeit für die Rente.

    Ich wünsche dir ein paar sonnige Lesestunden und ein flottes Händchen bei der Hausarbeit.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      da ich ja erst im August mit Home Office begonnen habe, kann ich bis Jahresende jeden Monat 5 Taqe nehmen.
      Ich hoffe, zum neuen Jahr werden die Regeln gelockert, denn dann bekommen wir alle ein eigenes Laptop und müssen nicht immer ein Leihgerät beantragen.
      Sonst sind es für mich im nächsten Jahr dann nur noch 2 Tage jeden Monat. Mal abwarten ...

      Danke für die Glückwünsche!!!
      Ja, 40 Jahre sind eine lange Zeit und ich bin ein bisschen stolz darauf.
      Aber es zeigt auch, dass ich doch schon älter geworden bin, auch wenn es bis zur Rente noch 9 Jahre dauert. :-)

      Hab ein gute Wochenende und vielleicht können wir ja noch mal in der Sonne lesen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Zum Bücheraussortieren finde ich die Bücherschränke ne ganz tolle Idee.

    Mein Mann arbeitet im Home-Office... finde ich manchmal anstrengend, wenn er nicht zu Terminen unterwegs ist und ich putzen möchte. Er hingegen genießt es daheim auch.

    Schönes Wochenende
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ja, das mache ich immer! Ich werfe doch keine Bücher weg :-)
      Entweder gebe ich sie in den offenen Bücherraum unserer Wohnanlage oder nehme sie mit ins Büro. Da komme ich mit dem Stapel meistens gar nicht bis zum Bücherschrank, die Kolleginnen auf meiner Etage sind da oft schon direkte Abnehmer.
      Und ich freue mich, wenn andere noch Spaß an meinen Büchern haben!

      Bei uns ist es umgekehrt, mein Mann arbeitet nicht mehr und ist zu Hause. Aber er freut sich, wenn ich Home Office mache, dann muss er nicht alleine mittags essen :-) Ansonsten hocke ich in meinem Arbeitszimmer und er kann sich im Rest der Wohnung frei bewegen.

      Hab ein schönes Wochenende und genieße die angekündigte Sonne!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Huhu
    immer wenn ich aussortiere, ärgere ich mich hinterher ein klein wenig.
    Käse mag ich auch in allen Formen und Möglichkeiten.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,

      wenn ich Bücher aussortiere gebe ich die immer weiter und freue mich dann, wenn andere noch Spaß daran finden.
      Bei mir im Büro freuen sich oft Kolleginnen darüber und dann fällt mir die die Trennung nicht so schwer :-)

      Oh schön, noch ein Käsefan.
      Ich freue mich schon, wenn es im Winter wieder öfter Käsefondue gibt.

      Hab noch ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com