Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 12. Mai 2022

Top Ten Thursday #115

 





Thema diese Woche:

10 deiner Lieblingsreihen mit mehr als drei Bänden 

Reihen gibt es ja sehr viele und einige verfolge ich auch gerne. Andere habe ich irgendwann abgebrochen und wieder andere neu angefangen. Schön, dass auch kürzere Reihen zählen, die nur mehr als 3 Bände haben. So hatte ich einige Auswahl. Ich zeige Euch die Cover der ersten Bände und unten sind die Rezensionen zu den gelesenen Büchern verlinkt:












Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Aleshanee auf Weltenwanderer.

Hier sind alle bisher von mir verfassten Beiträge zum Top Ten Thursday.

16 Kommentare:

  1. Liebe Conny
    wir haben zwei Reihen gemeinsam: die The Comfort Food Café und Michalis Charisteas :-)
    Zwei weitere Reihen hab ich auch gelesen, die Ku'damm-Schwestern und die Valerie Lane, die sind bei meiner Reihen-Ranglisten aber sehr weit hinten - es gibt einfach viel zu viel tolle Reihen!


    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      die beiden Reihen hatte ich bei Dir auch erwartet :-)
      Ja, es gibt wirklich viel zu viele tolle Reihen. Ich überlege mittlerweile auch gut, ob ich eine neue Reihe anfange, wenn man nicht vorher weiß, wie viele Bände es werden. Man kommt ja sonst irgendwann nicht mehr hinterher.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    Vom Sehen kenne ich die meisten deiner gezeigten Reihen. Die Eberhofer-Reihe liest meine Tochter, ich selbst kenne nur die Filme. Gut Greifenau habe ich noch ungelesen im Regal stehen, den kleinen Teeladen von Manuela Inusa habe ich gelesen (als einzigen Band der Reihe), leider hat er mich nicht wirklich begeistern können. Die Schwestern vom Ku'Damm - davon habe ich bisher nur den Weihnachts-Sonderband gelesen, der hat mir aber sehr gefallen. Und die Brodersby-Reihe mag ich auch sehr, habe aber bisher nur die ersten beiden Bücher gelesen und Band 3 auf dem SuB.
    Deine Auswahl ist sehr schön und abwechslungsreich.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich denke, Gut Greifenau wird Dir gefallen, das war eine schöne Reihe.
      Und wenn Du den Weihnachtsband der Schwestern vom Ku'damm mochtest, würden Dir die anderen auch gefallen. Die Autorin hat die jeweiligen Zeiten sehr gut einfangen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Guten Abend Conny,

    die Bücher von J.D. Robb sehe ich regelmäßig in der Buchhandlung, habe aber erst durch dich erfahren, wie viele es in dieser Reihe schon gibt. Damit werde ich dann nicht mehr anfangen. Das wäre ja ein Lebensprojekt.

    Von Manuela Insua habe ich nur ein kreatives Buch hier mit diversen Bastel-, Back- und Dekoideen. Davon gibt es wohl auch mehrere.

    Ansonten sagt mir nur noch die Reihe von Brigitte Riebe so richtig was. Ich weiß noch, dass ich sie mir vor nicht allzu langer Zeit angesehen habe und die Entwicklung der Frauen in Deutschland anhand der Cover so nachvollziehbar dargestellt fand.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja, wenn man mit J. D. Robb jetzt erst anfangen wollte, könnte man lange Zeit nichts anderes mehr lesen.
      Aber man kann die Bücher auch einzeln lesen, denn die Fälle sind immer in sich abgeschlossen.

      Die Reihe von Brigitte Riebe ist wirklich toll. Sie ist ja Historikerin und hat die jeweilige Zeit wirklich gut in ihrer Geschichte eingefangen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Hallöchen :o)
    Bei deinen Reihen erkenne ich viel wieder ;o)

    Die Eve Dallas - Reihe habe ich noch auf dem SuB, da will ich anfangen, sobald ich alle zusammen habe. Ich mag die Bücher von Nora Roberts total gern und denke, dass mir die Reihe auch zusagen wird. Sammlerin bin ich da eh ;o)

    Die Eberhofer-Reihe von Rita Falk habe ich zunächst als Bücher gelesen und dann wurden sie mir zu wenig Krimi und zu viel Drama. Aber als Hörbücher sind sie weiterhin unterhaltsam. Da fehlt mir aber glaube noch der letzte Band. Da muss ich mal in die Bibliothek hüpfen.

    Von Renate Bergmann habe ich ein Buch gehört und war nur genervt. Da werde ich ganz sicher nichts weiter von hören/lesen. Aber ich weiß, dass viele die Bücher toll finden.

    Die Valerie Lane-Reihe von Manuela Inusa findest du bei mir auch :o) Ich fand sie super und lese die Bücher der Autorin total gern. Auf mich wartet im Regal noch die komplette Kalifornien-Reihe von ihr. Ich freu mich schon drauf *hibbels*

    Von der Comfort Food Café - Reihe von Debbie Johnson habe ich mindestens 2 Bücher da. Die subben also auch noch gemütlich vor sich hin. Nun ja, bislang beschweren sie sich noch nicht.

    Komm mich doch auch gern besuchen: https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=207

    Ganz liebe Grüße
    nef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo nef,
      oh, wenn Du mit der Eve Dallas-Reihe erst anfangen möchtest, wenn Du sie komplett hast, wird das aber dauern. Die Reihe wird ja immer noch fortgesetzt. Auf deutsch gibt es bisher 43 Bücher und im englischen Original sind es schon 55 Bücher.

      Ich kann mit Hörbüchern nichts anfangen aber Eberhofer als Hörbuch mit Tramitz als Sprecher kann ich mir gut vorstellen.

      Die Kalifornien-Reihe von Inusa ist auch schön, aber die Bücher kannst Du auch einzeln lesen, denn sie bauen nicht aufeinander auf wie bei der Valerie Lane.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Guten Morgen, von Deiner Auswahl kenne ich Rita Falk und J.D Robb. Gerade die Serie vvon Robb finde ich sehr spannend. Bei diesem Thema haben viele geschrieben, dass sie doch mehr Reihen lesen als gedacht. Ich finde, bei Krimis fällt das nicht so auf. Bei Fantasy ist die Reihenfolge schon wichtig, da die Ereignisse oft aufeinander aufbauen. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich liebe die Reihe mit Eve Dallas und habe bisher wirklich alle gelesen, die es auf deutsch gibt.
      Es gibt auch in anderen Genre einige Reihen, die aufeinander aufbauen, die sind aber oft nicht so umfangreich.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Guten Morgen Conny,
    ich konnte gestern nicht dabei sein. Wir hatten Betriebsausflug und konnten bei herrlichstem Sommerwetter unsere wunderschöne Heimat den Bodensee genießen, mit einer Schiffsfahrt, Kanu fahren und einer tollen Kräuterwanderung. Hätte ich mitgemacht, hätten wir die Eberhofer-Reihe von Rita Falk gemeinsam gehabt.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      na so ein schöner Betriebsausflug ist doch mal wichtiger als der TTT :-)
      Es freut mich, dass Ihr einen schönen Tag verbringen konntet. Die Bodensee-Region ist ja wirklich schön. Ich habe da schon Urlaub gemacht.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Guten Morgen Conny :)

    Vom sehen her kenne ich einige der Reihen, gelesen habe ich bisher aber noch keine. Dafür sind es einfach nicht so meine Genre.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Längere Buchreihen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja, das kennen wir ja schon, dass wir sehr unterschiedlich lesen. Aber es ist nett, dass Du trotzdem immer vorbeischaust :-)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Conny

      Löschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Da kenne ich heute mal wieder keine der Reihen - bis auf den Eberhofer :D Die Filme mag ich echt gerne, die Schauspieler haben sie schon klasse gewählt muss ich sagen!
    Ich hab auch mal in den ersten Band reingelesen gehabt, aber der Schreibstil und Humor klappt bei mir in gelesener Form irgendwie gar nicht *lach* Das ist bei mir in Büchern eh sehr schwierig :)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ja, ich finde die Eberhofer-Filme auch gut besetzt und schaue sie auch gerne. Ich mag sie aber auch gerne lesen :-)

      Danke, Dir auch ein sonniges Wochenende
      und liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com