Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 30. Mai 2022

Wochenrückblick KW 21/2022



 
gelesen:
(insgesamt rund 12 Stunden) 
 
ausgelesen Heimkehr nach Whale Island von Miriam Covi
Der Auftakt zur Whale Island-Reihe war großartig
 
durchgelesen Mit dir ist alles schöner von Kristina Günak
ein schöner Wohlfühlroman
 
durchgelesen Sommer im Paradies von Karen Swan
Ein schöner Sommerroman im Regenwald
 
angefangen Ein unendlich kurzer Sommer von Kristina Pfister
Ein Roman über einen Sommer der Veränderungen 
 
gesehen:
Fußball, Wer wird Millionär, Let's Dance Profi Challenge, Soko Leipzig (Mediathek) 
 
gewesen:
beim Friseur, bei meiner Mutter, einkaufen 

gearbeitet:
gar nicht, weil Urlaub
 
getan: 
Gardinen bei meiner Mutter gewaschen, Hausarbeit, viel gelesen, gebloggt 

geärgert:
dass die Mineralölkonzerne nicht verpflichtet werden, die Steuersenkung beim Kraftstoff auch an die Kunden weiterzugeben. 

gefreut:
über eine ziemlich entspannte Urlaubswoche und viel Lesezeit 

geschlafen:
dank Urlaub gut und ausreichend 

gedacht:
Das 9-Euro-Ticket wird niemanden dazu motivieren, auch nach dieser Phase den ÖPNV mehr zu nutzen. 

gegessen:
Bratkartoffeln mit Spiegelei, Gemüse-Maultaschen, Ravioli mit Steinpilzen, Gebratener Spargel mit Schinken und Käse, Frikadellen mit Blumenkohl, Erbsensuppe, Schnitzel mit Spargel und Pommes 

gebloggt:
(insgesamt rund 4 Stunden)

3 Beiträge:

gezwitscher:
 

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 

4 Kommentare:

  1. Guten Abend Conny,

    jetzt komme ich auch zum Kommentieren. Deinen Beitrag habe ich vorhin schon genossen, musste mich dann aber noch für ein digitales Elterngespräch vorbereiten.

    Mir ist direkt aufgefallen, dass du viel Lesezeit hattest! Dass es deine Urlaubswoche war, hatte ich natürlich schon vergessen. Schön, dass du diese so gut nutzen konntest, auch was den Schlaf betrifft!

    Das 9-Euro-Ticket finde ich generell eine nette Entlastung für Pendler oder auch Familien in der Sommer-/Ferienzeit. Auch meine Eltern ziehen beispielsweise in Erwägung damit den einen oder anderen Tagesausflug zu machen. Vielleicht kommen sie ja sogar auf diese Weise nach Bonn oder wir können uns in Köln treffen. Aber ich gebe dir absolut recht, dass es niemanden nach den drei Monaten bewegen wird weiterhin die Öffis zu nehmen, wenn er/sie es nicht eh schon tut. Trotzdem freut es mich für manche Familien und ich hoffe, dass so einige Kinder, die vielleicht nicht verreisen, ein paar schöne Ausflüge machen können, wenn die Familie beim Ticket sparen kann.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja, ich habe mich gefreut, dass ich im Urlaub mal entspannt und viel lesen konnte. Wenn man mal so 2 oder drei Stunden am Stück lesen kann, macht es ja je nach Buch noch mehr Spaß.

      Ja klar ist das Ticket für Pendler und Familien eine Entlastung, so ist es ja auch gedacht. Aber ich denke, es werden auch viele für Ausflüge nutzen und die Züge und Bahnen werden dann sehr voll sein. Ob das dann so Spaß macht. Aber vielleicht wird es ja auch gar nicht so schlimm, wie man vermutet.

      Schönen Abend und liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo liebe Conny,

    deinen Urlaub konntest du ja nun gut in Lesezeit investieren und das freut mich für dich!
    Ich musste eben schmunzeln, denn meine Friseurin kommt auch diese Woche zu mir. Der Pony ist wieder viel zu lang und ich habe schon selbst wieder etwas kürzen müssen.

    Es ist eine Schande, dass die Politik die Mineralölkonzerne nicht stärker in die Pflicht nimmt. Wozu haben wir denn die Pappnasen da eigentlich sitzen?
    Erstmal wird das 9-Euro-Ticket für reichlich Chaos in den Zügen sorgen und Pendler profitieren auch nur kurzzeitig davon.
    Ein Blumenkohl wanderte vorhin auch in meinen Einkaufskorb, der kommt heute auf den Tisch.

    Ich wünsche dir auch eine gute Woche! Nachdem das Wochenende so grau und kalt war, freue ich mich heute über etwas Sonne !

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      ich habe leider keine Friseurin, die ins Haus kommt.
      Aber in meinem Salon besteht nach wie vor Maskenpflicht für Personal und Kunden, es wird weiterhin nach jedem Kunden alles desinfiziert, daher fühle ich mich dort relativ sicher.

      Ja, das billige Ticket wird sicherlich für einiges Chaos sorgen. Aber es ist auch schön für Familien, die nicht so viel Geld haben und mit ihren Kindern dann vielleicht mal einen Ausflug machen können, den sie sonst nicht gemacht hätten.

      Hier gibt es leider keine Sonne, alles grau in grau und kühl.
      Lesezeit nach Feierabend auf dem Balkon geht leider nur mit dicker Jacke.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com