Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 2. Mai 2022

Wochenrückblick KW 17/2022

 

 
gelesen:
(insgesamt rund 8 Stunden) 
 
ausgelesen Zwei Herzen unter acht Millionen von Kate Spencer
Ein romantischer Roman in New York 
 
angefangen Die Frauen vom Inselsalon von Sylvia Lott
Der 1. Band der Norderney-Saga 
 
gesehen:
Friesland-Krimi (Mediathek), Da kommst du nie drauf, Ringlstetter, Let's Dance, Frag doch mal die Maus, Snooker-WM 
 
gewesen:
bei meiner Mutter, einkaufen 

gearbeitet:
5 Tage im Home Office
 
getan: 
Haushalt erledigt, Papierkram erledigt, gelesen, gebloggt 

geärgert:
Die freiwilligen Maskenträger in Geschäften usw. werden immer weniger.

gefreut:
über neue Rezensionsexemplare:
 
 
 
Das Glück kommt in Wellen von Gabriella Engelmann
ist der 2. Band der Reihe "Zauberhaftes Lütteby"  
 

Ein Roman über einen Neuanfang in Hamburg



Ein Sommerroman in Costa Rica

geschlafen:
wieder mal unruhig mit etlichen Unterbrechungen 

gedacht:
Ein bisschen Urlaub wäre nicht schlecht. 

gegessen:
Hoppel Poppel (Resteverwertung), Bratwurst mit Spinat und Kartoffeln, Nudelauflauf, Würstchengulasch, Fischstäbchen mit Kartoffolsalat, Gebratener Spargel, Putengeschnetzeltes mit Champignons

gebloggt:
(insgesamt rund 4 Stunden)

3 Beiträge:
1 Rezension

gezwitscher:
 

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 

4 Kommentare:

  1. Liebe Conni,
    Ist die Maskenpflicht bei euch in den Läden und im öff. Verkehr auch weg? Hier kennen wir ja schon seit 1. März in den Läden und seit 1. April in Bus und Bahn keine Maskenpflicht mehr. Tatsächlich sieht man hier niemanden mehr mit Maske.
    Deine neuen Rezensionsexemplare "riechen" ja alle nach Sommer. Ich hoffe, das Wetter bei euch auch?
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      in den Läden ist die Maskenpflicht weg, in den öffentl. Verkehrsmitteln gibt es sie noch.
      Anfangs trug in den Läden noch jeder Maske, jetzt werden es immer weniger, leider.
      Und jeden Tag höre ich aus dem Kollegenkreis oder der Nachbarschaft von jemand anderem, den es jetzt auch erwischt hat.

      Ja, hier scheint im Moment häufig die Sonne und es wird wärmer. Da passen die neuen Bücher gut und ich kann sie vielleicht auch draußen lesen.

      Hab eine gute Woche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny,

    für die Norderney-Saga drücke ich dir die Daumen. Ich liebe ja Norderney sehr.
    Hier ist das mit den Masken soo, soo unterschiedlich, je nach Uhrzeit und Ort. Eben bei Aldi hatten fast alle Masken an (das war ich ja sehr überrascht), bei unserem Rewe kommt es ganz auf die Uhrzeit an und bei Edeka haben sogar die Verkäufer Masken.
    Bei meinem Buchladen habe ich feststellen müssen, dass es eine Schicht mit Masken und eine Schicht ohne Masken gibt. War gestern ganz erschrocken, dass gerade die Chefin keine aufhatte. Ich versuche im Moment nicht zu viel darüber nachzudenken und zu Zeiten einkaufen zu gehen, wo wenig los ist. Ich merke, ich habe keine Kapazität mehr, mich aufzuregen.
    Morgen muss ich das erste Mal seit langem wieder mit den Öffis fahren. Davor bangt es mir schon. Gott sei Dank gilt hier auch weiter Maskenpflicht in den Öffentlichen.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und bleib gesund. <3
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,
      bisher gefällt mir der 1. Teil der Norderney-Saga recht gut. Es werden ja noch 3 weitere Bände folgen und ich finde, es lohnt sich.

      Ja, bei Edeka ist es hier bei uns auch so, dass das Personal selbst noch Masken trägt. Bei den Kunden ist es sehr unterschiedlich aber ich beobachte, dass es leider immer weniger werden.
      Und blöde Kommentare bekommt man häufig, wenn man selber Maske trägt.
      Wir machen es so wie Du, wir meiden die Stosszeiten beim Einkaufen, lassen uns einiges liefern und tragen immer Maske. Öffis vermeiden wir total und fahren mit dem Auto. Aber Maskenpflicht in den Öffis gibt es hier auch noch, glücklicherweise.

      Hab auch Du noch eine schöne Woche, pass gut auf Dich auf und bleib gesund!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com