R2D2 ist auch nicht so gut durch die Pandemie gekommen. pic.twitter.com/3wCHAVARkB
— Luther Matthäus (@LutherMatthaeus) 27. März 2022
Ich im Zug. Mann ohne Maske setzt sich neben mich.
— Wolpertingerkuschler (@nosadfountains) 28. März 2022
"Mensch, ich wünschte du würdest die Maske nicht tragen, dann könnte ich dein hübsches Gesicht sehen..."
"Ich wünschte Sie würden eine Maske tragen, dann müsste ich Ihr's nicht sehen"....
Mann steht auf und geht.
👋
Eine Maske zu tragen, zeigt nicht, dass man Angst hat. Ein Maske zu tragen, zeigt, dass man verantwortungsbewusst ist.
— Dr. Christian Lübbers (@drluebbers) 30. März 2022
„Liebe 8b, leider konnte keinen Unterricht vorbereiten, weil meine Katze den Laptop nicht freigegeben hat.“
— Frau Piefke und Tiffy 👩🏻❤️😼 (@daspiefkelein) 27. März 2022
Da kann man nichts machen, oder? pic.twitter.com/knU5Qillu9
— Nette (@Nettehochdrei) 31. März 2022
Hallo Conny,
AntwortenLöschen"Ringlstetter" ist wöchentlich mein Endgegner beim Lesen. xD Ich bleibe immer dran hängen, obwohl ich es ja mittlerweile kenne.
Freut mich, dass du ein paar Überstunden abbauen konntest! Ich darf auch noch zwei, weiß aber im Moment nicht wann, damit es mir wirklich auch was bringt.
Ich schüttel auch nur den Kopf bezüglich dem Wegfall aller Maßnahmen. Maskenwegfall eine Woche vor den Osterferien, das ist wie ein schlechter Scherz. Gerade habe ich erst gelesen, dass ab dem 01.05. Isolation bei positivem Fall nur noch freiwillig erfolgen soll. Bitte??? Ich weiß, dass mindestens eins unserer Nachbarländer das auch schon so handhabt, aber es macht mir Sorgen. Ich bin viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, pendle zur Arbeit, da ist das gerade ein Horrorszenario, auch wenn man in Bus und Bahn zurzeit noch Masken tragen muss.
R2D2: top!
Mann im Zug: Wow, Respekt an die Frau! Hätte ich mich so nicht getraut. Glaube ich.
Katze: Die 8b spendiert ihr sicherlich einen Monat Futter. xD Meine Klasse würde die Katze definitiv feiern.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Sandra
Hallo Sandra,
LöschenHannes Ringlstetter ist genau so witzig wie sein Name :-)
Kennst Du ihn nicht?
https://de.wikipedia.org/wiki/Hannes_Ringlstetter
Ja, ich musste Überstunden abbauen. Wir haben Jahresarbeitszeitkonten und am 31.03. ist der Stichtag. An dem verfallen alle Überstunden, die über 40 Std. hinausgehen. Das musste ich ja verhindern :-)
Ich finde es wirklich unglaublich, dass Lauterbach sich vom gelben Koalitionspartner so unter Druck setzen lässt. Die aktuellen Lockerungen und die Pläne sind unverantwortlich. Das ist doch eine willentliche Durchseuchung. Die Folgen der Infektion, auch wenn sie mild verlaufen mag, werden einfach ignoriert. Und so werden wir das Virus nie in den Griff bekommen. Das geht nur im Eindämmung der Infektionen.
Oh ja, im ÖPNV ist man sicher immer einem hohen Risiko ausgesetzt und das wird durch den Wegfall der Isolation sicher nicht geringer. Dass es mit Eigenverantwortung nicht funktioniert haben wir ja in den letzten 2 Jahren oft genug erlebt. Einfach nur noch schlimm!
Liebe Grüße und auch Dir eine angenehme Woche
Conny
Hallo liebe Conny,
AntwortenLöschenda bin ich neugierig, wie dir Fräulein Wunder gefallen wird. Ich fand es recht spannend und hatte zufälligerweise gleich mehrere Bücher hintereinander, die alle auf Sylt spielten.
Immerhin war die Waschmaschine nicht defekt, denn eine Reparatur bringt häufig nur teure und sinnlose Anfahrt. Ich bin froh, dass ich nach dem Urlaub nur für uns zwei waschen muss und nicht wie früher für vier Leute mit Bettwäsche und Handtüchern. Das waren immer so sieben Maschinen, die ich im Sommer auf die Wäschespinne packen konnte. Aber auch das war immer eine Menge Aufwand.
Die Maske tragen hier (fast) alle Leute schön brav und oft sitzen wir draußen. Heute mit Fleece und Regenjacke und Sonnenschirm gegen den Regen. :-)
Ich wünsche dir eine gute Woche!
lg Barbara
Liebe Barbara,
Löschenich bin mit Fräulein Wunder bald durch.
Bisher gefällt es mir gut.
Wenn die Waschmaschine defekt gewesen wäre, hätte sich eine Reparatur bei deren Alter wohl nicht mehr gelohnt. Dann hätten wir eine neue kaufen müssen. Aber so ist es besser, denn die neuen Geräte mag ich alle nicht. Meine schafft eine 60 Grad-Wäsche in knapp 2 Stunden. Die neuen Geräte meiner Nachbarinnen brauchen dafür über 3 Stunden. Das ist doch nervig und danach läuft der Trockner dann noch mal 3 Stunden. Dann kann man ja nur noch am Wochenende waschen, wenn man berufstätig ist.
Liebe Grüße
Conny