Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 1. April 2022

Freitags-Füller #443

 







  1. Wenn die Politiker nun auch noch Corona verharmlosen, werden wir den Mist nie los.
     
  2. Diese vielen Lockerungen und dass man überall so tut, als wäre die Gefahr vorbei, verstehe ich einfach nicht.
     
  3. Ein spontaner Wochenendausflug würde mir sicher gut tun, ist aber in der aktuellen Situation für uns unmöglich.
     
  4. Obst, je nach Jahreszeit, ist mein liebster „gesunder“ Snack.
     
  5. Es wird Frühling, wenn die Natur wieder grün wird und die Tage länger werden.
     
  6. In der letzten Zeit musste ich viele Kommentare und Äußerungen runterschlucken.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Let's Dance, morgen habe ich geplant, die Wäscheberge zu beseitigen und den restlichen Haushaltskram erledigen und Sonntag möchte ich wie immer ausschlafen, lesen und entspannen!
 





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

14 Kommentare:

  1. Liebe Conny
    bei uns in der Schweiz sind ab heute sämtliche Schutzmassnahmen abgeschafft. Kein Aprilscherz! Keine Maske mehr im ÖV, keine Isolation mehr. Ganz schlimm und vor allem viel zu früh. Ich werde dennoch weiterhin Maske tragen, so lange die Zahlen so hoch sind. Leider werden diese wohl auch bald verfälscht, es werden sich sicher nicht mehr alle testen lassen. Gleich muss ich noch in die Stadt rein, bin gespannt, wie viele noch freiwilig Maske tragen.

    Auf "Lets dance" heute Abend freu ich mich auch :-)

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      bei uns wird wohl ab morgen auch alles wegfallen.
      Die Isolation wollen sie nur verkürzen auf 5 Tage und freitesten dann mit Selbsttest, ohne Nachweis beim Gesundheitsamt. Das heißt ja dann, dass die alle frei rumlaufen und das Virus fröhlich weiter verteilen.
      Die Zahlen werden hier auch bald nicht mehr stimmen, denn einige Städte melden die Zahlen nicht mehr, so dass die Inzidenzen dann falsch sind.

      Ich war schon zwei Jahre nicht mehr in der Stadt und werde da auch weiterhin nicht hingehen. Lebensmittel bekommen wir hier außerhalb der Stadt und alles andere kaufe ich online.
      Und auch bei uns bleibt die Maske auf! Aber es werden sicherlich nicht mehr viele machen.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Conny

      Löschen
    2. Ihr habt dann aber immer noch die 5-Tage-Isolation. Von 10 auf 5 Tage wurde bei uns Anfang März mal reduziert, ebenso die Maskenpflicht in den Läden. Zum Glück sind einige Firmen noch vernünftig und behalten die 5-Tage-Isolation bei.
      Ich wohne ja in der Stadt, deshalb bin ich immer da. Musste aber schnell einkaufen und da sagt man halt, dass man schnell in die Stadt muss, auch wenn man da bereits wohnt :-)) Bei uns im Bähnli waren aber fast alle noch mit Maske, am HB dann nur noch wenige.

      Liebe Grüsse
      Anya

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    Wie Anya schreibt, ist in der Schweiz Corona vorbei, wenn man unserer Regierung so zuhört. Leben wie zuvor ist angesagt. Also keine Lockerungen, sondern null Massnahmen mehr. Verstehe ich nicht.
    Frühling ist seit heute nicht mehr. Es schneit dicke Flocken...
    Ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      hier bei uns wird es ab morgen wohl genau so sein, die Schutzmaßnahmen fallen weg. Die vielen Erkrankten, die teilweise schon zum 2. Mal infiziert sind und noch lange und den Folgen leiden, interessieren niemanden. Statt der Intensivstationen sind jetzt die Normalstationen voll, aber auch das interessiert niemanden mehr.
      Ich wünsche allen Politikern, die das entschieden haben, eine heftige Erkrankung und Long Covid. Damit sie mal sehen, was sie von ihren Entscheidungen haben.

      Hier hat es auch mächtig abgekühlt, aber Winter haben wir zum Glück nicht.

      Liebe Grüße und ein schönes WE
      Conny

      Löschen
  3. Guten morgen liebe Conny,,, die Politik hängt eh ihr Mäntelchen nach dem Wind - auch wenn er uns ganz herbe hohe Infektionszahlen bringt. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich werde auch weiterhin meine Maske tragen und mich von Menschenmassen fern halten. Zu 6,,, das tut mir leid - versuch es locker zu nehmen,,,,
    Ganz liebe Grüsse
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      oh wie ich den gelben Teil der Ampelregierung hasse inzwischen. Die anderen wären ja noch vernünftiger gewesen...
      Wir tragen auch weiterhin Maske und gehen nirgendwo hin. Auch die Supermarkt-Einkäufe werden wir ab nächster Woche umstellen und nur noch frische Dinge kaufen gehen. Grundnahrungsmittel bestellen wir dann per Lieferservice, wenn das funktioniert.

      Na ja, manchmal ist runterschlucken von Kommentaren besser als sich auf sinnlose Diskussionen einzulassen.

      Liebe Grüße und ein schönes WE
      Conny

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    was die Politiker sagen und beschließen ist mir langsam egal, das ist alles nur Stimmenfang. Die Maske ist mein bester Schutz und die vierte Impfung werde ich wohl auch mitmachen.
    Lets Dance kann ich hier leider nicht empfangen. Aber ich kann es ja zuhause noch sehen.

    Liebe Grüße aus Portugal!
    Barbara


    https://sommerlese.blogspot.com/2022/04/freitags-fuller-283.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      wir werden auch weiterhin Maske tragen und die Einkäufe umstellen. Wenn das mit dem Lieferservice funktioniert, werden nur noch die ganz frischen Dinge einmal in der Woche im Supermarkt gekauft.

      Oh, kein Satellitenfernsehen im Hotel?
      Hast du Let's Dance zu Hause aufgenommen? Eine richtige Mediathek hat RTL ja leider nicht.

      Liebe Grüße und noch einen schönen Urlaub!

      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny,
    auch ich werde weiterhin Maske tragen und Menschenansammlungen meiden.
    Für meine Praxis habe ich jetzt von meinem Hausrecht Gebrauch gemacht und eine eigene Corona-Verordnung geschrieben - außerdem wird im April noch alles Online stattfinden.
    Und ein Leben wie vor 2020 ist eh nicht mehr möglich, schließlich haben wir alle die Pandemieerfahrung gemacht - und das, was sie mit sich bringt. Da können wir nicht mehr so tun, als ob es nie dagewesen wäre.
    Allerdings wäre es für uns alle möglich, daraus zu lernen - ob das geschieht, bezweifle ich momentan.
    Ich wünsche dir ein gutes WE und grüße dich herzlich
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      wir werden es genau so machen, Maske bleibt auf!

      Das mit dem Hausrecht ist gut, macht z. B. mein Friseur genau so. Die Supermärkte zumindest hier in der Gegend werden es aber wohl nicht so machen, leider.

      Liebe Grüße und ein schönes WE
      Conny

      Löschen
    2. Danke dir, Conny.
      Bei uns in den Supermärkten ist es, glaube ich, auch keine Vorschrift.
      Liebe Grüße
      Judith

      Löschen
  6. LiebE Conny,
    irgendwann müsse nwir mal lockernn. Aber ich gestehe, das mit der Maskenpflicht aufhebung verstehe ich nicht. Gerade in geschlossenen Räumen mit vielen Menschen ... z. B. beim Einkaufen. Ich werde da weiterhin meine Makse tragen und auch bei der Arbeit, da ich viel Kundenkontakt habe.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      lockern wenn die Inzidenzen so hoch sind, wie sie in der ganzen Pandemie noch nie waren? Das kann mir keiner erklären.
      Aber die Inzidenzen werden jetzt schnell sinken, weil viele Städte die Zahlen gar nicht mehr melden und viele Infizierte auch keine Tests mehr machen lassen, weil sie sich ja nicht mehr isolieren müssen.
      Und dann sagen uns die Politiker, die Pandemie ist vorbei.
      Dabei sind so viele Menschen erkrankt, teilweise schon zum 2. Mal, trotz Impfung und Booster.
      Ich kann es nicht begreifen, dass das allen so egal ist.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com