Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 19. Mai 2022

Top Ten Thursday #116

 





Thema diese Woche:

10 Bücher, die in den letzten Wochen frisch bei dir eingezogen sind

Das ist ein Thema, das ist leicht erfüllen kann :-)
Ich zeige Euch meine letzten 10 Neuzugänge.
Es sind fast alles sommerliche Romane, die ja jetzt auch gut in die Zeit passen.
Das Buch von Gabriella Engelmann ist bereits rezensiert, die Rezension ist beim Titel unten verlinkt. Die anderen werden jetzt nach und nach gelesen und die Rezensionen folgen dann.





  • Kristina Günak - Mit dir ist alles schöner
  • Miriam Covi - Heimkehr nach Whale Island
  • Karen Swan - Sommer im Paradies
  • Meike Werkmeister - Das Glück riecht nach Sommer
  • Gabriella Engelmann - Das Glück kommt in Wellen
  • Viola Shipman - Vier Frauen und ein See
  • Kristina Pfister - Ein unendlich kurzer Sommer
  • Claudia Winter - Ein Lied für Molly
  • Isabelle Broom - Die Insel der Herzen
  • Susanne Oswald - Inselglück im kleinen Strickladen







Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Aleshanee auf Weltenwanderer.

Hier sind alle bisher von mir verfassten Beiträge zum Top Ten Thursday.

20 Kommentare:

  1. Liebe Conny
    die Bücher auf deiner Liste kommen mir alle (bis auf zwei) so bekannt vor :-) Günak, Shipman, Covi hab ich bereits rezensiert, die von Lütteby 2 kommt heute. Werkmeister hat es knapp nicht auf meine heutige Liste geschafft, da die schon im April bei mir einzog (wird nächstens gelesen). Winter haben wir heute gemeinsam, ist aber kein Rezi-Ex, deshalb werd ich es wohl erst im Sommer lesen. Oswald werde ich irgendwann mal lesen, vorher darf aber der neue Karen Swan bei mir einziehen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      das habe ich mir gedacht, dass Du viel Bekanntes siehst :-)
      Deine Rezis habe ich gelesen, weil ich ja weiß, dass Du nicht spoilerst. Daher freue ich mich sehr auf die Bücher. Winter muss bei mir auch warten, Oswald ist aber bei mir ein Rezi-Ex.
      Leider hatte ich in den letzten beiden Wochen nur wenig Lesezeit und konnte mich noch nicht auf die Bücher stürzen. Das wird jetzt aber wieder anders, hoffe ich.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Conny,

    das Thema ist toll, ich habe den Post allerdings mal in einer ruhigen Stunde mit entsprechenden Fotos und Beiträgen vorbereitet. Deshalb ist der Zugang nun nicht mehr ganz aktuell. Die Buchwelt ist eben schnelllebig. ;-)

    Deine Liste zeigt einige tolle Romane, die mich auch alle reizen würden.
    Ein Lied für Molly habe ich von Claudia Winter persönlich zugeschickt bekommen, meine Rezi gibt es deshalb auch bereits. Hat mich wieder sehr gefesselt, wie alle Bücher von ihr.
    "Die Insel der Herzen" und "Ein unendlich kurzer Sommer" würde ich auch gern lesen. Aber noch habe ich einige sehr dicke Wälzer hier liegen, die alle noch bewältigt werden wollen.

    Bei dir naht ja der Urlaub, da wünsche ich dir ganz viel Lesespaß mit deinen neuen Schätzen!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/05/top-ten-thursday-127.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      das Buch von Claudia Winter habe ich mir günstig als ebook gekauft, daher muss es warten. Ich habe bisher 2 Bücher von ihr gelesen, die beide 4 Sterne bekommen haben. Mal sehen, wie dieses ist.

      Ich hatte leider in den letzten beiden Wochen wenig Lesezeit, viel Arbeit, Überstunden usw. Mal sehen, wie es nächste Woche im Urlaub wird, wieviel Lesezeit mir da bleiben wird.

      Danke für die lieben Wünsche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Guten Morgen Conny,

    wir lesen ja ganz unterschiedliches, daher kenne ich keine deiner Bücher.
    Aber weißt du was, ich liebe diese Cover! Strand und Meer finde ich großartig und wünsche mir manchmal, es gäbe so ein Cover bei den Büchern, die mich interessieren.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen Schätzen. Lass dich davon treiben und atme die Meeresprise. <3
    Liebe Grüße
    Petrissa

    https://morgenwald.eu/die-10-letzten-neuzugaenge/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,
      ja, die Bücher sind alle recht sommerlich. So kann man sich wenigstens lesend an ferne Orte begeben.
      Danke für die lieben Wünsche. Ich hoffe auf gutes Wetter, damit ich im Liegestuhl auf dem Balkon lesen kann :-)
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny, deine Neuzugänge sehen wunderschön sommerlich aus. Wie du ja schon bemerkt hast, haben wir den kleinen Strickladen gemeinsam. Ich denke auch, dass es kein Problem ist, die vorherigen Bände nicht gelesen zu haben.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      die anderen Strickladen-Bücher kennst Du ja, da wird dieses sicher auch nett werden.
      Strickst Du eigentlich auch und hast Du schon mal was aus den Büchern nachgearbeitet?
      Ich habe früher viel gestrickt und wollte es im Winter mal wieder versuchen, habe es dann aber doch gelassen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Guten Abend Conny,

    du hast so eine schöne, sommerliche Liste aufgestellt! Das muss eine wahre Freude sein, die Bücher zu lesen und momentan passt ja auch das Wetter bestens zu den Covern.

    Mir sagt nur Meike Werkmeister als Autorin etwas, aber ich habe noch nichts von ihr gelesen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja, um diese Jahreszeit erscheinen die Sommerromane meistens schon. Daher habe ich einige Rezi-Exemplare angefragt. So kann ich mich wenigstens an schöne Orte und ans Meer lesen, weil ich ja nochn nicht weiß, ob wir verreisen werden/können.

      Wenn Dir mal nach leichterer Unterhaltung ist, dann ist Meike Werkmeister sicher eine gute Wahl. Eher würde ich aber zu Karen Swan oder Miriam Covi raten.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Liebe Conny,
    da hast du wirklich eine sehr fröhliche Buchparade.
    'Ein Lied für Molly' haben wir gemeinsam, aber wenn ich deine Neuzugänge so betrachte, würde ich glatt alles davon lesen. Ein paar befinden sich auch auf meiner Wunschliste - Karen Swan, Miriam Covi, Heike Werkmeister - aber die müssen noch warten. Es müssen erst einmal ein paar Bücher gelesen werden :o)
    Hier mein TTT für heute: https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=208
    Ganz liebe Grüße
    nef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe nef,
      ich habe einige sommerliche Bücher angefragt, da kann man sich so schön in ferne Länder lesen :-)
      Und es passt ja auch aktuell gut zum Wetter.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Hach, bei dir sieht das wirklich richtig schön sommerlich aus und man kommt direkt in Urlaubsstimmung :D
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ja, deshalb habe ich diese Bücher auch angefragt bzw. gekauft. Damit kann man sich so schön in den Sommer und ferne Länder lesen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  8. Hallo, leider kenne ich keines Deiner Bücher aber die Cover stimmen positiv. Viel Spaß damit. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ja, alles Sommerlektüre, passt ja gerade gut.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  9. Huhu Conny :)

    Vom sehen her kenne ich einige Bücher, gelesen habe ich wie immer aber noch keins. Die Cover machen aber sehr viel Lust auf einen schönen Sommer :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine letzten Neuzugänge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja, das sind fast alles sommerliche Bücher. Damit kann man dann wenigstens lesend in ferne Länder reisen :-)
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  10. Hallöchen Conny,

    ich bin ja weniger die Typin, die nach Saison liest. Viele deine Bücher würden mich auch bereits vom Cover und Titel nicht ansprechen.

    Und doch haben wir eine Gemeinsamkeit: Ein unendlich kurzer Sommer. Das Buch lese ich auch im Moment und ich mag den Stil.

    Neuzugänge im Buchregal | Top Ten Thursday №19"

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,
      da bin ich ja gespannt auf Deine Rezi, wie Dir das Buch gefallen wird. Ich habe es noch vor mir.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com