Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 7. April 2022

Top Ten Thursday #112

 





Thema diese Woche:

10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben "B" beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

Ich hatte natürlich den Ehrgeiz, wirklich nur Titel ohne die vorangestellten Artikel zu finden und das ist mir auch gelungen. In meiner Rezensionsliste habe ich 14 Titel gefunden. Ausgewählt habe ich eine Mischung aus älteren und neueren Büchern und nur Bücher, die ich mit 5 oder 4 Sternen bewertet habe. Die Rezensionen sind unten bei den Titeln verlinkt:












Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Aleshanee auf Weltenwanderer.

Hier sind alle bisher von mir verfassten Beiträge zum Top Ten Thursday.

16 Kommentare:

  1. Liebe Conny
    wir haben zwei Bücher gemeinsam, "Bernsteinsommer" und "Brombeerwinter". "Bleib doch wo ich bin" hab ich mal begonnen, aber wieder auf die Seite gelegt, war zu dem Zeitpunkt nicht das Richtige. Jetzt geh ich gleich mal schauen, wie dir "Brombeerwinter" gefallen hat, das ist ja schon einige Jahre her.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      der Brombeerwinter hat mir gut gefallen, wie fast alle Bücher von Sarah Jio. Leider gab es ja schon länger nichts Neues mehr von ihr. Veröffentlicht hat sie ja noch einiges, aber leider wird es anscheinend nicht übersetzt.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,

    wir haben "Bald ruhest Du auch" gemeinsam! Ein Thriller, der mir gut gefallen hat. Die anderen Bücher sind nicht so mein Genre, daher kenne ich da keines davon. Bei mir ist es heute ganz schön blutlastig, auweia :-)

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      den Thriller von Wiebke Lorenz fand ich auch toll! Leider gab es ja schon lange nichts Neues mehr von ihr in dem Bereich.
      Na dann schau ich mal, was Du so "blutiges" ausgesucht hast :-)
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Guten Morgen Conny,

    den Bernsteinsommer haben wir gemeinsam und Renate Bergmanns Buch hätte ich auch auswählen können.

    Ob wir wohl mit dem C die Listen füllen können? Noch bin ich skeptisch.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/04/top-ten-thursday-124.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      mit dem C wird es bei mir wohl nichts werden.
      Ich habe mal durch meine Rezensionsliste gescrollt und auf Anhieb nur zwei Titel mit "Das Café ..." gefunden.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Hallöchen ^^

    Oh von deinen büchern kenne ich einige vom sehen her. Am meisten spricht mich aber vom Cover her gerade "Bald ruhest du auch" an. Das hat irgendwie was anziehendes, weiß auch nicht. Ich gluabe, das muss ich mir mal genauer anschauen :)
    Schöne tolle und bunte Auswahl :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melle,
      "Bald ruhest Du auch" ist schon älter, aber der war richtig toll! Das Buch gibt es leider nur noch als eBook oder eben gebraucht als Taschenbuch.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Hallo Conny,

    Dani Atkins finde ich ja immer wieder hier bei dir auf den Listen. Sie hat aber auch eine schöne Auswahl an Titeln. :)

    Ansonsten habe ich keins der Bücher gelesen, heute aber schon einige davon gesehen. Teilweise mehrfach. Diese Bücher schaue ich mir gleich mal näher an.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja, ich mag die Bücher von Dani Atkins sehr und habe noch einige ältere auf dem SuB, die noch gelesen werden wollen.

      "Bald ruhest du auch" und "Breakdown" könnten vielleicht was für Dich sein.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Hallo,
    leider kenne ich wieder keines der Bücher. ich habe auch alle ohne Artikel geschafft, mal sehen, ob die anderen Buchstaben auch so gut klappen. Wiebke Lorenz notiere ich mir mal für meine Schwägerin, das klingt nach ihrem Beuteschema. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      beim "C" wird es bei mir definitiv nichts mit 10 Büchern, das weiß ich jetzt schon :-)
      Das Buch von Wiebke Lorenz war wirklich toll, gibt es aber leider nur noch als eBook oder gebraucht als Taschenbuch.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Hallo Conny,

    nein, wir haben keine Gemeinsamkeiten. Das kommt auch eher selten vor. :D Aber ich habe "Bald ruhest du auch" gelesen und das Buch mochte ich ja sehr. "Break Down" könnte etwas für mcih sein.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      Bald ruhest du auch war wirklich klasse. Schade dass es von der Autorin keine neuen Psychothriller gibt.
      Du magst doch die Bücher von Jenny Blackhurst, dann werden Dir die von B. A. Paris auch gefallen. Ich mochte sie bisher alle sehr.

      Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende
      Conny

      Löschen
  8. Huhu Conny :)

    Auswahl hatte ich bei dem Buchstaben auch genug und musste sogar noch ein wenig umstrukturieren. Von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit B

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja, das B ging noch gut, aber beim C sehe ich bei mir schwarz ;-)
      Dann schau ich mal, was Du so gefunden hast!

      Liebe Grüße und ein schönes WE
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com