Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 26. Mai 2022

Top Ten Thursday #117

 





Thema diese Woche:

10 Bücher mit einem Lebensmittel auf dem Cover

Die Aufgabe hatte ich mir leichter vorgestellt. Was mir gleich aufgefallen ist, dass Zitronen oder Limonen recht häufig vorkommen. Da ich Euch nicht 10 Bücher mit Zitronen zeigen wollte, bin ich recht weit zurückgegangen in meiner Leseliste und habe auch noch andere Lebensmittel gefunden. Alleine mit der Eberhofer-Reihe von Rita Falk hätte man ja schon die ganze Liste füllen können, da sind ja immer Lebensmittel auf dem Cover. Das wollte ich natürlich auch nicht und habe so auch Kuchen und Süßigkeiten dazu genommen.
Hier ist meine Auswahl, die Rezensionen sind bei den Titeln verlinkt:











Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Aleshanee auf Weltenwanderer.

Hier sind alle bisher von mir verfassten Beiträge zum Top Ten Thursday.

22 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    ach ja...Sternenblütenträume...das hätte auch perfekt gepasst! Dabei habe ich mir auch sehr schwer getan meine zehn zu finden. Trotzdem wollte ich bei diesem Thema wieder gerne mitmachen. Ich finde so Coverthemen immer toll! Bei mir wurde es eher beerig statt zitronig =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      nachdem ich den Post fertig hatte, sind mir auch noch ein paar Bücher mit Beeren eingefallen. Aber da wollte ich nichts mehr ändern.
      Mir machen solche Cover-Themen auch immer Spaß. Ich suche dann immer in meinen Regalen bei Lovelybooks.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny,

    oh ja, bei dir hatte ich auch den Eindruck, dass das Thema kein Problem werden würde. Du hast ja immer so schöne sommerliche Cover dabei, da finden sich sicherlich auch einige Früchte. Es klingt ja auch so, als ob du durchaus eine Auswahl hattest, auch wenn du weiter zurück gehen musstest. Das finde ich übrigens manchmal auch ganz interessant.

    Von deinen Büchern habe ich keins gelesen, kenne aber einige vom Sehen her, da ich solche Bücher in der Buchhandlung gerne anschaue, wenn auch nicht mitnehme. Die Reihe von Rita Falk sagt mir sogar etwas. Ihre Cover sind aber auch immer richtig aufwendig und hübsch.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ich hab schon ein bisschen suchen müssen, aber letztendlich doch einige Auswahl gehabt. Ich suche dann gerne in meinen Regalen bei Lovelybooks, da sieht man die Cover so schön.

      Die Reihe von Rita Falk ist wirklich schön, aber mehr humorvoll als Krimi. Und es gibt immer was gutes zu Essen :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Hallo Conny,

    wem sagst du das! Ich hätte nie gedacht, dass ich so wenig Cover mit Lebensmittel habe. Ja, ich habe mir auch mit der Eberhoher-Reihe geholfen. Anders hätte ich die 10 nicht geschafft.

    Walnüsse sehe ich bei deiner Liste zum ersten Mal. Zitronen kommen relativ häufig vor.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Meine 10 Cover mit Lebensmittel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      alleine mit den Eberhofer-Titeln hätte man die Liste ja schon füllen können :-)
      Ja, Zitronen sind mir auch öfter begegnet und direkt danach kommen die Beeren.
      Ich wollte gerne 10 verschiedene Dinge finden, habe es dann aber doch nicht geschafft.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Huhu Conny,
    eine schöne bunte Auswahl an Büchern.
    Davon kenne ich ganz viele, gelesen habe ich aber nur Rita Falk, Ulrike Sosnitza und Cristina Caboni. Bei letzterer weiß ich nur grad nicht ob dieses Buch *grübels*
    Viele andere deiner Liste subben noch. Ich bin gespannt wie sie mir gefallen werden.
    Hab noch einen wundervollen Tag. Meine Liste findest du hier: https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=209
    Ganz liebe Grüße,
    nef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo nef,
      da scheinen wir ja einen ganz ähnlichen Lesegeschmack zu haben.
      Vielleicht helfen Dir meine Rezis zu entscheiden, welches Buch Du als nächstes vom SuB befreist :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny,

    okay, was gibt es denn bei dir zu essen? ;-) Rehragout, Süßes, Kuchen und Reste...*lach Bei mir ist die Mischung auch bunt.

    Auf die Eberhofer-Reihe habe ich mal bewusst verzichtet, die Bücher habe ich immer mal auf irgendwelchen Listen gehabt.
    Und Limonen sind wirklich oft auf Italien-Romanen zu finden, ich habe zwei Bücher von Marie Matisek mit diesen Früchten.
    Immerhin haben wir beide einen Titel von M. Inusa ausgewählt. Ansonsten habe ich noch keines deiner vorgestellten Bücher bisher gelesen. Dabei ist alles auch so nach meinem Geschmack.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich musste sehr weit zurückgehen in den Leselisten, bis ich überhaupt 10 Titel gefunden habe. Da musste ein Eberhofer dazu.
      War schwieriger als ich dachte.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Liebe Conny
    "Zitronensommer" hab ich bei mir von der Liste gestrichen, da ich schon andere Zitronen zu zeigen hatte, das wär sonst ein saurer Fruchtsalat geworden ;-)
    Vier weitere Bücher hab ich gelesen (Teatime, Picknick, Torte und Macarons). Das Buch mit den "Zückerli" im Glas wollte ich mal lesen, werde ich mir bei Gelegenheit mal ausleihen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      mir ist erst als der Beitrag fertig war aufgefallen, dass ich zweimal Zitronen habe. Aber egal, war schwierig genug, die Liste voll zu bekommen.
      "Eine Tüte buntes Glück" war ein nettes Buch, liest sich gut und ist unterhaltsam.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Hallöchen :)
    Deine Auswahl bringt richtig schön sommerlichen Flair mit - sieht toll aus! Leider ist das gar nicht meine Leserichtung, deshalb kenne ich inhaltlich keines. Ich habe in die Richtung aber immer unwahrscheinlich viele Bücher verkauft, die kommen auch gut an :)

    Liebe Grüße
    Franzi

    https://www.buchstabentraum.de/top-ten-thursday-buecher-mit-lebensmittel-auf-dem-cover/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzi,
      es sind nicht alles Sommerbücher, auch wenn es so aussieht. Da ist sogar ein Weihnachtsbuch dabei :-)
      Aber auf dieser Art Bücher sind oft Früchte, so bekam ich die Liste wenigstens voll.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  8. Hallo liebe Conny, da haben wir ja glatt mal wieder ein Buch gemeinsam. Deine Auswahl gefällt mir sehr, die Cover sehen richtig appetitlich aus, und stimmt ja, auf "Die Rosenfrauen" sind ja Macarons! Das Buch ist mir gar nicht eingefallen, dabei ist es so schön.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      mir fielen als erstes viele Bücher mit Zitronen in die Hände. Aber ich wollte etwas Abwechslung, da kamen die Macarons gerade recht :-)
      Stimmt, das war wirklich ein schönes Buch!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  9. Huhu Conny :)

    Zitronen und Limetten habe ich so gar nicht gefunden ... aber ich glaube auch, in meinen bevorzugten Genren findet man generell eher weniger Bücher, die heute passen. Von deiner Liste kenne ich einige vom sehen her, hab aber nichts gelesen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit Lebensmitteln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich hatte in meinen Genre eigentlich auf mehr Lebensmittel gehofft, aber es waren viele Zitronen und andere Früchte.
      Na ja, wenigstens habe ich die Liste füllen können.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  10. Hallo Fanti,
    ich hätte ja gedacht, dass dir das Thema leichter fallen würde. Anhand der Cover, die ich sonst bei dir sehe hätte ich tatsächlich mehr Lebensmittel, vor allem Früchte, erwartet. Bei dem Thema habe ich auch erst an Rita Falk denken müssen, aber ich kenne nur die Filme, die Bücher haben mich noch nicht gereizt.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3wSaQ0q

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,
      ja, ich hatte auch mehr erwartet, aber nur Zitronen und Limonen kamen sehr häufig vor.
      Ich mag die Bücher von Rita Falk gerne, auch wenn es mehr Humor als Krimi ist.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  11. Hallo Conny,

    nachdem ich jetzt (leider) aus dem Urlaub zurück bin, komme ich nun auch zu meiner verspäteten Stöberrunde.
    Deine Liste sieht so ähnlich aus, wie ich erwartet hatte, viele sommerliche Bücher. Aber sehr ansprechende Cover und gut erkennbare Lebensmittel :) Gelesen hab ich keins der Bücher, ein paar kenne ich aber vom Sehen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      wie ich auf Deinem Blog gesehen habe, war Eure Urlaubswoche schön. Wenn es auch nur eine Woche war, ein bisschen Abstand zum Alltag bekommt man ja doch.
      Ja, auf den sommerlichen Büchern findet man halt öfter mal Früchte oder so was. Trotzdem war es nicht ganz so einfach.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com