Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 27. Mai 2022

Freitag-Füller #451

 







  1. Sind neuerdings viele Menschen nur noch egoistisch, dünnhäutig und oft auch aggressiv? Es fällt mir immer mehr auf ...
     
  2. Das ehemalige Gelände der Bundesgartenschau von 1979 auf beiden Seiten des Rheins ist das grüne Herz in unserer Stadt.
     
  3. Ich bin gespannt, ob die Mineralölkonzerne die vorübergehende Senkung der Steuern auch an die Kunden weiter geben werden. Ich denke, eher nicht und sie werden sich die Taschen noch mehr füllen.
     
  4. Meine Präsenzpflicht im Büro beginnt in der nächsten Woche.
     
  5. Was macht eigentlich meine ehemals beste Freundin? Seitdem sie nach Hessen gezogen ist, habe ich leider nichts mehr von ihr gehört.
     
  6. Zwei Scheiben Toast mit Käse und einen Joghurt gibt es gleich zum Frühstück.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf entspannten Abend mit der Profi-Challenge von Let's Dance, nachdem ich den ganzen Tag bei meiner Mutter gewuselt habe, morgen habe ich geplant, einiges zu erledigen und vielleicht noch eine Rezension zu schreiben und Sonntag möchte ich einen entspannten Tag verbringen und mich auf die neue Arbeitswoche vorbereiten!
 





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

11 Kommentare:

  1. Gutren morgen liebe Conny, ich hoffe Du hast im Urlaub auch etwas Schönes für DICH/EUCH unternommen und nicht nur *rumgewuselt* ;-) ! Zu eins,,, ich denke auch die Menschen verändern sich oder sind wir es die sich verändern? Wahrscheinlich trifft beides zu :-) .....
    Hab eine gute Zeit!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      nein, wir haben in der Woche nichts unternommen.
      Ich hab hier einiges gemacht und ansonsten den Balkon genossen und gelesen. Heute war ich den ganzen Tag in der Wohnung meiner Mutter zu Gange.
      Schönes WE und liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny,
    schade, dass mit deiner besten Freundin. Leider ist es oft so... aus den Augen, aus dem Sinn. Ich hoffe für Dich, dass sie sich doch noch meldet
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ich glaub nicht, dass ich von ihr noch mal was höre. Sie hat bald Geburtstag, da werde ich mal versuchen anzurufen.
      Selbst den Umzug hat sie mir nur per WhatsApp mitgeteilt und meine Frage, wie es dazu kam, hat sie gar nicht beantwortet.
      So ist es halt ...

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,

    da hast du dir heute ja den Abend mit der Profi-Challenge von Let´s Dance wirklich verdient. Bei mir kommt heute eine Freundin, wir schauen gemeinsam und das wird sicher richtig schön.
    zu 3: Das ist doch eine riesige Abzocke und ich weiß nicht, warum unser Kartellamt nichts dagegen unternimmt.
    zu 5: Telefoniert ihr nicht mal miteinander? Manchmal ist auch ein Brief eine schöne Geste und das öffnet wieder die Verbindung.

    So, ich mache gleich noch ein paar Käsespieße und stelle etwas zum Knabbern hin, dann kommt mein Besuch. Schade, dass du nicht in der Nähe wohnst, du wärst mir auch willkommen.

    Liebe Grüße und dir ein wunderschönes Wochenende!
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      oh ja, den gemütlichen Abend habe ich ich mir wirklich verdient. Mir tut alles weh, vom vielen Recken.

      Wenn unsere Regierung gleich ins Gesetz geschrieben hätte, dass die Steuersenkung weiterzugeben ist, wäre es kein Problem. Aber das trauen sie sich ja wieder nicht.

      zu 5. Selbst den Umzug hat sie mir ganz plötzlich nur per WhatsApp mitgeteilt und auf meine Frage, wie es dazu kam, gar nicht geantwortet. Da besteht wohl kein Interesse mehr. Schade...

      Ach ja, so ein Mädelsabend mit Let's Dance wäre sicher lustig :-)
      Aber ich wünsche Dir viel Spaß und einen schönen Abend mit Deiner Freundin. Wir bekommen sicher tolle Tänze zu sehen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,
    Ich drücke dir die Daumen für die Präsenzpflicht im Büro...konntest du dich nicht durchsetzen und weiter im HO arbeiten?
    Oft ist es leider so, wenn Menschen, die einem nahe waren, wegziehen, dass die Distanz dann unüberwindlich wird und man sich aus den Augen verliert...
    Ein schönes Wochenende
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      bei uns im Amt wurden fast alle Corona-Regeln aufgehoben, wie überall. Es gilt nur noch Maskenpflicht außerhalb des eigenen Büros.
      Ich habe noch mal versucht, meine Sonderregelung verlängert zu bekommen, wurde aber abgelehnt.
      Nun gelten die Arbeitsmodelle, die wir letztes Jahr vereinbart haben. Heißt für mich, 2 Präsenztage und 3 Tage HO je Woche.

      Na ja, die Freundin hat sich auch vorher schon ziemlich rar gemacht. Die Nachricht vom Umzug kam nur via Rundnachricht über WhatsApp und auf meine Frage, wie es dazu kam, hat sie gar nicht geantwortet. Da besteht wohl kein Interesse mehr ...

      Liebe Grüße und ein schönes WE
      Conny

      Löschen
    2. Liebe Conny,
      Maskenpflicht bei der Arbeit (Gesundheitsinstitution) kennen wir schon seit April nicht mehr.
      Ich wünsche dir einen guten Beginn mit Präsenzarbeit. Drücke dir die Daumen.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  5. Liebe Conny,
    das ist ja schön, dass von der lange zurückliegenden Gartenschau noch etwas übrig ist, das der Stadt gut tut.
    Das heißt, du beginnst jetzt - nach Corona - wieder in Präsenz im Büro und warst bislang zu Hause?
    Ich hoffe, du hattest ein gutes Wochenende und eine gute woche.
    Herzlich
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      ja, das ehemalige Gartenschaugelände ist sehr groß und immer noch wunderschön. Es gibt Seen, viel Grün, einen japanischen Garten, Spielplätze für Kinder und vieles mehr. Es ist ein richtiges Naherholungsgebiet geblieben.

      Ja genau. Ich habe jetzt über 2 Jahre komplett im Home Office gearbeitet, mit einer Sondergenehmigung.
      Das ist nun leider vorbei und ich muss an 2 Tagen je Woche wieder ins Büro und darf an 3 Tagen im Home Office arbeiten. Das ist mein neues Arbeitsmodell, das im letzten Herbst eingeführt wurde.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com