Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 19. Juni 2020

Freitags-Füller #354











  1. Was einmal Tugenden waren und uns von unseren Eltern noch vermittelt wurden, ist heutzutage leider bei vielen in Vergessenheit geraten.
     
  2. Mein Herz schwankt zwischen Freude über den Sommer und Traurigkeit, weil kein vernünftiger Urlaub möglich ist.
     
  3. In meiner Mailbox waren gestern drei Benachrichtigungen, dass weitere Leseexemplare bei NetGalley genehmigt wurden.
     
  4. Weiter, immer weiter und nicht aufgeben, so würde mein Leben als Fernsehserie heißen.
     
  5. Du merkst dass du alt wirst, wenn es morgens beim Aufstehen jeden Tag an einer anderen Stelle knackt. Wir werden halt immer knackiger ;-)
     
  6. Unser Auto ist ohne Mängel durch den TÜV gekommen, das war diese Woche mal eine gute Nachricht .
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit dem Lieblingsmann, morgen habe ich geplant, auszuschlafen, dann Hausarbeit, lesen und bloggen und Sonntag möchte ich ebenfalls ausschlafen und dann den Tag ganz entspannt genießen!






Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

12 Kommentare:

  1. guten morgen Conny,

    Punkt1 stimmt einen schon sehr traurig
    Punkt2 geht ja leider sehr vielen so
    Punkt3 na das klingt doch wirklich prima, dann kann das lesen beginnen
    Hihi zu Punkt5 ja auf jeden Fall ^^
    Na Punkt6 ist doch echt klasse die Nachricht

    Ich wünsche dir von Herzen ein wunderbares Wochenende

    Herzliche Freitagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,

      ja, diese Gleichgültigkeit gegenüber Mitmenschen macht mich oft so traurig.
      Das mit dem Urlaub wird wirklich schwierig, denn wenn möchten wir nicht ins Hotel sondern eher in eine Ferienwohnung. Da sieht es nicht gut aus und die Preise steigen...

      Hab ein tolles Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Conny,

    zu 1: das ist leider wahr. Wir werden überflutet mit selbstsüchtigen Leuten.

    zu 2: nimm es nicht so schwer, es gibt auch andere schöne Ziele. Versuchskaninchen zu sein ist auch nicht toll!

    zu 3: eine schöne Nachricht, da bekommst du sicher bald schöne Bücher.

    zu 4: So lobenswert das auch klingen mag, das hört sich nicht nach einer Serie an, die nach hohen Einschaltquoten klingt. Aber wenn es von dir handelt, würde ich es mir ansehen. *lach
    zu 6: das klingt doch gut, denn diesen Sommer braucht ihr ja ein Auto für den Urlaub.


    Mach dir ein gemütliches Wochenende,
    herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,

      Selbstsüchtigkeit und Gleichgültigkeit gegenüber anderen, das macht schon traurig.

      Das mit dem Urlaub wird schwierig werden, wir wollen ja wenn eine Ferienwohnung und da steigen die Preise ohne Ende und vieles ist auch schon ausgebucht.
      Und im Herbst möchte ich nicht mehr, denn ich bevorzuge Wärme und möchte ja auch viel schwimmen gehen. Wandern ist nicht so unser Ding.

      Oh, die Bücher bzw. eBooks sind schon auf dem Reader.
      Wenn die bei NetGalley genehmigt werden, stehen sie direkt zum Download zur Verfügung.
      Ich liebe NetGalley :-)

      Ja, ich glaube auch nicht, dass eine Fernsehserie über mich sehr hohe Einschaltquoten bekäme ;-)
      Höchstens im Trash TV und da möchte ich mich eigentlich nicht sehen.

      Hab ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Guten Morgen Conny,

    Knackiger? Ja, das werde ich auch. Halt normal mit ü 50:)
    Du bist auch bei netGalley? Ich liebe diese Seite sehr und durfte schon viele tolle Bücher lesen.
    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      genau, mit Ü 50 wird man immer knackiger, daran werden wir uns gewöhnen müssen ;-)

      Ja, ich liebe NetGalley auch, neben dem Bloggerportal von Randomhouse meine 2. Bücher-Quelle.
      Ich habe auch schon viele Leseexemplare bekommen und wurde noch nie abgelehnt. Toll bei NetGalley ist, dass so viele Verlage vertreten sind.

      Hab ein schönes Wochenende mit guten Büchern!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,

    es ist schon traurig, wie sehr sich die Mentalität der Menschen verändert hat. Höher, schnell, weiter scheinen neben dem ICH sehr viel Platz einzunehmen, der wenig Raum für Tugenden lässt.

    Auch wenn es dich nicht trösten wird, doch mit dem nicht stattfindenden Urlaub bist du nicht allein.

    Die restlichen Punkte lesen sich sehr positiv und darauf sollten wir uns alle mehr konzentrieren, egal wie klein sie sind.

    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende. <3

    Liebst, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hibi,

      ja genau, Du hast Recht. Leider ist so, dass Höflichkeit, Rücksicht, Hilfsbereitschaft usw. immer weniger werden...

      Ich weiß, dass ich mit dem Urlaub nicht alleine bin. Traurig macht es mich trotzdem, denn es ist mein einziges Jahreshighlight neben dem vielen Stress und der Arbeit. Na ja, nächstes Jahr wieder. Dieses Jahr sehe ich ziemlich schwarz, auch Urlaub in Deutschland wird wohl nichts werden.

      Ja, ich genieße meinen Balkon mit schöner Aussicht, meine Bücher und meine Arbeit immer noch im Home Office, was deutlich weniger stressig ist als im Büro.

      Ich wünsche auch Dir ein wunderschönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Guten morgen liebe Conny, sicher hat sich der Ton in unserer Gesellschaft verändert. Es geht laufend immer nur um Geld, Geld, Wirtschaftswachstum. Zählen Menschen überhaupt noch? Ich werde mich nur noch um mein ganz persönliches Umfeld und liebe Menschen kümmern - die Bücher natürlich nicht vergessen ;-) . Ich wünsche Dir eine entspannte Wochenednzeit mit ganz vielen schönen Momenten.
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      leider hat sich unsere Gesellschaft insgesamt verändert, finde ich. Menschen zählen kaum noch aber auch die Menschen untereinander gehen leider oft nicht mehr sehr nett miteinander um.

      Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Liebe Conny,
    na, das ist toll, dass das mit dem TÜV geklappt hat - ist ja doch irgendwie eine Erleichterung.
    1 sehe ich ähnlich wie Du und bei 5 habe ich mich beim Grinsen ertappt.
    Hab ein feines Wochenende und sei gegrüßt
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      ja, da haben wir uns gefreut, denn wir mögen unser Auto und ein Neues hätte jetzt ein Problem bedeutet.

      So war das bei 5. auch gedacht, dass der / die eine oder andere grinsen muss ;-)

      Auch Dir noch ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com