Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 29. April 2022

Freitags-Füller #447

 







  1. Ich warte auf eine Entscheidung meines Arbeitgebers bezüglich neuer Corona-Regeln.
     
  2. Alles was ich mache, erledige ich meistens recht sorgfältig.
     
  3. Drei Dinge auf meinem Tisch: Kaffeetasse, Handy, eBook-Reader
     
  4. Die Kaninchen auf der Wiese vor unserem Wohnzimmer toben wieder recht übermütig.
     
  5. Was macht eigentlich jemand, der keine Hobbys hat, in seiner Freizeit?
     
  6. Da der Lieblingsmann ihn nicht mag bei uns es selten Rhabarber.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Let's Dance, morgen habe ich geplant, den üblichen Haushaltskram zu erledigen und vielleicht noch eine Rezension zu schreiben und Sonntag möchte ich wie immer ausschlafen, lesen, entspannen!
 





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

11 Kommentare:

  1. Hallöchen Conny,

    bei uns wird es keine Corona-Regeln geben. Mein Arbeitgeber hat gesagt, wir können die Maske weglassen, wenn wir es möchten.
    Ich trage sie immer noch, einfach zu meinem Schutz, gerade dann, wenn ich mit fremden Menschen zu tun habe.

    Ein Mensch ohne Hobbies? Schwer vorstellbar, soll es aber geben. Die Frage habe ich mir aber noch nie gestellt.

    Ein schönes Wochenende und einen schönen ersten Mai wünsche ich dir!

    LG

    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      oh wir haben schon lange Corona-Regeln im Amt.
      Bisher galt sogar, Zutritt nur nach 3G-Regel.
      Aber das wurde jetzt aufgehoben, die Maskenpflicht auf den Fluren usw. bleibt aber. Nur im eigenen Büro darf man die Maske abnehmen.

      Oh ich glaube es gibt mehr Menschen, die keine Hobbys haben, als man denkt. Bei Leuten die in Rente gehen, bemerkt man das oft, weil die dann nicht wissen, was sie den ganzen Tag machen sollen.

      Hab ein feines Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo liebe Conny,,,ich hoffe Du kannst weiterhin oft im Home Office bleiben, denn mit Maske im Büro sitzen macht bestimmt kein gutes Gefühl. Abnehmen ist bei den hohen Infektionszahlen ja auch keine Lösung, so sehe ich es zumindest. Zu 5,,, das habe ich mich auch schon oft gefragt. Rentner*innen, ganz plötzlich ohne Job in einem neuen Lebensabschnitt bekommen dann sicher ein grosses Problem! Ansonsten hoffe ich dass Du das Problem mit Deiner M. inzwischen für alle einigermassen gut lösen konntest.
    Ganz liebe Grüsse!
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Angela,
      ich befürchte, die Sonderregeln werden aufgehoben, auch meine. Ich habe zwar mal angefragt, aber noch keine Antwort. Wenn ich keine Verlängerung bekomme, muss ich spätestens ab 01.06. wieder zwei Tage die Woche ins Büro und 3 Tage im Home Office. Das ist mein neues Arbeitsmodell, dass ich letzten Sommer vereinbart habe.
      Ja gerade bei neuen Rentnern merkt man es oft, dass die nicht wissen was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen.
      Das Problem mit meiner Mutter löst sich erst, wenn sie einen Platz im Seniorenheim bekommen hat. Wir warten immer noch...

      Hab ein gutes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Hallo liebe Conny,

    dann wünsche ich dir sehr, dass du weiterhin im Home Office bleiben kannst.
    Mit dem Rhabarber geht es mir hier wie dir, mein Mann isst keinen und nur einzelne Stangen werden nicht einmal auf dem Wochenmarkt verkauft. Schade, zwei würden mir ja schon reichen, um mal ein Kompott zu kochen und dann nicht die ganze Woche den REst essen zu müssen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      danke, aber ich befürchte, meine Sonderregelung wird nicht mehr verlängert. Dann muss ich übernächste Woche oder spätestens zum 01.06. wieder 2 Tage je Woche ins Büro und 3 Tage kann ich im Home Office arbeiten. Das ist ja mein neues Arbeitsmodell, das ich letzten Sommer vereinbart habe.

      Kann man Rhabarber-Kompott eigentlich einfrieren? Ich weiß das gar nicht. Dann würde es sich ja lohnen und man hätte später noch mal was davon.

      Liebe Grüße und ein schönes WE
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,
    Ihr habt Kaninchen vor dem Haus? Also...wilde oder gehören die jemandem und ihr habt das Gehege dort?
    Ich frage mich sogar, was jemand, der nicht liest in seiner Freizeit macht!
    Meine Schwester ist so...ausser spazieren gehen hat sie keine Hobbys. Okay, sie hat 2 noch kleinere Kinder, da bleibt wohl keine Zeit für anderes...
    Ein schönes Wochenende mit Hobby...grins
    Irene
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      ja, wir wohnen ja hier in einer Wohnanlage mit mehreren Mehrfamilienhäusern, die in einer Parkanlage direkt am Rhein steht. Und in dem Park gibt es viele Bäume, Büsche und Hecken, da leben viele wilde Kaninchen. Das ist immer schön anzusehen, wenn die im Frühjahr wieder raus kommen und über die Wiesen toben.

      Ja, ich kann es auch nicht verstehen, wenn jemand gar nicht liest. Aber es soll ja auch noch andere Hobbys geben *lach*

      Auch Dir noch ein schönes WE mit viel Lesezeit!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    2. Toll, wilde Kaninchen! Ich stelle mir das wildromantisch vor...

      Löschen
  5. Liebe Conny,
    na, da bin ich gespannt, was die neuen Corona-Regeln bei euch beinhalten.
    Auf meinem Tisch steht meistens mehr, egal ob Schreib- oder Esstisch.
    zu 5: Das frage ich mich manchmal auch - vor allem, wenn dann z.B. im Alter der Beruf wegfällt, da bleibt ja doch viel Zeit übrig.
    Ich schicke dir sonnige Grüße und wünsche dir eine gute Zeit.
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      die neuen Corona-Regeln kamen am Freitag noch.
      Alle Sonderregelungen bezügl. Anwesenheit im Büro wurden aufgehoben. Ab jetzt wird nach den "normalen" Arbeitsmodellen gearbeitet. Das heißt für mich, dass ich ab 1.6. nach über 2 Jahren 100 % Home Office dann wieder 2 Tage je Woche ins Büro muss.
      Recht ist mir das nicht, da es dann dort wieder voller wird und die Ansteckungsgefahr doch hoch ist. Glücklicherweise gilt aber die Maskenpflicht außerhalb des eigenen Büros weiterhin.

      Hab noch eine sonnige Woche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com